[Erledigt] Provita Extra Automatic ETA 2459 mit 41 Steinen braucht Zuwendung

Diskutiere Provita Extra Automatic ETA 2459 mit 41 Steinen braucht Zuwendung im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forianer. Da mein Uhrmacher immer mehr zu tun hat, trenne ich mich jetzt von einigen Uhren, die ich eigentlich mal als reparaturwürdig...
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
174
Ort
jetzt Nähe Hannover
LPIC4183.JPG
LPIC4184.JPG
LPIC4186.JPG
LPIC4185.JPG
Hallo Forianer.
Da mein Uhrmacher immer mehr zu tun hat, trenne ich mich jetzt von einigen Uhren, die ich eigentlich mal als reparaturwürdig erachtet habe und die nur im Bastel-Kastl rumliegen.
Biete eine Provita Extra Automatic mit einem auf 41 Steine „gepimpten“ ETA 2459 aus ca. 1960 an.
Das Werk läuft beim Schütteln/Handaufzug an, hat aber eine sehr schlechte Amplitude. Also ein Fall für die Reinigung. Weitere Fehler/Defekte konnte ich nicht feststellen.

Jetzt die Fakten:

Gehäuse / Deckel:
vergoldet, Tragespuren / Edelstahl, aufgeschraubt

Zifferblatt:
Champagnerfarben, Patina auf 3 Uhr, gedruckter Skalierung und aufgesetzte Indezes. Leuchtmasse vollständig erhalten

Krone:
auf 3 Uhr

Zeigersatz:
Vergoldete Dauphinezeiger, zentrale Sekunde, Leuchtmasse vollständig erhalten

Glas:
Plexi, gewölbt

Maße:
34mm Durchmesser oh. Krone
10mm Höhe
18er Bandanstoß

Preis:
Für dieses schöne Stück möchte ich 40.- Euro zzgl. Versand haben

Schaut euch auch meine anderen Angebote an, Eventuell ist ja noch was dabei und ihr könnt Porto sparen.

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.
 

Anhänge

Thema:

Provita Extra Automatic ETA 2459 mit 41 Steinen braucht Zuwendung

Provita Extra Automatic ETA 2459 mit 41 Steinen braucht Zuwendung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem

    [Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem: Biete diesen schönen älteren Handaufzügler im typischen Design der 50er/60er. Die Uhr lässt sich aufziehen und hält die Zeit im Vintagerahmen...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision

    Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision: Hallo allerseits, mir ist diese "NOS" Provita ins Netz gegangen, Provita ist mir natürlich klar, nur leider habe ich keinen Peil was das für ein...
  • [Erledigt] Provita Extra Handaufzug

    [Erledigt] Provita Extra Handaufzug: Hallo Die kleine Provita darf ziehen. Gehäuse ist vergoldet mit etwas Abrieb an den Hörnern, sonst jedoch gut erhalten mit wenig...
  • Provita EXTRA von "Franz Schnurr" aus den 50zigern

    Provita EXTRA von "Franz Schnurr" aus den 50zigern: Hallo Uhrenfreunde, heute trage ich die Provita extra mit einem Eta Kaliber 1080. Die Uhr lässt sich weich aufziehen und läuft gut. Das...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem

    [Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem: Biete diesen schönen älteren Handaufzügler im typischen Design der 50er/60er. Die Uhr lässt sich aufziehen und hält die Zeit im Vintagerahmen...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision

    Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision: Hallo allerseits, mir ist diese "NOS" Provita ins Netz gegangen, Provita ist mir natürlich klar, nur leider habe ich keinen Peil was das für ein...
  • [Erledigt] Provita Extra Handaufzug

    [Erledigt] Provita Extra Handaufzug: Hallo Die kleine Provita darf ziehen. Gehäuse ist vergoldet mit etwas Abrieb an den Hörnern, sonst jedoch gut erhalten mit wenig...
  • Provita EXTRA von "Franz Schnurr" aus den 50zigern

    Provita EXTRA von "Franz Schnurr" aus den 50zigern: Hallo Uhrenfreunde, heute trage ich die Provita extra mit einem Eta Kaliber 1080. Die Uhr lässt sich weich aufziehen und läuft gut. Das...
  • Oben