[Erledigt] Provita - excellenter Zustand Vintage Chronograph Valjoux 7733

Diskutiere Provita - excellenter Zustand Vintage Chronograph Valjoux 7733 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo, da ich mich nun doch in erster Linie auf Seiko Vintage Modelle konzentriere, kommt hier ein schöner, fast neuwertiger 7733 Chrono von...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
freemind1

freemind1

Themenstarter
Hallo,
da ich mich nun doch in erster Linie auf Seiko Vintage Modelle konzentriere, kommt hier ein schöner, fast neuwertiger 7733 Chrono von Provita zum Tausch/Verkauf. Die Uhr hat ein wunderschönes blaues Zifferblatt und läuft prima. Alle Funktionen sind gegeben, die Zeiger nullen perfekt. Nach dem Aufziehen läuft die Uhr sofort an.
Das Glas ist kratzerfrei, das Gehäuse ist - bis auf Microkratzer - frei von Gebrauchspuren.
In diesem Zustand ist ein fast 40 Jahre alter Chrono nur schwer zu bekommen!

Hier die Daten:

Name: Provita
Kaliber: Valjoux 7733 Handaufzug
Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde
Chronograph: Minuten, Sekunden
Glas: Kunststoff
Boden: Geschraubt
Durchmesser:39mm
Dicke: 11mm

Hier weitere Infos zu der Uhr:

https://uhrforum.de/vintage-chronograph-von-provita-ref-unbekannt-t179503

Am liebsten würde ich gegen eine Seiko 6139-6002 (Pogue) mit goldenem Blatt oder eine Seiko 6138-0040 Bullhead mit schwarzem Blatt tauschen.

Tauschwert und Preis für die Uhr: 450,00 € inkl. Versand.

Da Privatverkauf keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.

140701-Provita-02.JPG 140701-Provita-20.JPG 140701-Provita-16.JPG PC250175.JPG PC250179.JPG PC250177.JPG PC250176.JPG PC250191.JPG PC250193.JPG

Viele Grüße
freemind1

freemind1

freemind1

Themenstarter
Hier ein Preisupdate zum Jahresanfang für dieser schönen Chrono: 350€
Tausch mit Seiko Pogue oder Bullhead immer noch präferiert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Provita - excellenter Zustand Vintage Chronograph Valjoux 7733

Provita - excellenter Zustand Vintage Chronograph Valjoux 7733 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Provita Chronoquartz Edelstahl 70er Jahre Eta 9362

[Erledigt] Provita Chronoquartz Edelstahl 70er Jahre Eta 9362: Hallo Forumskollegen Ich biete euch diese Chronoquartz zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Discusafe Gehäuse hat Gebrauchsspuren, Plexiglas...
  • [Verkauf] Provita Vintage, 30er Jahre

[Verkauf] Provita Vintage, 30er Jahre: Hallo zusammen, zu verkaufen ist diese Provita: Gekauft habe ich sie vor ein paar Jahren aus, ich glaube, Ungarn, als "NOS, frisch geölt"...
  • [Erledigt] Provita, Venus 188

[Erledigt] Provita, Venus 188: Moin liebe Gemeinde, anbei eine Provita vermutlich aus den 60ern. Sie muss schon mal geflutet worden sein, wie man an den Bildern (Zifferblatt)...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision

Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision: Hallo allerseits, mir ist diese "NOS" Provita ins Netz gegangen, Provita ist mir natürlich klar, nur leider habe ich keinen Peil was das für ein...
  • [Erledigt] Provita Swiss mit Datum und Lupe Handaufzug

[Erledigt] Provita Swiss mit Datum und Lupe Handaufzug: Und noch eine ältere Uhr darf gehen, da sie nur im Kasten liegt. Diese Provita mit Datumslupe läuft problemlos, das Datum schaltet exakt. Gehäuse...