Provita Alarm Incabloc

Diskutiere Provita Alarm Incabloc im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer hat Informationen über eine Provita Alarm Incabloc? Sie hat einen Handaufzug und mechanischen Alarm. Die Uhr stammt noch von...

tsulnu

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
1
Hallo,
wer hat Informationen über eine Provita Alarm Incabloc?

Sie hat einen Handaufzug und mechanischen Alarm.
Die Uhr stammt noch von meinem Großvater. Über Alter und Herkunft kann ich nichts sagen.

es grüßt schön der
tsulnu
 

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.823
Ort
Ostfriesland
Jö, da schlag nach bei Ranfft, (www.ranfft.de), da siehste mehr. Suche nach der Firma Adolf Schild, die haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Werk für diese Provita gemacht. Das Werk wird als Nachbau noch in den Poljot-Weckern aus Russland verwandt. Oben aufdrehen für den Wecker, unten für das Werk. Provita ist ein längst verblichener "Einschaler" aus der Uhrenstadt Pforzheim, wenn ich nicht irre. Habe selbst noch eine Handaufzug-Provita von meinem Vater. Sehr solide Uhren, das... .

Grüße

Axel

Edit: Vom Uhrengehäuse her würde ich auf die Endsechziger bis Siebziger Jahre tippen... .
 
Thema:

Provita Alarm Incabloc

Provita Alarm Incabloc - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Citizen Alarm Chronograph --> wer weiß was dazu :-)?!: Hallo zusammen, erst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten/Weihnachtsfeiertage - ich hoffe es geht allen gut :-). Ich habe vor einigen Tagen...
Dugena Vintage Alarm Chronograph: Hallo, ich wollte euch heute mal was altes und seltenstes aus meiner Sammlung zeigen . Es handelt sich um eine Dugena ref 84413342, denke mal...
Seiko 7223 Alarm: Hallo ich habe durch Zufall bei einer Flohmarkt Runde diese schöne Seiko Alarm Quarz 7223 für schlappe 5 Euro erstanden . Leider ohne Armband ...
Uhrenbestimmung

Invicta Inacabloc

Uhrenbestimmung Invicta Inacabloc: Guten Abend liebes Forum, aus dem Nachlass einer Tante erhielt ich eine Uhr der Marke Invicta. Auf der Rückseite steht: " Invicta Incabloc ...
Uhrenbestimmung

Fundstück

Uhrenbestimmung Fundstück: Liebes Uhrforum, ich bin seit Jahren Mitglied und habe sogar schon mal was über den Marktplatz erstanden, doch habe ich noch nie ein Wort...
Oben