Provita Alarm Incabloc

Diskutiere Provita Alarm Incabloc im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wer hat Informationen über eine Provita Alarm Incabloc? Sie hat einen Handaufzug und mechanischen Alarm. Die Uhr stammt noch von...
  • Provita Alarm Incabloc Beitrag #1
T

tsulnu

Themenstarter
Hallo,
wer hat Informationen über eine Provita Alarm Incabloc?

Sie hat einen Handaufzug und mechanischen Alarm.
Die Uhr stammt noch von meinem Großvater. Über Alter und Herkunft kann ich nichts sagen.

es grüßt schön der
tsulnu
img0091py2.jpg

• Provita Alarm Incabloc Beitrag #2
SINNlich

SINNlich

Jö, da schlag nach bei Ranfft, (www.ranfft.de), da siehste mehr. Suche nach der Firma Adolf Schild, die haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Werk für diese Provita gemacht. Das Werk wird als Nachbau noch in den Poljot-Weckern aus Russland verwandt. Oben aufdrehen für den Wecker, unten für das Werk. Provita ist ein längst verblichener "Einschaler" aus der Uhrenstadt Pforzheim, wenn ich nicht irre. Habe selbst noch eine Handaufzug-Provita von meinem Vater. Sehr solide Uhren, das... .

Grüße

Axel

Edit: Vom Uhrengehäuse her würde ich auf die Endsechziger bis Siebziger Jahre tippen... .

Thema:

Provita Alarm Incabloc

Provita Alarm Incabloc - Ähnliche Themen

Geerbte Uhren überholen/sanieren: Hallo zusammen, folgende zwei Uhren habe ich von meinem Großvater geerbt. Beide Uhren sind min 35 Jahre alt und ich kann mich sehr gut erinnern...
[Erledigt] PROVITA Chrono Quartz Edelstahl ESA 9362 Kaliber 1972-75 SWISS Made Vintage: Hallo Uhren und Vintageuhren Fans Meine PROVITA aus Edelstahl 37 mm vergebe ich auch. Die PROVITA mit 9362 ESA Werk stammt aus den 70er ca.1972-75...
Zusammenhang Wakmann, Provita, Oriosa ?: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Venus 188 Chrono gekauft der Oriosa am Zifferblatt gedruckt hat. Und aus dem Versuch das ungefähre Alter...
Unbekannte russische Uhr mit Wecker: Hallo, die abgebildete Uhr stammt aus einem Familiennachlaß. Leider finde ich im Netz keine Informationen.Dabei war auch ein Uhrenzertifikat in...
Citizen Minute repeater Cal 9000: Hallo Leute, hier mal mein Neuzugang. Die Citizen Minute repeater. Über das Teil hab ich irgendwo im Internet gelesen und fand es wahnsinnig...
Oben