[Erledigt] Prometheus Trireme Diver ETA 2824-2

Diskutiere Prometheus Trireme Diver ETA 2824-2 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete meinen Prometheus Trireme Diver zum Verkauf an. Die Uhr bekommt nicht genügend Wrist-Time und sie ist zum Rumliegen einfach zu schade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oggy

Oggy

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
387
Ich biete meinen Prometheus Trireme Diver zum Verkauf an. Die Uhr bekommt nicht genügend Wrist-Time und sie ist zum Rumliegen einfach zu schade. Ihr Design ist stark an die legendäre Seamaster SHOM angelehnt. Im Unterschied zum Original ist jedoch kein Mineralglas verbaut, sondern dickes „anti-reflecting“ Saphirglas. Auch die einseitig drehende Lünette (60 Klicks) wird von kratzfestem Saphirglas geschützt. Die Uhr ist bis 300 Meter (30 ATM) wasserdicht.

In der Trireme verrichtet das bestes bekannte ETA 2824-2 Automatikwerk seinen tadellosen Dienst. Die Features: 25 Steine, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Datumsschnellschaltung, 40 Stunden Gangreserve.

Das Edelstahlgehäuse (316L) hat einen Durchmesser von 42,5 mm (ohne Krone) und die Bandanstoßbreite beträgt 22 mm. Der Gehäusedeckel ist - passend zum Namen - verziert mit einer griechischen Trireme (altes rudergetriebenes Kriegsschiff).

Da ich die Uhr wie bereits erwähnt sehr selten getragen habe, ist sie in einem sehr guten Zustand. Das Gehäuse weist lediglich die unvermeidlichen kleinen Tragespuren auf, aber keine gravierenden Kratzer (siehe Fotos). Ebenso das von mir ultraschallgereinigte massive Edelstahlarmband (316L), das ich noch seltener genutzt habe, da ich die Trireme meistens an einem schweren Shark-Mesh getragen habe. Ich bin mit der Uhr auch nie in´s Wasser gegangen, da ich weder tauche noch mit Uhr schwimme. Das macht den Verkauf für mich noch plausibler. Wenn ich mir die Fotos jetzt so ansehe, könnte ich nämlich schon wieder schwach werden und sie doch behalten, aber es macht einfach keinen Sinn. ;-) Aber seht selbst. Originalbox und Papiere werden natürlich mitgeliefert.

Prometheus stellt die Trireme zwischenzeitlich nicht mehr her. Der Verkaufspreis betrug zuletzt 550 USD. Aufgrund des sehr guten Zustandes und der geringen Tragezeit stelle ich mir daher 390 Euro plus Versand vor.

Angebote bitte per PN.

Wie immer Privatverkauf: daher keine Gewährleistung oder Rücknahme.

Viele Grüße!
Oggy:super:


DSCN2621.jpeg

DSCN2632.jpeg

DSCN2596.jpeg

DSCN2638.jpeg

DSCN2648.jpeg

DSCN2657.jpeg

DSCN2673.jpeg

DSCN2659.jpeg

DSCN2668.jpeg

DSCN2674.jpeg

DSCN2606.jpeg
 
Oggy

Oggy

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
387
Uhr ist verkauft. Danke für die Einstellmöglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prometheus Trireme Diver ETA 2824-2

Prometheus Trireme Diver ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Grovana Coral Reef Diver 42mm mit ETA 2824-2 Automatik: Liebe Mitforianer. Zum Verkauf steht mein Grovana Coral Reef Diver, Ref. 1571.2 mit absolut genau laufendem ETA 2824-2 Automatikwerk. Es handelt...
[Erledigt] Marc and Sons PREMIUM ELEGANCE GREEN – 39,5mm - ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Marc and Sons PREMIUM ELEGANCE GREEN – 39,5mm - ETA 2824-2 . Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Marc&Sons Professional III 500m mit ETA 2824-2: Hi heute biete ich euch meinen Marc & Sons Professional III 500m Diver an. Die Uhr ist getragen und befindet sich in einem insgesamt sehr guten...
[Erledigt] Prometheus Trireme Diver ETA 2824-2: Ich biete hier einen seltenen Diver zum Verkauf - die Prometheus Trireme, eine sehr schön gemachte Uhr mit dem Design der legendären Omega Shom...
[Erledigt] Jaques Lemans Automatik Diver mit ETA 2824-2: Zum Verkauf steht hier meine Jaques Lemans aus dem Jahre 1997 mit ETA 2824-2 Automatikwerk. Es handelt sich dabei schon fast um einen Vintage...
Oben