Prometheus Piranha White 500m Diver Watch

Diskutiere Prometheus Piranha White 500m Diver Watch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, das ist mein erster "offizieller" Beitrag. Ich heisse Gero, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland ;-) Schöne Uhren haben mir...

minds23

Themenstarter
Hallo,

das ist mein erster "offizieller" Beitrag.
Ich heisse Gero, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland ;-)
Schöne Uhren haben mir schon immer gefallen und vor ca. 15 Jahren nahm ich all meinen Mut (und all mein Geld) zusammen und kaufte mir eine Omega Seamaster. Die Uhr wurde dann relativ wenig getragen, weil sie mir dann doch meistens zu schade war und so verkaufte ich die Uhr in einem Anflug von geistiger Umnachtung vor rund 8 Jahren zu einem wirklichen Spottpreis.
Dann rückte irgendwann die Familienplanung in meinen Fokus und somit das Thema "Uhren" irgendwie in den Hintergrund.
Und jetzt hat es mich wieder erwischt!
Durch viel Lesen in UFO hat mich der Virus wieder voll gepackt und ich möchte dieses tolle Hobby wieder für mich entdecken.

Nun ja, und durch den Beitrag eines anderen Forumsmitglieds bin ich auf diese Uhr aufmerksam geworden und wollte Sie haben. Und Voila ... hier ist Sie.
Die Bestellung war problemlos und wurde vom Anbieter vorbildlich abgewickelt.

Die Daten zur Uhr:
Gehäuse: Edelstahl
Weißes Zifferblatt
Werk: Miyota 9015 Automatikwerk
Wasserdicht 500 m
Kratzfestes Saphirglas

Das Original Gummiband habe ich durch ein Lederband in "used Optik" in dunklem Braun mit Kontrastnähten ersetzt.

Aber bekanntlich sagen Bilder ja mehr als tausend Worte ;)

DSC05845 Kopie.jpgDSC05846 Kopie.jpgDSC05848 Kopie.jpgDSC05850.jpgDSC05851.jpg

Viele Grüße
Gero

divemax

Hai Gero,
herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen Uhr.
Schöner Diver, aber nicht mein Stil.
LG
Max

dottore007

Obwohl ich persönlich nicht so sehr auf Lederbänder stehe passt dieses gut zum Typ der Uhr :klatsch:
Leider sind die Bilder mit Hintergrund "überfrachtet". Da hilft Zoomen ;-)
Sonst viel Spaß im Forum.

uarfaen65

Willkommen im Club der Süchtigen.
Mit Deiner Vorstellung hast Du einen feinen Einstand hingelegt, sogar die Uhr gefällt mir..:D
Ich verirre mich auch des Öfteren auf die Prometheus-Seite, ich finde, die Uhr hat irgendwie "das Besondere".

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Diver.

Grüße
Frank

duesprizz

Moin Gero,

Glückwunsch und willkommen im UF.

Du wirst sehen, dass war nicht deine letzte Vorstellung:D

Zweizylinder

Glückwunsch zum robusten Diver. :super:

Sie wurde vor einer Woche schon mal vorgestellt, wo ich schon die Bezeichnung Panzer verwendete. Dies ist aber sicher nicht schlecht gemeint, sondern passt zu einer Taucheruhr. Trotzdem finde ich ein Lederband daran nicht unpassend und es unterstreicht den Tool Charakter.

tbickle

Gesperrt
Die Piranha hat ja hier im Forum eingeschlagen wie eine Bombe. Nach der ersten Vorstellung habe ich sie auch sofort bestellt und war von der Qualität und dem Design gleichermaßen begeistert. Am Leder macht sie eine außerordentlich gute Figur und ich finde nicht, dass das im Hinblick auf ihren eigentlichen Bestimmungszweck widersprüchlich ist.

Glückwunsch zu einer tolle Uhr, die imho auch locker das Doppelte wert wäre. Falls ich denn die Zeit und die Muße dazu finde, werde ich noch ein Ingenieur II - Band für das gute Ding bestellen. Irgendwie glaube ich, dass es ihr ziemlich gut stehen würde.

Gruß

katzora

Vielen Dank für die Vorstellung der Piranha, Gero - am Lederband finde ich die Uhr sehr spannend und absolut passend! [Ich hab mir vor ein paar Monaten eine schwarze Sailfish in Portugal bestellt - deren (ultra-wuchtiges) Stahlband musste auch ganz schnell einem Leder-Strap weichen. Trotzdem Prometheus machen tolle Uhren für kleines Geld!]

thomash

Coole Prometheus.

Viel Freude im Forum und Danke für Deine Vorstellung.
Ich bin ja schon auf die Prometheus Poseidon gespannt.

Vespino

Wirklich schöne Uhr, von der Hersteller ich gerade zum ersten mal gehört habe...
Viel Spass und gute Gangwerte.

Gruß, Dominik

carpediem

Schwesternbild mit Marktplatzhinweis entfernt.

Grüße
carpediem

Thema:

Prometheus Piranha White 500m Diver Watch - Ähnliche Themen

[Erledigt] Prometheus Piranha mit gelbem Blatt und vier Bändern: Hallo, Ende Dezember letzten Jahres habe ich hier über das Forum eine Prometheus Piranha mit gelbem Blatt erworben. [Erledigt] - Prometheus...
[Erledigt] Magrette Moana Pacific Diver II - 44 mm - white markings Bezel: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
[Erledigt] Prometheus Piranha White Automatic Diver: Hi, ich habe beschlossen ein "größeres Projekt" anzugehen und deshalb müssen einige meiner Uhren den Platz im Uhrenbeweger bzw. im Schrank...
[Erledigt] Prometheus Piranha White Automatic Diver: Hallo, zum Verkauf steht eine Prometheus Piranha mit weißem Ziffernblatt aus 12/14. Der Zustand der Uhr ist auf den Bildern zu erkennen. Glas...
Eine geteilte Uhrengeschichte und first world exit watch problems: Schönen guten Morgen! Jetzt habe ich mit mir schon ein wenig "gehadert", aber mit wem sollte ich nicht die weltlichen Uhrenprobleme tauschen, als...
Oben