Prometheus Piranha - dicker Diver !!

Diskutiere Prometheus Piranha - dicker Diver !! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Zusammen ! Das ist eine kleine Vorstellung meiner letzten Neuerwerbung – die Prometheus Piranha ! Hier im Forum gab es bereits die eine...
Mirom

Mirom

Themenstarter
Hi Zusammen !

Das ist eine kleine Vorstellung meiner letzten Neuerwerbung – die Prometheus Piranha !

Hier im Forum gab es bereits die eine oder andere nette Vorstellung dieser Uhr und ich stimme nun gerne ins allgemeine Loblied mit ein: ich steh auf meinen kleine (oder großen) Piranha ;-)

Auf die Uhr kam ich eigentlich eher zur durch Zufall – Ihr kennt das, bisschen im MP umhergestreift und über das Modell gestolpert, dann kurzfristige Recherche und go !

Aber zur Vorgeschichte…:

Es war schon länger der Wunsch gereift auch bei den Divern was passendes für die kleine Uhrensammlung zu finden. Bisher waren es grobgesagt eher Flieger und Military Modelle, gerne am Nato oder Canvas denen meine Aufmerksamkeit galt.

Zielsetzung für den ersten Diver war: preislich unter 1000 Euro (unter 500 tut auch nicht weh…), große Wasserdichte (die ich natürlich niee brauche) / eine rustikale Optik ohne gleich mit den Maßen zu übertreiben / das gewisse Etwas – keine Verwandschaft zu den beliebten Rolex oder Omega Designs.

Dies alles ist bei der Piranha zu finden. Die 44mm Größe klingt erstmal wuchtig, trägt sich aber doch recht harmonisch, besonders am Nato Split Band. Die Verarbeitung ist wirklich ansprechend, alles tut wie es soll und mir sind keine negativen Punkte aufgefallen (gut die Lünette hat „Mikrospiel“ was ich aber verschmerzen kann). Das Miyota 9015 verrichtet unauffällig seinen Dienst und alles in Allem überzeugt mich die Uhr wirklich was Ihr schon einiges an Wristtime beschert.…….zusammengefasst :

- Schönes, eigenständiges Design
- Groß, auffällig und trotzdem absolut tragbar
- schwer (muss man mögen)
- starker Lume! C3 superluminova
- 500m WD
- Maße: 44mm x 14.2mm
- Lug to Lug: 52mm
- schönes Spiel zwischen poliert und matten Stellen am Gehäuse
- Saphirglas mit Fase (siehe Bilder) und leicht bläulicher Beschichtung
- nur Date ohne Day was ich begrüße
- verschraubte Krone
- Stahlboden mit passendem Logo
- Preis/Leistung super

Die Uhr ist für mich ein klarer Keeper und wird mich sicher noch einige Jahre begleiten :super:

Und jetzt natürlich die obligatorische Bilderflut mit einigen zusammenhanglosen Shots aus den letzten Monaten:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    216 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
T

tbickle

Gesperrt
Glückwunsch zu Piranha - eine ganz tolle Uhr, die mir wirklich ausgezeichnet gefällt - zumindest auf Bildern. An meinem Arm wirkte sie leider immer ein bisschen zu groß. Deswegen habe ich sie auch beide Male wieder verkauft.

Ganz besonders gefällt mir die sehr kernige, kantige Optik. Die teilweise im Gehäuse versenkte Lünette und die dicken Hörner machen die Uhr fast schon einzigartig. :super:

Zu den Vorzügen der Lagerund auf Verstärkern habe ich Dir ja schon in dem anderen Faden einen kleinen Hinweis gegeben. ;-)

Glückwunsch zur PP des kleinen Mannes.

Gruß

thesplendor

thesplendor

Eine markante Uhr. Ich mag das kantige Gehäuse. Glückwunsch. Für mich persönlich wäre die Größe genau richtig.
Bei dieser Uhr besteht auf der Arbeit jedenfalls nicht die Gefahr, dass noch jemand anderes die gleiche anhat.
Viel Freude damit.

Carper

Carper

Glückwunsch zur Piranha!

Ich hab sie mit weißem Zifferblatt und trage sie regelmäßig.

Wie @tbickle so schön geschrieben hat: kernige, kantige Optik. :super:

Und mit Bändern kannst du herrlich spielen, ich mag meine am Stahl.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit deiner Prometheus!

R

Rekordmeister

Gast
Ich bin auch voll des Lobes und froh, dieses Modell zu besitzen.

Hier mal ein Archivbild von vor 4 Tagen (so trage ich sie derzeit auch ab und zu):

Prometheus Piranha.jpg

Mirom

Mirom

Themenstarter
Danke in die Runde !

tbickle: right....wird nicht wiederholt;-)
thesplendor: da hast Recht, bei mir in der Arbeit gibts aber sowieso nur Modeuhren:???:
Carper: Glückwungsch zurück! die Weisse ist wie auch die anderen Farbvarianten schon heiss...mir gefallen die schwarzen Zeiger sehr.
Rekordmeister: passt prima - ich poste hier mal im Laufe der Zeit noch einige Nato / Nato Zweiteiler Varianten, Bänder hab ich ja einige :D

Postet gerne Bilder Eurer Piranhas -

Uhrlaubsreif

Uhrlaubsreif

Gefällt mir sehr gut - Glückwunsch!
In der Tat eigenständig (auf positive Weise), besonders den Boden finde ich genial.

Viel Freude damit!

Viele Grüße,

Uhrlaubsreif

Mirom

Mirom

Themenstarter
Strapwahnsinn vor sterilem Hintergrund....:-) geht mMn alles:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Lindi1977

Lindi1977

Glückwunsch zur Piranha, aus eigener Erfahrung ein sehr wandlungsfähiges Gerät, was die Bandwahl betrifft. Dazu super verarbeitet und vom Tragekomfort auch an 17,5cm HgU noch durchaus angenehm.

Gruß, Marco

Mirom

Mirom

Themenstarter
Danke auch Euch Beiden -- mehr Straps kommen die Tage:-P

Mr. Green

Mr. Green

Hallo,
ich stolpere auch immer öfter über diese Uhr! Ich find sie wunderschön. Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Piranha!
Der Boden ist klasse und die Größe von 44mm dürfte auch noch an halbwegs schlanke Arme passen. Ich muss mich gleich mal auf die Suche machen und mir noch mehr Input über dieses schöne Teil hohlen. Danke für's Vorstellen und die sehr schönen Fotos!

Mirom

Mirom

Themenstarter
danke Dir !!

hab auch nicht die dicksten Handgelenke - geht ganz gut würde ich sagen.
Aktuell scheint das Modell wohl vergriffen zu sein (die gelbe oder weisse wäre auch noch was:D)

Thema:

Prometheus Piranha - dicker Diver !!

Prometheus Piranha - dicker Diver !! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Prometheus Piranha - Automatik - weißes Blatt - 44 mm: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, erst vor kurzem habe ich hier über das Forum eine Prometheus Piranha mit weißem Blatt...
[Erledigt] Prometheus Piranha mit gelbem Blatt und zwei Bändern: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Prometheus Piranha mit gelbem Blatt und zwei Bändern Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Prometheus Piranha, Yellow Dial, Miyota 9015 (28.800A/h): Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
Vorstellung: Seizenn G-Series Retro Diver: Wie bereits angekündigt, habe ich mir die Seizenn G-Series bestellt. Diese ist heute endlich per FedEx angekommen. Bestellt wurde über Ali-Express...
Zeit für einen Impfstoff bzw. Corona-Uhr die 3te – Revue Thommen Diver Chronograph (17030.6137): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein Weilchen her und so dachte...
Oben