Prometheus Piranha 500m Automatic Diver

Diskutiere Prometheus Piranha 500m Automatic Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Guten Morgen Forum, wie versprochen :-) Zur Vorgeschichte: Da ich (hoffentlich) demnächst (m)eine Kalmar 2 mein Eigen nennen darf, war...
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Guten Morgen Forum,

wie versprochen :-)

Zur Vorgeschichte:

Da ich (hoffentlich) demnächst (m)eine Kalmar 2 mein Eigen nennen darf, war eine weitere Anschaffung gar nicht auf dem Schirm.
Was ich jedoch immer im Hinterkopf hatte, war IRGENDWANNMAL ein Diver (ich denke das wir bei mir immer Vorraussetzung Nummer 1) bleiben, mit hellem Zifferblatt, da ich unbedingt eine Uhr wollte, die sich zum hellen Leder gut tragen lässt (entgegen vieler schöber Bilder hier von dunklen Divern am Leder, konnte ich mich damit nicht anfreunden).
Somit habe ich zum ersten mal einen Uhrenkauf, nach dem band ausgerichtet, und nicht umgekehrt, und das auch gaaaanz spontan.

Die Piranha fiel mir zuerst bei facebook ins Auge, und dann ist sie auch hier im Forum aufgetaucht.
Also, nichts wie auf die HP, und siehe da, ein Diver mit Saphier, perfekte Größe, 50 ATM, UND helles Zifferblatt, UND zu akzepatablen Preis.

Aufgrund guter Kritiken hier, sowohl für die Uhr, alas auch den Service, habe ich nach einem harten Arbeitstag, als Belohung, spontan auf den Bestellknopf gedrückt.
Bereits nach 2 Tagen und sehr nettem Kontakt mit Carlos, hatte ich sie zu Hause.

Hier das Ergebnis:

Die Uhr hat die perfekte Größe, und lässt sich an jedem Handgelenk tragen. Das Gehäuse selbst, hat schon ne "ordentliche" Größe (wichtig für mich), aber dadurch, dass sie nciht so hoch baut (wie z.B. meine Armida), und Glas und Lünette "eingerückt" sind, passt sie an jeden Arm.

Gehäuse ist super verarbeitet. Da steht nix ab, ist scharfkantig, oder schlecht mattiert oder poliert.

Die Lünnette ist etwas eingelassen, was in Verbindung mit dem "vintage" Gehäuse (und dem braunen Leder) das ganze fast zum "Dresser" macht. Mit dem beiliegenden Kautschuk, wird sie bei 50 ATM zum Diver.

Leuchtkraft konnte ich noch nicht so testen, da sie bis jetzt noch kein Sonnenlicht gesehen hat. Aber selbst ohne das, und in einem nicht dunklen Raum, leuchtet sie (siehe Bild), so dass ich da eininges erwarte.

Meine Begeisterung ist vollendet, durch das braune Mountain Bär (welches ich vorsorglich zeitgleich bestellet hatte), da ich wirklich das Paket habe, was ich erhofft habe, und mein erster "online-kauf-ins-blaue" ein voller Erfolg war.

Aber genug gelangweilt, hier die Bilder ohne weiteren Kommentar.

Prometheus 003.jpg

Prometheus 007.jpg

Prometheus 012.jpg

Prometheus 017.jpg

Prometheus 022.jpg

tbickle

tbickle

:super:

Glückwunsch. Sieht grandios aus am dicken Leder und das weiße ZB macht wirklich was her!

Gruß + Gruß von meiner in schwarz.

SDC12014.jpg

Das Bild habe ich eingefügt, um die Leuchtkraft zu demonstrieren. Die Piranha ist übrigens die einzige Uhr, die ich habe, die ich selbst um 04:00 Uhr morgens noch in der absoluten Dunkelheit des Schlafzimmers auf eine Entfernung von knapp drei Meter problemlos (!) ablesen kann. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Da isse ja :)

Glückwunsch, meine bestelle ich im neuen Jahr. Aber dann in schwarz.

Und der Kontakt mit Carlos ist wirklich Sahne. Übrigens auch mit der Schwesterfirma (?) Borealis.

Viel Spass mit der Neuen!

7siebzig

7siebzig

Starkes Eisen, gratuliere. Kommt richtig gut am Leder :super:
Die harten Kanten und klaren Flächen gefallen mir, erinnert mich ein wenig an die Shogun.
Was wiegt der Brocken denn? Bin zu blöd das auf der Webseite zu finden.

7siebzig

7siebzig

Das ist ja entspannt für die Größe. Danke Dir :super:

diveros

diveros

Eins sehr schöne Uhr...jaja, die kleinen Marken können schon was.

Als dresser würde ich sie jetzt nicht sehen, aber Leder steht ihr, das kann nicht jeder Diver von sich behaupten..

Glückwunsch!

Zweizylinder

Zweizylinder

Eine Uhr wie ein Panzer. Gefällt mir echt gut. :super:

Viel Spaß an diesem Diver.

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Eigentlich gar nicht.
Im Vergleich zu meiner Armida A4 wirkt sie fast bisschen filigran.

C

cooper2209

Guest
Glückwunsch zu der schönen Toolwatch:klatsch:
Ich habe auch eine Piranha mit dem weißen Zifferblatt (weil doch Weihnachten ist:-P)
Meine läuft so mit ca. 10 sec Vorgang. Wie schaut es denn bei Deiner aus?

Vorweihnachtliche Grüße
Cooper

Gaff

Gaff

Gefällt mir außerordentlich gut. Gerade das weiße ZB mit der hellen Lünette ist top! Dazu das zwar wuchtige, aber dennoch schicke Leder :super:
Danke fürs Zeigen! Seht dir gut der Wecker.
Viel Tragefreude!

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Glückwunsch zu der schönen Toolwatch:klatsch:
Ich habe auch eine Piranha mit dem weißen Zifferblatt (weil doch Weihnachten ist:-P)
Meine läuft so mit ca. 10 sec Vorgang. Wie schaut es denn bei Deiner aus?

Vorweihnachtliche Grüße
Cooper
Zur Genauigkeit kann ich noch nix sagen. Trage sie jetzt genau 24 Stunden und sie geht 3 sec vor.

C

cooper2209

Guest
Danke für die Info, aber das hört sich doch schon sehr gut an. Ich hoffe, dass das so bleibt;-)

K

Kalderian

Gratulation, Schicke Fotos, schaut sehr stimmig in deiner Kombination aus :-)

WatchMike

WatchMike

Tolle Uhr, und in der Kombi mit dem Band echt ein Volltreffer :super: Da kann man schon in Versuchung geraten ;-)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "Dress-Diver"!

kevingoater

kevingoater

Hallo !

Meine "Weiße" ist gestern gekommen, der Versand ist wirklich sensationell. 22.12. aufgegeben - 23.12. ausgeliefert. Du hast alles gesagt, für das Geld eine Hammeruhr. Mir fehlt allerdings auch noch ein Lederband. Deins sieht super aus, hast Du vielleicht eine Bezugsquelle ?

PS: Auf die H2O Kalmar 2 warte ich auch schon sehnsüchtig. Da sie mein 2. Diver mit schwarzem Blatt wird, wollte ich jetzt mal was Helles. Nun fehlt nur noch blau.

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Dann Gratuliere ich dir. Ist wirklich genial. Darf sie ja schon 2 Tage tragen.

Das Band ist das bekannte Mountain Bär vom Sponsor auf der Forumseite.
Passt perfekt zur Uhr.

Dann hast du bald das gleiche Paket wie ich :-)

Wenn du was blaues noch brauchst geht's dir wie mir und ich habe mit der Armida A4 dabei ins Schwarze bzw blaue getroffen.
Kann ich dir sehr empfehlen. Trage sie mit Begeisterung.

Somit bin ich dann mit Piranha in weiß, Armida A4 in blau und der kalmar 2 in schwarz für die Zukunft perfekt aufgestellt.

Allen frohe Weihnachten

Thomas

7siebzig

7siebzig

Moin Thomas, danke für für die Gewichtsangabe (jetzt erst gesehen, sorry). Wünsche einen schönen zweiten Weihnachtstag :-)

Thema:

Prometheus Piranha 500m Automatic Diver

Prometheus Piranha 500m Automatic Diver - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Prometheus Piranha White 500m Diver

[Erledigt] Prometheus Piranha White 500m Diver: Prometheus Piranha White 500m Diver Verkaufe hier meine gern getragene Piranha in Weiss. Aber sie wird mir mittlerweile zu schwer daher sucht...
  • [Erledigt] Prometheus Piranha Automatik Diver 500m

[Erledigt] Prometheus Piranha Automatik Diver 500m: Auch dieser schöne Diver liegt nur in der Box. Dafür ist sie zu schade. Die Uhr ist in neuwertigen Zustand, das Miyota 9015 arbeitet einwandfrei...
  • Prometheus Piranha 500m

Prometheus Piranha 500m: Hallo Uhrenfreunde, irgendwie will mir zu dieser Uhr und zu dieser Vorstellung keine lustige, romantische oder emotionale Geschichte einfallen...
  • [Erledigt] Prometheus Piranha Black 500m vom 15.09.2015

[Erledigt] Prometheus Piranha Black 500m vom 15.09.2015: Hallo Leute, in einem Anflug aus Unbedachtheit habe ich mir diese Uhr bestellt. Ich hatte sie schon einmal, hab sie ziehen lassen, es bereut...
  • [Erledigt] Prometheus Piranha 500M mit gelbem Blatt und gelbem Rubber - mit Garantie

[Erledigt] Prometheus Piranha 500M mit gelbem Blatt und gelbem Rubber - mit Garantie: Das ging fix. Die Uhr ist schon verkauft!!! Hallo, einmal getragen, darf sie mich auch schon wieder verlassen. Zum Verkauf kommt meine...