Promatik Moon...

Diskutiere Promatik Moon... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich will hier nicht auf Hater oder andere Menschen stoßen, die jetzt nur schlechtes schreiben wollen. Auch wenn ich weiß, dass man dies hier mit...
  • Promatik Moon... Beitrag #1
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Ich will hier nicht auf Hater oder andere Menschen stoßen, die jetzt nur schlechtes schreiben wollen. Auch wenn ich weiß, dass man dies hier mit einer Vorstellung, einer solchen Uhr auslösen kann. Trotzdem möchte ich sie zeigen.

Das Design und die Uhr selber ist wohl sehr, sehr bekannt, deshalb spare ich mir etwas darüber zu schreiben.

Promatik ist hier ja immer mal wieder vertreten und einige haben sicherlich auch einen von diesem Ticker Zuhause.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Promatik aus der selben Produktion wie diese Alpha 11319 stammt. Die Promatik ist vielleicht etwas roher. Es fehlt vielleicht das Finish.

Aber sie hat ein tolles Band, eine gute Schließe und liegt gut am Arm.
Das Band ist jedenfalls besser als das von meiner S.dubtnt.

Es ist schade, dass die Lünette nur einen schwarzen Aufkleber hat und keine Metalleinlage wo "Tachymetre" drauf steht.

Krone ist verschraubt, ein Handaufzug ist möglich und das klappt auch sehr gut. Die anderen beiden Knöpfe sind nicht extra gesichert und darum könnte es passieren, dass man das Datum evt. aus Versehen verstellt.
Boden ist verschraubt.

Links wird Wochentag angezeigt, rechts das Datum und unten ist eine 24h Zeitanzeige.

Im ganzen finde ich die Uhr ziemlich gut für den Preis. Das Design ist, wie gesagt, klasse und Zeitlos.

Bilder solls auch geben.

PromatikMoonwatch1.jpg

PromatikMoonwatch5.jpg

PromatikMoonwatch7.jpg

PromatikMoonwatch9.jpg

PromatikMoonwatch8.jpg

PromatikMoonwatch15.jpg

PromatikMoonwatch18.jpg

Mehr Bilder kann man sich hier ansehen.

• Promatik Moon... Beitrag #2
G-Shock

G-Shock

...*ächz*...

• Promatik Moon... Beitrag #3
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Wow, dass ist wirklich ein sehr wertvoller Kommentar. Darf hier natürlich nicht fehlen.

• Promatik Moon... Beitrag #4
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
...als Probetragenfürdasorginalumeinekaufentscheidungbeizuführen legitim. Ich denke, dass die Alpha besser ist. Einen Hinweis noch. Deine Bilder sind zu groß. Schneide sie doch schon mit der Digicam auf das Wesentliche zusammen.

• Promatik Moon... Beitrag #5
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Also Punkt 5.3 halte ich ein. Oder meinst du was anderes?

Edit: Das die Alpha besser ist streite ich auch nicht ab oder habe es anders geschrieben. Habe ja selber eine Alpha hier liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Promatik Moon... Beitrag #6
postoyannaya

postoyannaya

Hi Seth,
funktioniert bei dieser Uhr eig. die Chronographfunktion?

• Promatik Moon... Beitrag #7
SpeedCat

SpeedCat

Den "rohen" Eindruck der Uhr kann ich optisch gnaz gut nachvollziehen glaube ich, außerdem scheint mir diese Uhr etwas dicker zu sein als die Konkurrenz (;-))? Ich sag mal so: Meins wäre sie nicht, aber ein klassisches Design bleibt ein klassisches Design. Und das reicht zumindest mir als "Daseinsberechtigung" der Moon. :-) Und wenn sie die Zeit vernünftig hält: Um so besser! :super:

• Promatik Moon... Beitrag #9
6694

6694

Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus. Ist vom Design nicht das Original. Muss auch nicht sein, dafür geht sie immerhin noch als schöne Uhr durch. Aber als Chrono der kein Chrono ist und mit einer Aufkleberlünetteneinlage ist sie m.E. nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Frage ist bei solchen Uhren immer wie lange man sich daran wirklich erfreuen will. Eine Uhr ist ja vom Grunde her als treuer Begleiter konzipiert. Mittlerweile lege ich auch auf WaDi großen Wert. Wenn ich sie mir vor dem Segeln bsw. abschnallen muss weil die Uhr nicht mit mir zusammen ins Wasser fallen darf, das ist schon riesengroßer Mist. Ich hatte mir mal eine Orient-Uhr des Werkes wegen gekauft, sie mit im Urlaub gehabt, und wenn ich mal irgendwo ins Wasser wollte brauchte ich immer einen Aufpasser für die Uhr...

Es grüßt Reinhard

• Promatik Moon... Beitrag #10
S

spqromanus

Gast
Ich meine nun folgendes nicht Böse und will auch keine Diskussion über meine Meinung starten.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele, "Hommagen" von Originalen kaufen. Ich denke mir wenn ich 10 oder 15 dieser oft bedenklich schlecht gemachten Nachbauten mir leiste und kaufe, kann ich mit dem ausgegeben Geld mir auch das Original leisten.

• Promatik Moon... Beitrag #11
Kepol

Kepol

Ich meine nun folgendes nicht Böse und will auch keine Diskussion über meine Meinung starten.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele, "Hommagen" von Originalen kaufen. Ich denke mir wenn ich 10 oder 15 dieser oft bedenklich schlecht gemachten Nachbauten mir leiste und kaufe, kann ich mit dem ausgegeben Geld mir auch das Original leisten.

Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund ;-)
Ich sehe das genauso!

• Promatik Moon... Beitrag #12
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Ich denke mir wenn ich 10 oder 15 dieser oft bedenklich schlecht gemachten Nachbauten mir leiste und kaufe, kann ich mit dem ausgegeben Geld mir auch das Original leisten.

Von dieser Uhr müsste ich dann über ca. 100 Uhren nicht kaufen um mir dann das Original kaufen zu können. Ich gehe mal von ca. 3000€ aus. Ob ich falsch liege weiß ich nicht. Aber icgh würde mir niemals eine solch teure Uhr kaufen. ICH mache das so. Andere können es gerne anders machen. Ich besitze ja auch eine Rolex. Eine ganz fantastische sogar. Aber die Vorstellung dieser Uhr ist ohne großen Anklang untergegangen.

• Promatik Moon... Beitrag #13
S

spqromanus

Gast
Von dieser Uhr müsste ich dann über ca. 100 Uhren nicht kaufen um mir dann das Original kaufen zu können. Ich gehe mal von ca. 3000€ aus. Ob ich falsch liege weiß ich nicht. Aber icgh würde mir niemals eine solch teure Uhr kaufen. ICH mache das so. Andere können es gerne anders machen. Ich besitze ja auch eine Rolex. Eine ganz fantastische sogar. Aber die Vorstellung dieser Uhr ist ohne großen Anklang untergegangen.

Jetzt beginnt Dies, was ich eigentlich nicht wollte ... eine Diskussion um diese Thematik.

Lieber SethG, ich habe damit nicht Dich persönlich angesprochen, obwohl Du mit diesem TS genau das triffst was mich persönlich stört. Ich glaube auch, dass ich Das so sagen kann, da hier ja noch ein bißchen die demokratischen Grundsätze gelten.
Dieses Forum, bestand einmal aus Enthusiasten welche hier auf einem sehr guten Niveau, mit Respekt voreinander ihrem Hobby, der Armbanduhr, fröhnten. Wobei nicht die Marke der Uhr im Vordergrund stand, sondern die Liebe zum Objekt. Seit ca. 1 1/2 Jahren, wird aus dem guten Niveau (respektable Vorstellungen, fachtechnische Erläuterungen usw......) von vielen relativ neuen Membern, die hier jetzt die Meinungsbilder sind, wobei es mich immer wieder wundert wieviel Zeit manche haben müssen damit sie in einem Jahr den Forumstitel "Uhrmacher" erlangen, das genaue Gegenteil erreicht. Die hier von mir Angesprochenen, haben nämlich kein Wissen über das Objekt, oder ich habe es bis dato noch nicht gelesen, dass jemals etwas "gescheides" gepostet wurde. Es entstand eine Grundform des Neides über jenige, welche keine "Hommagen" besitzen, sondern das Original. Es werden hier Kleinstproduzenten, welche nichts Anderes machen als eingetragene Designobjekte nachzubauen gepusht und auf ein Podest erhoben als hätten die die Armbanduhr erfunden.
Deshalb findes ich es unnotwendig, den neusten 10 Euro Klon eines Originals schon wieder hier zu präsentieren. Nicht Quantität sondern Qualität, auch auf die Post´s gesehen macht es aus.

• Promatik Moon... Beitrag #14
6694

6694

@spqromanus: Ich verstehe hier fast jedes Pro und jedes Kontra um dieses Thema. Fakt aber ist dass es auf dem Uhrenmarkt preislich verschiedenste Ebenen gibt die noch nicht mal miteinander konkurrieren, da jede Ebene ihre eigene Käuferschicht hat. Ich vertrete da die Meinung dass sich kein Teilhaber einer dieser Ebenen sich besser oder schlechter schätzen kann als ein anderer. Wird aber zu gern und zu oft gemacht. Trotzdem haben alle ihr gemeinsames Hobby welches sie mit Leidenschaft ausleben. Ich erfreue mich über günstige und auch über hochpreisigere Uhren. Wenn man sich über die Uhren hinaus auch noch für Uhrwerke interessiert relativiert sich das dann noch mal.
Tja Leute, hier treffen sich Uhrenfreunde aller Klassen. Nun kann sich jeder aussuchen ob er damit leben möchte oder nicht. Wenn ich mich nicht täusche ist unser geliebtes Uhrforum genau dazu da...
Wie bei jedem Hobby ist dann auch noch die Frage wie weit jeder Einzelne gehen will mit seinen Geldausgaben. Was ist eigentlich schlimm daran wenn sich jemand an so einem Billigklon erfeut. Irgendwann kauft er sich eh was Besseres. Mir ist es auch schon so gegangen...

Es grüßt Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Promatik Moon... Beitrag #15
S

spqromanus

Gast
@spqromanus: Ich verstehe hier fast jedes Pro und jedes Kontra um dieses Thema. Fakt aber ist dass es auf dem Uhrenmarkt preislich verschiedenste Ebenen gibt die noch nicht mal miteinander konkurrieren, da jede Ebene ihre eigene Käuferschicht hat. Ich vertrete da die Meinung dass sich kein Teilhaber einer dieser Ebenen sich besser oder schlechter schätzen kann als ein anderer. Wird aber zu gern und zu oft gemacht. Trotzdem haben alle ihr gemeinsames Hobby welches sie mit Leidenschaft ausleben. Ich erfreue mich über günstige und auch über hochpreisigere Uhren. Wenn man sich über die Uhren hinaus auch noch für Uhrwerke interessiert relativiert sich das dann noch mal.
Tja Leute, hier treffen sich Uhrenfreunde aller Klassen. Nun kann sich jeder aussuchen ob er damit leben möchte oder nicht. Wenn ich mich nicht täusche ist unser geliebtes Uhrforum genau dazu da...
Wie bei jedem Hobby ist dann auch noch die Frage wie weit jeder Einzelne gehen will mit seinen Geldausgaben. Was ist eigentlich schlimm daran wenn sich jemand an so einem Billigklon erfeut. Irgendwann kauft er sich eh was Besseres. Mir ist es auch schon so gegangen...

Es grüßt Reinhard

Ich habe dieselbe Ansicht bzw. Meinung wie Du, das habe ich ja oben geschrieben. Mir geht es um etwas Anderes und Dies habe ich ebenfalls oben angemerkt.

• Promatik Moon... Beitrag #16
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Das ist sehr schön und nett ausgedrückt Reinhard. Danke dafür.

Ich selber gehöre zu fast jeder Käuferschicht. Ich habe alles Mögliche an Uhren hier liegen. Natürlich nichts was in die Zehntausende geht. Das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten.
Aber ich finde es toll, dass man hier von 1 euro Quarzern, bis hin zu wirklich extrem teuren Uhren, alles ansehen und lesen kann.
Es schadet niemandem und bereichert das Internetz finde ich.

• Promatik Moon... Beitrag #17
6694

6694

@spqromanus: Ist doch klar. Ich kann aber auch die verstehen die nicht das Durchhaltevermögen haben gleich auf den Traumticker zu sparen. Viele so wie ich verstehen erst nach der zehnten Uhr was sie eigentlich wirklich wollen und können selbst dann nicht monogam bleiben :-))) Dann wurde so viel Geld ausgegeben dass es immer noch nicht dafür reicht.

Thema:

Promatik Moon...

Promatik Moon... - Ähnliche Themen

Doppelvorstellung IWC GST Alarm - Referenz 3537 Titan-Kautschuk versus Stahl: Liebe Uhrenfreunde, ich war mal wieder am Schließfach und habe einige Uhren hereingelegt und andere wieder zum Gebrauch herausgenommen. Dabei sah...
#RetroDiver – Union Glashütte Noramis Datum Sport: Hallo an alle, vielleicht kennt ihr das: Irgendwie entsteht der Wunsch nach einer neuen Uhr. Zunächst alles noch sehr unkonkret. Der Auslöser...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
Macht die Nacht zum Tag... Signum Cuda Titanium - Full Lume: Hallo liebe Mit-Foristen. Nachdem ich mich vor ein paar Wochen an meine erste Uhrenvorstellung gewagt habe (nachzulesen hier: Meine erste...
And you run, and you run to catch up with the sun but it's sinking: ochs und junior tag/nacht: Angeregt durch die auf Uhren mit Sonnenauf- und Untergangs-Anzeige »abdriftende« Diskussion im (News-)Thread über die neue LV Smartwatch, dachte...
Oben