Promaster rockt!

Diskutiere Promaster rockt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Chronomaniacs, erstmal sorry für die längere Pause. Schuld daran ist der hier: ...und (Eigenwerbung schadet nie) die hier...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Hi Chronomaniacs,
erstmal sorry für die längere Pause. Schuld daran ist der hier:



...und (Eigenwerbung schadet nie) die hier: www.kantona.com , bei denen ich seit kurzem für die tiefen Töne sorge. Da war Songs draufdrücken die letzten Abende angesagt. Außerdem habe ich einen Rotz, was ja auch nicht schön ist.
Aber, weil man ja vom Musizieren und Dampfbäder inhalieren allein schlecht leben kann, gings natürlich nicht ganz ohne Ührchen, weshalb heute morgen um halb neun der Postmensch klingelte und mich zu beglücken gedachte mit meiner erst am Donnerstag (!) bestellten neuen Zeitfessel:











Entschuldigt die schlechten Bilder, hatte etwas wenig Licht heute morgen. Tja die Gute kam gerade in der Datumsschaltphase an, weshalb ich sie natürlich noch nicht gestellt habe (zur Zeit "spingt" gerade der Wochentag). Die Uhr hat im Übrigen deutsches Datum.
Ich denke, über die Promaster brauche ich ansonsten hier wirklich keine großen Worte verlieren. Sie ist halt ein absoluter Klassiker. Obwohl darüber ja viel geunkt wird, war das Armbandkürzen ein echtes Kinderspiel. Das dürfte jeder halbwegs handwerklich begabte Durchschnittsbürger ohne Mühe fertig bringen. Die U-Stücke, die die Glieder zusammenhalten, ließen sich bei mir durch das größere Loch ganz bequem heraushebeln. Zum Zusammendrücken habe ich eine Spitzzange nebst Küchenhandtuch benutzt. Alles ging ohne Kratzer ab und sitzt.
Ursprünglich war ich lange auf der Suche nach dem blauen Promaster-Set (NY0040-17LEM), weil ich mich in dieses Blau total verknallt hatte. Fündig bin ich dann anfang des Jahres bei Juwelier-Miller geworden. Weshalb ich dann doch woanders bestellt habe, teile ich bei Interesse gern per PM mit. Fakt ist, es wurde dann doch die schwarze, weil Datumsscheiben und Lünette schwarz sind und so der Gesamteindruck einfach harmonischer wirkt. Bestellt habe ich am Donnerstag telefonisch bei www.juwelierstork.de , dem ich jetzt eine liebe "Danke-danke-Email" schreiben werde für den wirklich netten telefonischen Kontakt und die überaus rasche Lieferung. Ich kann den Mann empfehlen. Ach so, gekostet hat das Set 185 Euro.

So, sitzt, paßt, wackelt und hat Luft - der Uhrmensch
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.591
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, uhrmensch!

Toller Bericht - tolle Fotos - tolle Uhr!
Immer wieder gern gesehen!

Gratulation + viel Freude!

Gruß, Richard
 
A

alexv8

Gast
viel spass mit der neuen,
aber die uhr hat sich ja schon wegen der süssigkeiten gelohnt :lol2:

alex
 
N

Newsman

Gast
Hallo Uhrmensch :-D

schönes Set. Ich will nur hoffen, dass die Leckerei keine Anspielung auf die Qualität des Gummi-Straps sein soll. LACHGUMMI :?: :twisted:
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Gratuliere! Genau dieses Set steht auch noch auf meiner "habenwollen" - Liste.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Fein Fein, hübsches Ührchen! ;-)

Viel Spass damit!

Überlege mir eine Promaster als Arbeitsuhr anzuschaffen, echt schönes Teil...


lg Chris
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hi Uhrmansch,

Danke für die Vorstellung und die Fotos.

Lets rock!

Gruß
Tino
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Hallo uhrmensch,

meine Gratulation zur Citizen Promaster!

(Ich hatte mein letztes Set (blaues Zifferblatt) übrigens für 179,- € hier bestellt: http://www.uhrendirect.de/)


Wünsche Dir viel Freude mit dem modernen Taucher-Klassiker! 8)


uhrmensch schrieb:
Tja die Gute kam gerade in der Datumsschaltphase an, weshalb ich sie natürlich noch nicht gestellt habe (zur Zeit "spingt" gerade der Wochentag).
"Geheimtip" von mir in solchen Fällen: Krone aufschrauben, ziehen und die Zeiger ein paar Stunden weiterdrehen - anschließend Datum, Wochentag und die genaue Uhrzeit einstellen!


Ach ja, bevor ich's vergesse - schönen Gruß auch von dem hier ;-):






Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Danke für die Blumen Leute. Ja Junnghannz (oder sollte ich besser Herr Kilmister sagen?), den "Geheimtipp" kenne ich auch, habe mir aber grundsätzlich abgewöhnt, in der Schaltphase an der Uhr herumzufummeln. Was mich viel mehr beschäftigt: Ich bekomme den Sekundenzeiger durch leichtes Zurückdrehen beim besten Willen nicht "angehalten"! Da bräuchte ich echt mal einen Tipp!

Uhrmensch
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.642
Erfahrungsgemäß läßt sich der Sekundenzeiger nur dann durch Zurückdrehen stoppen wenn die Uhr nur wenig aufgezogen ist. Wenn Du also sekundengenau stellen willst, wirst Du sie hinlegen und warten müßen, bis Du sie durch Rückdrehen stoppen kannst, oder bis sie steht.



uhrmensch schrieb:
Danke für die Blumen Leute. Ja Junnghannz (oder sollte ich besser Herr Kilmister sagen?), den "Geheimtipp" kenne ich auch, habe mir aber grundsätzlich abgewöhnt, in der Schaltphase an der Uhr herumzufummeln. Was mich viel mehr beschäftigt: Ich bekomme den Sekundenzeiger durch leichtes Zurückdrehen beim besten Willen nicht "angehalten"! Da bräuchte ich echt mal einen Tipp!

Uhrmensch
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
uhrmensch schrieb:
[...]oder sollte ich besser Herr Kilmister sagen?
Den Rickenbacker kaufte ich mir vor allem, weil ich Fan der alten GENESIS bin (und auch Beatles, YES, Deep Purple mag) - und früher einmal in einer Progressive-Rock-Band gespielt hatte.
Ich liebe den prägnanten und durchsetzungsfähigen Klang dieses Instruments! ;-)

Das Anhalten des Sekundenzeigers ohne Sekundenstop funktioniert von Uhr zu Uhr, auch bei demselben Kaliber, verschieden gut - ansonsten kann ich mich UhrViech nur anschließen: Bei schwächerer Federspannung geht es eigentlich immer!


Viele Grüße

Wolfgang
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Herzlichen Glückwunsch zur Promaster! Habe ja auch selber drei Stück davon und bin sehr zufrieden damit - am besten gefällt mir die Version mit LumiBrite-Ziffernblatt und goldener Lünette.....
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

Gratulation zur Promaster.

Sagt man Jungs sind das Bassguitars???

Gruß Nico
 
Thema:

Promaster rockt!

Promaster rockt! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Titan Armband Citizen Promaster

    [Verkauf] Titan Armband Citizen Promaster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Titan Armand für die Citizen Promaster. Dabei handelt es sich um das serienmäßige Armband der...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Flasche

    [Erledigt] Citizen Promaster Flasche: Suche für meine Vitrine die gelbe Promaster Flasche aus Kunststoff falls sich jemand davon trennen möchte ,bitte gerne PN👏
  • [Erledigt] Citizen Promaster Pepsi - NY0086-LE

    [Erledigt] Citizen Promaster Pepsi - NY0086-LE: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Pepsi aus 02/20. Die Uhr ist selten getragen worden und dementsprechend in einem...
  • [Suche] Citizen Promaster Funk Chrono

    [Suche] Citizen Promaster Funk Chrono: Hallo, ich suche einen Citizen Promaster Sky Funk Chrono. Bevorzugt aus Titan und in gutem Zustand. Danke Gruß AnZe
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Titan Armband Citizen Promaster

    [Verkauf] Titan Armband Citizen Promaster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Titan Armand für die Citizen Promaster. Dabei handelt es sich um das serienmäßige Armband der...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Flasche

    [Erledigt] Citizen Promaster Flasche: Suche für meine Vitrine die gelbe Promaster Flasche aus Kunststoff falls sich jemand davon trennen möchte ,bitte gerne PN👏
  • [Erledigt] Citizen Promaster Pepsi - NY0086-LE

    [Erledigt] Citizen Promaster Pepsi - NY0086-LE: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Pepsi aus 02/20. Die Uhr ist selten getragen worden und dementsprechend in einem...
  • [Suche] Citizen Promaster Funk Chrono

    [Suche] Citizen Promaster Funk Chrono: Hallo, ich suche einen Citizen Promaster Sky Funk Chrono. Bevorzugt aus Titan und in gutem Zustand. Danke Gruß AnZe
  • Oben