Promaster - Mod

Diskutiere Promaster - Mod im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie an anderer Stelle schon angedroht, hier mal mein letzter Umbau. Nachdem ich bei meinen letzten Umbauten meist selbstgedruckte Zifferblätter...
Bikemaster

Bikemaster

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.343
Ort
NRW
Wie an anderer Stelle schon angedroht, hier mal mein letzter Umbau. Nachdem ich bei meinen letzten Umbauten meist selbstgedruckte Zifferblätter verbaut habe, wollte ich nun mal wieder ein "echtes" Zifferblatt verwenden. Da mir die Zeiger meiner Citizen, genau wie bei den anderen schon gepimpten Divern, schon lange ein Dorn im Auge waren, viel meine Wahl auf meine Promaster NY0040. Die Suche nach einem Zifferblatt für das Miyota 8203 gestaltete sich zwar etwas schwierig, aber letztendlich bin ich doch fündig geworden. Das Blatt von Techne ist passend für das 8203 und auch für das Gehäuse. Nun noch einen Satz Zeiger aus Hong Kong dazu und los geht’s. Also diesesmal nichts gefrickeltes oder geklebtes – alles wurde für das Kaliber hergestellt. Wie meistens/eigentlich immer habe ich noch ein Problem das passende Band zu finden. Am liebsten wäre mir ein massives Stahlband, aber da habe ich nichts in meiner Grabbelskiste.

Eigentlich sollte das Ausgangsmodell mittlerweile bekannt sein, aber hier trotzdem nochmal ein paar Daten:

  • Durchmesser: 41 mm
  • Höhe: 12,5 mm
  • Bandanstoß:20 mm
  • Kaliber: Cit/Miyota 8203
  • Verschraubte Krone bei 8H
  • Lünette mit 60 Klicks einseitig

So sah es beim Start aus:

techne_003.jpg

Und hier folgt das Ergebnis:

techne_012.jpg

techne_010.jpg

techne_011.jpg

techne_016.jpg

techne_014.jpg

techne_013.jpg

techne_015.jpg

techne_002.jpg

techne_001.jpg

techne_008.jpg

Hier noch mal eingerahmt von meinem ersten Promaster Mod und der kleinen ADEC Schwester:

techne_009.jpg

Gruß
Frank
 
Kiwi

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
382
Ort
31xxx
Klasse Arbeit, Bikemaster!
Gefällt mir super!

Gruß, Kiwi.
 
E

Endofall

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
25
Ort
Unterm Weisswurstequator...
Sehr geiler Mod... :super:

Was ich sehr abgefahren finde ist das Die Uhr nen Touch von der Ploprof hatt mit dem Orangen Minutenzeiger...

Und das sieht bei der Ploprof schon so geil aus...
 
Sampox

Sampox

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
192
Ort
RLP
Hallo Bikemaster,

find ich Super Cool :super:

Nimmst du Aufträge an? ^^

Tickende Grüße

Michael
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zum Eigenbau Mod!
Sieht Klasse aus und ist absolut stimmig, gefällt mir sehr gut!:klatsch:
Und das Promaster Mod. Trio ist auch genial!:super:
Danke für die Vorstellung!

Gruß der Lazarus!
 
B

berth80

Gast
Hallo Frank
Im Diver am Leder Thread hast Du sie ja schon angekündigt...auch hier: Klasse Arbeit, ist ne richtig tolle Uhr geworden. Wobei sie mir am Nato deutlich besser gefällt als am Ralleyeband! Viel Spaß damit, lg berth
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.414
Einen schönen Ticker hast Du Dir da zusammen gebaut. Ist immer schön nach langer Suche die Teile zu finden und dann ein Ergebnis zu sehen !
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.045
hallo Frank ,
die Kombination ist dir super gelungen :super:
und deine anderen Mods sehen auch klasse aus :klatsch:
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.065
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem super gelungenen Mod. Gefällt mir ausnehmend gut!:super:

Nur das Leder-Ralleyband passt meiner Meinung nach überhaupt nicht an diese Uhr. Ich mag diese Art Bänder generell nicht an Divern. Sowas gehört für mich an einen sportlichen Chronographen aus den 1970er Jahren. Ist aber nur meine Meinung!
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.485
Klasse Arbeit :klatsch: Gefällt mir wirklich sehr gut und wirkt sehr stimmtig. Das schwarze Natoband passt schon ganz gut dazu. Aber am Stahl wär´s sicher nochmal
ne Nummer besser.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Promaster.
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hallo Bikemaster,

obwohl ich die Promaster mag, gefällt mir das ZB und die Zeiger deines Umbaus definitiv besser.:super: Klasse Arbeit! Damit kann der Sommer kommen.

Herzliche Grüße

Thomas
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.820
Ort
Bremen
Klasse, die erste Promaster die mir gefällt!
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.793
Sehr schönes,gelungenes Projekt,
das ich an anderer Stelle hier im Forum schon gewürdigt habe...,1A - Job!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gefällt mir übrigens am schwarzen Nato am besten... :super:
 
T

Tomcat1960

Gast
Schaut super aus! Ich bin zwar nicht so der Diver-Fan, aber diese Mod ist eigenständig und peppig - mit einem Wort: cool! :super:

Danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat
 
Bikemaster

Bikemaster

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.343
Ort
NRW
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Mit dem Rallyeband habt ihr natürlich recht, aber das lag halt gerade auf dem Tisch als die Uhr fertig war und konnte sich nicht schnell genug verstecken. Die Natos sind einfach genial und man kann mal schnell die Farbe wechseln. Aber ich hatte ja schon erwähnt, dass auch für mich ein Stahlband die optimale Lösung wäre.

Hab mich noch mal im www nach einem Stahlband umgesehen und entschieden, dass mir das originale Band einfach zu teuer ist und da es sonst nicht viel gibt, hab ich grad mal was aus der Grabbleskiste gekramt und zurecht gedremelt. Anschließend die Kanten noch ein wenig mit Feile, Schleifpapier und dem Schwämmchen von Feinkost Albrecht bearbeitet und fertig:

techne_017.jpg

techne_018.jpg

Gruß
Frank
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.578
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Schöner Mod, Frank. Gefällt mir sehr gut. :super: Deine beiden anderen Mods sind aber auch cool.

Das Stahlband aus der Grabbleskiste hast Du gut an die Promaster angepaßt. :super:
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.170
Hallo Frank!

Wie heißt es so schön im Volksmund....wat mod dat mod. :super:

Schaut verdammt gut aus!:klatsch:

Gruß Klaus
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hi Frank,

echt klasse die Promaster :super:
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Mod :klatsch:
Tolle Arbeit und das Stahlband passt wie die Faust auf's Auge :super:
 
Thema:

Promaster - Mod

Promaster - Mod - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod

    [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod: Diese Promaster ist ein bekanntes Gesicht hier im Forum, jedoch nicht in dieser Form :) Daten: - Durchschnitt 40 mm - Bandbreite 20 mm -...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod

    [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod: Diese Promaster ist ein bekanntes Gesicht hier ins Forum, jedoch nicht in diesen Form :D Datei: - Durchschnitt 40 mm - Bandbreite 20 mm -...
  • Citizen Promaster, Mod. NY2300-09L, Kal.8200

    Citizen Promaster, Mod. NY2300-09L, Kal.8200: Hai Uhrenfreunde, diese Uhr habe ich geerbt. Meine Frau hat sie sich gebraucht gekauft und hat sie dann bestimmungsgemäß beim tauche...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY-0040 Yobokies Mod

    [Erledigt] Citizen Promaster NY-0040 Yobokies Mod: Hallo zusammen. meine Uhrensammlung wird definitiv zu groß, es muss was passieren. Es werden die Stücke gehen, die es nicht oder nur sehr selten...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod

    [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod: Diese Promaster ist ein bekanntes Gesicht hier im Forum, jedoch nicht in dieser Form :) Daten: - Durchschnitt 40 mm - Bandbreite 20 mm -...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod

    [Erledigt] Citizen Promaster NY2300-09L Vintage Mod: Diese Promaster ist ein bekanntes Gesicht hier ins Forum, jedoch nicht in diesen Form :D Datei: - Durchschnitt 40 mm - Bandbreite 20 mm -...
  • Citizen Promaster, Mod. NY2300-09L, Kal.8200

    Citizen Promaster, Mod. NY2300-09L, Kal.8200: Hai Uhrenfreunde, diese Uhr habe ich geerbt. Meine Frau hat sie sich gebraucht gekauft und hat sie dann bestimmungsgemäß beim tauche...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY-0040 Yobokies Mod

    [Erledigt] Citizen Promaster NY-0040 Yobokies Mod: Hallo zusammen. meine Uhrensammlung wird definitiv zu groß, es muss was passieren. Es werden die Stücke gehen, die es nicht oder nur sehr selten...
  • Oben