Promaster Kronen-verschraubung!

Diskutiere Promaster Kronen-verschraubung! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Estmal an das Forum. Habe mir eine Neue Promaster Automatic zugelegt.Habe jetzt mal eine Frage zu der uhr. Die Hat eine Verschraubbare...
P

promaster

Themenstarter
Hallo Estmal an das Forum.

Habe mir eine Neue Promaster Automatic zugelegt.Habe jetzt mal eine Frage zu der uhr.

Die Hat eine Verschraubbare Krone,schön und gut.

Wie mann weiss,kommt nach fest anziehen irgendwann mal lose.

Meine frage ist,wenn man z.B nach einstellen der uhr,die Krone rein drückt un wie weit man zudreht?(Wäre die ohne zu verschrauben,Theoretisch schon dicht?)
Meine sorge ist wie weit muss man zudrehen damit sie dicht ist?

Mir ist aber auch schon klar,das man nicht jetzt so anballert muss das,das gewinde abreisst.

Gibt es so eine Explosionszeichnung,wo mann sich vorstellen kann,wie sowas aussieht.
Als alter industriemechaniker,interesiert mich das,natürlich.

Vieln Dank im voraus an das Nette Forum.
Mfg und ein schönes WE

Junnghannz

Junnghannz

Hallo promaster! Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich selbst besitze drei Citizen Promaster Automatikuhren und hatte mit deren Wasserdichtigkeit noch nie Probleme!

Zu Deiner Beruhigung: Eine Art "Drehmomentschlüssel" benötigst Du sicherlich nicht, wenn Du eine Promaster-Krone korrekt verschrauben willst. Verlasse Dich ruhig auf Dein Gefühl: Wenn Du die Krone verschraubst, so fühlst Du gegen Ende des Gewindewegs einen "weichen" Widerstand. Wenn Du bei Erreichen dieses Widerstandes noch ein klein wenig weiterdrehst, so daß die Krone "etwas stramm" aber nicht "bis zum Anschlag" zugedreht ist, ist die Uhr auf jeden Fall dicht.

Falls Du auf absolute Wasserdichtigkeit Wert legst, solltest Du die Uhr jedoch einmal im Jahr beim Uhrmacher auf Dichtigkeit überprüfen lassen.

Viele Grüße

Wolfgang

P

promaster

Themenstarter
Vielen Dank an die Antwort-en..
mfg aus krefeld

R

ricci007

Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzaehlen, dass ihr an einer Promaster selbst rumschraubt????

astoria

astoria

aber es wird auch des öfteren mal an einer uhr gebastelt....siehe ducaticorse`s tissot....die er nich verkaufen will... :cry: :wink:

EDIT: als nächste wird meine neue gepimpt

P

promaster

Themenstarter
ricci007 hat gesagt.:
Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzaehlen, dass ihr an einer Promaster selbst rumschraubt????
:lol2: Nee,soweit kommt das nicht,gott sei dank.

Wollt eigentlich nur wissen,wenn man die krone reindrückt das der zapfen,ob der irgendwie schon dichtringe(o-Ringe) hat,das ,das gewinde nur zusätzlich als ein schutz dient als eine doppelte sicherheit quasi.
mfg

R

ricci007

Ja, jetzt habe ich es auch verstanden. Ich dachte ihr redet vom unteren Deckel :( :).

SINNlich

SINNlich

Hei Promaster,

Die Krone muss immer verschraubt sein, sonst ist die Uhr nicht wasserdicht!

Grüße

Axel

R

ricci007

DavidX81 hat gesagt.:
hi ricci007! is das eine "traser" (dein profil-bild)? hast du die? mfg;D
Ja, die ist gerade zu mir unterwegs. Ja, das ist eine neue Traser H3 Classic Automatic PRO (green) . Wieso? :twisted:

D

DavidX81

Die hab ich auch vor kurzem im Www entdeckt, wollte wissen wie sie dir gefällt! Bin schon neugierig, bitte schreib wenn du sie hast! Würd mich auch freuen wenn du ein selbstgeschossenes Photo posten könntest, ich habe nur die nicht so aussagekräftigen "Standard"-Bilder" gefunden...! Viel Spaß damit im Voaus! :)

Thema:

Promaster Kronen-verschraubung!

Promaster Kronen-verschraubung! - Ähnliche Themen

• Citizen Promaster Automatic lässt sich nur noch mit der Krone aufziehen!

Citizen Promaster Automatic lässt sich nur noch mit der Krone aufziehen!: Hallo Gemeinde, ich hatte mir hier im Forum und auch allgemein im Netz schon einen Wolf gesucht! Ich habe folgendes Problem mit meiner PM: Die...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Automati, Krone links, Bicolor

[Erledigt] Citizen Promaster Automati, Krone links, Bicolor: Zu Verkauf kommt eine robuste Citizen Promaster Automatik: Edelstahlgehäuse, Durchmesser ca. 42 mm, Jubilee-Armband, (verschraubte) Krone...
  • Krone entfernen * Promaster GN-4-S

Krone entfernen * Promaster GN-4-S: Hallo , wie entferne ich denn bei o.a. Uhr die Krone ? Lieben Dank
  • Krone Wackelt bei Promaster

Krone Wackelt bei Promaster: Hallo, mir ist schon wieder etwas eingefallen, worauf ich gerne Rat suche: Die Krone, mit der man die Skalenwerte (innerer Ring) verstellen kann...
  • Citizen Promaster Sky Krone

Citizen Promaster Sky Krone: Hallo, kleine Frage: Ich habe eine Citizen Promaster Sky AS4020-28E und bei der gibt es ja eine 2te Krone zum einstellen der Skalenwerte...