Uhrenbestimmung Promaster Armband falsch herum ab Werk montiert?

Diskutiere Promaster Armband falsch herum ab Werk montiert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, kann es sein, dass bei einer Citizen Promaster das Stahlband falsch herum montiert wurde ab Werk und die Uhr so ausgeliefert wurde? Die...
C

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
36
Ort
Hessen
Moin,

kann es sein, dass bei einer Citizen Promaster das Stahlband falsch herum montiert wurde ab Werk und die Uhr so ausgeliefert wurde?
Die Faltschliesse ist so schwer zu bedienen und das Band müsste eigentlich gedreht werden.

Was kann hier passiert sein?

Auf dem Foto sieht man es ganz gut.

Danke euch für ein Feedback.

VG
 

Anhänge

V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Hast recht, brauchst ja nur die Schließe drehen, dann bleiben die Hörner clean.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3.558
Ort
En Suisse
Wo ist das Problem?
Nimm das Bandwechselwerkzeug hervor und dreh das Band.
Warum es "falsch" dran sein könnte, ist reine Spekulation. Und falsch ist immer relativ.
 
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
314
Für einen Linkshänder?
 
C

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
36
Ort
Hessen
Die Schliesse nur zu drehen geht nicht, da das eine Ende verjüngt ist.
Man müsste also an die Hörner.

Ist euch so etwas aber schon einmal begegnet?
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Schließe rechts und links plus ein Glied ausbauen, drehen, fertig.
 
C

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
36
Ort
Hessen
Ja, man macht sich halt die wildesten Gedanken...
B-Ware/Retoure/Fake etc.
Ist eine Fugu Limited NY0090...
 
C

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
36
Ort
Hessen
Hatte das jemand bei seiner Citizen Promaster auch schon mal?
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.562
Ort
KorovaMilchbar
Ja, man macht sich halt die wildesten Gedanken...
B-Ware/Retoure/Fake etc.
Ist eine Fugu Limited NY0090...
Solche Zweifel können doch eigentlich nur kommen, wenn man Zweifel an der Seriosität der Herkunft bzw. des Händlers hat... 🤔 bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege... 😉
In Deinem Fall würde ich einfach beim Verkäufer nachfragen. Der müsste es ja (eigentlich) wissen.
 
C

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
36
Ort
Hessen
Wurde bei Dutyfreeislandshop bestellt...
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Möglicherweise ein Modell mit Gummiarmband, welches gepimpt wurde.
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.562
Ort
KorovaMilchbar
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.562
Ort
KorovaMilchbar
@Beisser 😉
Sicher kein Problem. Wollte auch seine Befürchtung entkräften, möglicherweise falsche Ware erhalten zu haben.
 
C

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
36
Ort
Hessen
Hab den KD angeschrieben, mal schauen 😀
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Hatten wir da nicht etwas mit einer Breitling?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
36
Ort
Hessen
Es scheint wohl so zu sein:

„All are available in rubber/silicon strap or stainless steel bracelet.“

Könnte es sein, dass der Händler je nach Bestellung erst das Armband montlert? ...und dabei falsch montiert hat?

VG
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.562
Ort
KorovaMilchbar
Es scheint wohl so zu sein:

„All are available in rubber/silicon strap or stainless steel bracelet.“

Könnte es sein, dass der Händler je nach Bestellung erst das Armband montlert? ...und dabei falsch montiert hat?
Mit obigem Zitat hast Du Dir die Frage selbst beantwortet. 👌👏
Die Fragezeichen in dem Nachsatz kannst Du folgerichtig streichen. 😉
 
Thema:

Promaster Armband falsch herum ab Werk montiert?

Promaster Armband falsch herum ab Werk montiert? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster Armband schwarz Titanschliesse

    [Verkauf] Citizen Promaster Armband schwarz Titanschliesse: Hallo ins Forum. Ich biete hier ein stark benutztes Citizen Lederarmband an. Vielleicht hat jemand Verwendung für die Titanschliesse, die von 22mm...
  • [Suche] Edelstahl Armband für Citizen Promaster NY0087-13EE

    [Suche] Edelstahl Armband für Citizen Promaster NY0087-13EE: Hi Forum, ich suche für meine Citizen Promaster NY0087-13EE ein original Stahl Armband, Angebote gerne per PN. Gruss Schriggel
  • Kaufberatung Welches alternative Armband zur Titanuhr? (Citizen Promaster AS4050-51E)

    Kaufberatung Welches alternative Armband zur Titanuhr? (Citizen Promaster AS4050-51E): Hi, ich bin glücklicher Besitzer einer Citizen Promaster AS4050-51E. Eine super Uhr, aber das Armband gefällt mir nicht mehr. Welche alternativen...
  • [Erledigt] Metall Armband Citizen Promaster NY0040-09EE / NY0086-16L Automatic Diver

    [Erledigt] Metall Armband Citizen Promaster NY0040-09EE / NY0086-16L Automatic Diver: Hallo zusammen, biete hier für eine Citizen Promaster Automatik Uhr, mein Metallarmband an. Es war nur kurz verbaut, habe mich aber gegen ein...
  • [Erledigt] Citizen Promaster BN0190 Armband 22mm

    [Erledigt] Citizen Promaster BN0190 Armband 22mm: Hallo, verkaufe ein original Citizen Promaster Edelstahl-Armband BN0190 mit 22mm. Es stammt von einer diese Woche neu gekauften Citizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben