Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC

Diskutiere Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; DeepL an sich ist sicher ein guter Tipp. Meines Wissens kann DeepL aber (noch) keine ganzen Webseiten übersetzen. Mit dem integrierten Google...
  • Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #601
Stef@nS
Benutz lieber DeepL. Funktioniert deutlich besser als Google.
DeepL an sich ist sicher ein guter Tipp.
Meines Wissens kann DeepL aber (noch) keine ganzen Webseiten übersetzen. Mit dem integrierten Google Translator dagegen zeigt mir der mobile Chrome Browser das spanische Forum (oder jegliche andere fremdsprachige Seite) einfach komplett auf englisch (oder auch deutsch)

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #604
mannberlin

mannberlin

Wie kann ich jetzt von racing auf space wechseln? Kompliziert!

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #605
Stef@nS
Möchte der Schlingel bei mir nicht tun…
Einfach über die drei Punkte oben das Menü aufrufen und übersetzen wählen.
Dann kannst du unten am Rand die Sprachen von-nach auswählen und Optionen wie 'Spanisch immer übersetzen' setzen.
Screenshot_2023-03-10-08-08-45-250_com.android.chrome-edit.jpg
Der einzige Nachteil ist, dass in der übersetzten Anzeige einige Forums-Funktionen nicht mehr korrekt funktionieren (z.B. Beitrag verfassen, Bild hochladen). Dann einfach kurz durch antippen von Spanisch wieder das Original anzeigen und schon spielt die Foren-Software wieder mit.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #608
Kusch

Kusch

Und es soll jetzt das VS75 werden oder hab ich das falsch verstanden?

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #609
Stef@nS
Offensichtlich ja, ich habe nur noch nicht verstanden, wie sie die farbliche Anordnung der Zeiger planen. Für mich gehören die Zeiger farblich gruppiert: Zeitanzeige weiss, Chrono orange. Allerdings würde ich die eher unwichtige 24h Anzeige der Chrono Gruppe zuschlagen. Asymmetrisch wie beim Original gefällt mir besser.
Ich fürchte allerdings, sie planen eine Mischung der beiden Farben (Chrono Minute weiss, laufende Sekunde orange, 24h orange) um ein schönes symmetrisches Bild zu erzeugen.
Mal abwarten. So lange es zwei orange und ein weisser Zeiger auf den Totis sind, kann man die notfalls umsetzen ...

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #610
syncro16

syncro16

Themenstarter
Mit der Umsetzung des roten Rings wird es schon schwieriger, abstinent zu bleiben. Wenn sie es dann noch hinbekommen, leuchtende Ziffern auf die Tachymeterskala zu bringen, kann ich mich vermutlich doch nicht mehr zurückhalten.

Die Subdials werden aber plan bleiben müssen, weil dort die Photovoltaikzellen sitzen, und das wird dann nicht anders realisierbar sein.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #611
mixmaster

mixmaster

Ich habe mich für beide eingetragen, da muss ich keine Entscheidung treffen, welche ich dann bevorzuge. Drei Solar Uhren habe ich schon, 2 von Citizen und die Seiko V175. Und ich bin begeistert davon. Im Moment sind es 275 Units, 225 Racing und 50 Space. Ich bin da echt mal drauf gespannt, was dabei raus kommt.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #612
Stef@nS
Die Subdials werden aber plan bleiben müssen, weil dort die Photovoltaikzellen sitzen, und das wird dann nicht anders realisierbar sein.
Ich hatte das mit Google Translator so interpretiert, dass die Subdials keine Struktur bekommen. Auf dem letzten Bild wirkt es aber so, als wären sie trotzdem etwas tiefer als der Rest des Zifferblattes.

Tactical Frog bekommt das mit dem gleichen Uhrwerk übrigens auch hin. Mir würde das so schon reichen (Bild aus dem Netz):
Screenshot_2023-03-11-18-01-14-637_com.android.chrome-edit.jpg

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #613
syncro16

syncro16

Themenstarter
Naja, konkav werden sie wohl jeweils nicht.
Etwas abgesetzt, das kann schon sein, klar.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #614
mannberlin

mannberlin

Ich hatte das mit Google Translator so interpretiert, dass die Subdials keine Struktur bekommen. Auf dem letzten Bild wirkt es aber so, als wären sie trotzdem etwas tiefer als der Rest des Zifferblattes.

Tactical Frog bekommt das mit dem gleichen Uhrwerk übrigens auch hin. Mir würde das so schon reichen (Bild aus dem Netz):
Anhang anzeigen 5146048
Und noch so nebenbei auf die Frosch scharfmachen. Schäm Dich. Hier fordere ich Bilderverbot.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #617
Stef@nS
Ja, offensichtlich. Und wie bei der Vorlage soll die Leuchtmasse wohl auch den darunter liegenden roten bzw. weissen Aluring anstrahlen. Ich bin kurz davor, mich blind auch noch für das Space Modell einzutragen.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #618
kecsmade

kecsmade

Ich bin kurz davor, mich blind auch noch für das Space Modell einzutragen.
Ja, ich war bisher auch schon stark am überlegen aber das dürfte der letzte Tropfen gewesen sein...
Ich denke, die Racing wird weiter vom Original entfernt sein als zunächst von mir erhofft, dafür aber eben eigenständiger. Die "Space" wäre dann die konservative Alternative...

Thema:

Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC

Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC - Ähnliche Themen

RSWC Explorador: Die Dirty Fifteen ist mitten in der Produktionsphase und das Forum Hablemos de Relojes plant den nächsten Coup. Zum 15jährigen Jubiläum der Rising...
RSWC Scaphandre 2 - (Omega "The Grand"): Das Projekt der spanischen Panerai-Hommagen musste ja frühzeitig gecancelt werden. Dafür kommt jetzt ganz schnell das Trostpflaster. Steeldive hat...
RSWC goes military: "Dirty Fifteen": Nach dem großen Anklang, die die Rex Maris gefunden hatte und dem eher schwierigen Projekt des Race-Chronos, bringt das Forum "Hablemos de...
RSWC Rex Maris 200T über "Hablemos de Relojes": Ich mache jetzt doch schonmal einen eigenen Faden auf: Im thread zur Tactical Frog Sub 300T hat Evil Dave auf eine Sammelbestellung im spanischen...
RSWC Rex Maris 200T - Poor Man's Doxa Aqua Lung: Liebe Forianer, wieder einmal Zeit für eine mini Vorstellung! Ich dachte bislang geheilt zu sein von Microbrands, Hommagen und sonstigen...
Oben