Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC

Diskutiere Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; @Vespa_Cruiser @erpeche Danke für die Info. Dann schauen wir mal, wie es weiter geht.
  • Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #582
mixmaster

mixmaster

Nummer bestätigt
So, ich hab mich registriert und auf die Liste für die la Rascasse gesetzt.
Ich habe etwas von 10€ PP F&F verstanden - wann und an wen weiß ich allerdings nicht und, dass die Uhr später quasi "automatisch" über AliExpress dem Registrierten zum Kauf angeboten wird...
Falls hier jemand dabei ist, der sich auch für die Uhr registriert hat und Erfahrung mit dem Bestellvorgang hat - ich würde mich freuen, wen hier der eine oder andere Tipp zum aktuellen Prozessschritt kommen würde ;-). Danke!
Der Prozess zur Zahlung ist noch nicht gestartet. Wann es soweit ist, geht aus der folgenden Präsentation für die Rascasse hervor. Angekündigt ist die für nächste oder übernächste Woche. Außerdem benötigst du ein Konto bei Alibaba.com, da dort dann die Uhr zu bestellen und bezahlen ist. Registriere dich da zuerst, du benötigst die hinterlegte Emailadresse für die Bestellung und Bezahlung. Schau dir mal den Link zur Präsentation für die Scaphandre3 an, dort ist der Vorgang beschrieben.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #583
mannberlin

mannberlin

Das scheint mir bei der Mark II doch viel länger zu dauern, es gibt doch weder eine endgültige Gestaltung noch einen Preis. Sollen nicht sogar zwei Produzenten in einen Wettbewerb gestellt werden? Und sogar ein Muster vorgestellt werden? Oder habe ich was verpasst?

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #584
Kusch

Kusch

Das scheint mir bei der Mark II doch viel länger zu dauern, es gibt doch weder eine endgültige Gestaltung noch einen Preis. Sollen nicht sogar zwei Produzenten in einen Wettbewerb gestellt werden? Und sogar ein Muster vorgestellt werden? Oder habe ich was verpasst?
Das mit den 2 Produzenten hab ich auch noch nicht durchblickt, aber es scheint schon einen Preis zu geben, gesagt haben sie den aber noch nicht.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #585
syncro16

syncro16

Themenstarter
Da sind dann also doch die Grenzen der Online-Übersetzer erreicht.
Welcher der Hersteller den Auftrag bekommt, ist entschieden.
E s wird im Juli einen Prototypen geben, den El Monitor genau untersuchen wird, um gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen zu lassen. Dann werden aber eure Bestellungen schon lange raus sein.
Fertig sein soll die Uhr etwa im September.

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #586
Stef@nS
Ich habe mir angewöhnt, Drittsprachen mit Google Translator nur nach englisch übersetzen zu lassen. Da ist das Ergebnis deutlich besser.
Bei spanisch->deutsch kommt manchmal Unsinn heraus, der darauf hindeutet, dass Google nur von/nach englisch kann und daher im Zweisprung spanisch->englisch->deutsch übersetzt. Bei mehrdeutigen Wörtern geht da häufig der Sinn des Ganzen verloren.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #587
Kusch

Kusch

Welcher der Hersteller den Auftrag bekommt, ist entschieden.
E s wird im Juli einen Prototypen geben, den El Monitor genau untersuchen wird, um gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen zu lassen. Dann werden aber eure Bestellungen schon lange raus sein.
Fertig sein soll die Uhr etwa im September.
September hab ich dann wohl überlesen, danke für die Info!

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #588
syncro16

syncro16

Themenstarter
b76afa4886594a19df06a2d781898560da4d55c7.jpgDalli klick!
Das erste Detailbild. @mannberlin: subdials so besser?

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #589
syncro16

syncro16

Themenstarter
Wenn die plebs es so entscheidet, wird es 2 Versionen geben. Eine "racing" wie oben gezeigt, und eine "space", schwarzes Blatt und weiße Zeiger.
4e2adc84-7416-4436-bdcf-4d6c9419d2d5.jpg

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #591
Kusch

Kusch

Die Racing sieht echt stark aus.

S/W ist aber auch nicht schlecht.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #595
kecsmade

kecsmade

Ich denke, dass Gehäuse wird super, was das Blatt/Blätter(?) angeht, habe ich noch keine rechte Vorstellung wohin die Reise geht. Ich denke, die Speedmaster lebt von den "eingelassenen" Totis. Ohne diesen 3D-Effekt könnte das Blatt schnell flach wirken - auf den bisherigen Fotos sieht man aber nichts dergleichen.
Muss man sich denn schon für eine Variante entscheiden - sofern es tatsächlich zwei geben sollte?

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #596
kecsmade

kecsmade

Ok, da ist jetzt eine Excel im Umlauf: Posible conjunta homenaje a Mark ll

aber ob ich mich dort eintragen muss oder einen Post erfassen welche Variante ich bevorzuge ist mir nicht klar. So lange nichts Finales gezeigt wird, könnte ich auch nicht entscheiden...

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #597
D

der_blub

Nummer bestätigt
Ich habe verstanden, man soll posten. Habe ich gemacht und danach hat es jemand von den Admins in die Liste eingetragen. Nehme an, das war richtig so.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #598
syncro16

syncro16

Themenstarter
Ja. Die Liste im thread wurde zu lang und unhandlich. Jetzt tragen die Moderatoren die Namen in die Excel-Datei ein.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #599
Stef@nS
Das ist im Moment nur eine Sammlung von Interessenten um den Umfang der Bestellung abschätzen zu können. Bis zu einem gewissen Punkt kann man sicher mehr bestellen, umschwenken oder auch ganz abspringen. Fix wird das Ganze erst zu dem Zeitpunkt, an dem die Spenden für das Forum eingesammelt werden. Da steht aber dann definitiv das Design, die technischen Daten und der Preis fest.

• Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC Beitrag #600
Radomega.

Radomega.

Ich habe mir angewöhnt, Drittsprachen mit Google Translator nur nach englisch übersetzen zu lassen. Da ist das Ergebnis deutlich besser.
Bei spanisch->deutsch kommt manchmal Unsinn heraus, der darauf hindeutet, dass Google nur von/nach englisch kann und daher im Zweisprung spanisch->englisch->deutsch übersetzt. Bei mehrdeutigen Wörtern geht da häufig der Sinn des Ganzen verloren.
Benutz lieber DeepL. Funktioniert deutlich besser als Google.

Thema:

Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC

Projekte des spanischen Forums "Hablemos de Relojes" - RSWC - Ähnliche Themen

RSWC Explorador: Die Dirty Fifteen ist mitten in der Produktionsphase und das Forum Hablemos de Relojes plant den nächsten Coup. Zum 15jährigen Jubiläum der Rising...
RSWC Scaphandre 2 - (Omega "The Grand"): Das Projekt der spanischen Panerai-Hommagen musste ja frühzeitig gecancelt werden. Dafür kommt jetzt ganz schnell das Trostpflaster. Steeldive hat...
RSWC goes military: "Dirty Fifteen": Nach dem großen Anklang, die die Rex Maris gefunden hatte und dem eher schwierigen Projekt des Race-Chronos, bringt das Forum "Hablemos de...
RSWC Rex Maris 200T über "Hablemos de Relojes": Ich mache jetzt doch schonmal einen eigenen Faden auf: Im thread zur Tactical Frog Sub 300T hat Evil Dave auf eine Sammelbestellung im spanischen...
RSWC Rex Maris 200T - Poor Man's Doxa Aqua Lung: Liebe Forianer, wieder einmal Zeit für eine mini Vorstellung! Ich dachte bislang geheilt zu sein von Microbrands, Hommagen und sonstigen...
Oben