Programmierbare Weltzeituhr

Diskutiere Programmierbare Weltzeituhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiss das einer? Gibt es eine Weltzeituhr (wird wenn dann wohl eine Quartz sein) wo man SELBER Städte hinterlegen und mit Zeitabweichung erfassen...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Weiss das einer? Gibt es eine Weltzeituhr (wird wenn dann wohl eine Quartz sein) wo man SELBER Städte hinterlegen und mit Zeitabweichung erfassen kann?

Ich habe beruflich immer mit Leuten in 2-3 Städten zu tun, nach Abschluss der Arbeits sind´s dann 2-3 andere Städte.

Wäre doch toll, könnte man die Zeiten dort selber 1x vorab eingeben.

P

Phase-de-Lune

Also, z.B. von Casio ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen. Ich verstehe auch nicht ganz die Notwendigkeit, schließlich bezieht sich die Zeitzoneneinteilung ja nicht auf Städte, sondern auf Längengrade.... Was spricht dagegen, wenn du, sagen wir mal in Shanghai zu tun hast, stellvertretend Hongkong als Zeitzone auszuwählen? Oder geht es dir nur um die Bequemlichkeit, tatsächlich die richtige Stadt angezeigt zu bekommen? Die Uhren, die ich kenne, und du wahrscheinlich auch, sind nicht frei programmierbar und bieten nur diese "Stellvertreter-Städte" an.
Tatsächlich habe ich mal eine Uhr von Sinn gesehen, war es die Finanzplatzuhr, die man auf ganz bestimmte Städte spezifizieren kann, man muss praktisch vor dem Kauf nur angeben, was man haben will. Also, das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit. Musst mal in den letzten Uhrenmagazin-Katalog reingucken, da habe ich die gesehen....

Gruß, Michael :)

mecaline

mecaline

Themenstarter
Phase-de-Lune schrieb:
Was spricht dagegen, wenn du, sagen wir mal in Shanghai zu tun hast, stellvertretend Hongkong als Zeitzone auszuwählen? Oder geht es dir nur um die Bequemlichkeit, tatsächlich die richtige Stadt angezeigt zu bekommen?

...

war es die Finanzplatzuhr, die man auf ganz bestimmte Städte spezifizieren kann,

Gruß, Michael :)
Also eher die Bequemlichkeit, nicht suchen zu müssen, dass Shanghai in derselben Zone ist wie Hongkong.

Z.B. habe ich derzeit Kunden in Perm, St. Petersburg und jetzt kommt noch irgend so´n Ding in Indien dazu. Meine Casio hat ja auch Weltzeit, da kenne ich vielleicht noch NYC und DBU, aber viele Dinge sagen mir da gar nix (RUN= Reunion??? Irgendwo in Südsee??? Wo ist eigentlich mein Schulglobus geblieben???)

Toll fände ich z.B. eine Tissot Navigator (mit derzeit 150!! Städten, muss man die alle durchblättern?) bei der ich so 10-12 MEINER Städte eingeben kann und ruckzuck den Blick habe. Schlage dies als Komplikation zur Forumsuhr vor ;-) ;-)

I.S. Finanzplatzuhr:Ich überlege auch schon die Vostok-Europe VOSTOK zu holen, die hat immerhin eine Drehlünette mit den westlichen UND den östlichen Hauptstädten. Im Osten geht (zumindest bei mir) wesentlich mehr ab als in Asien.

mecaline

mecaline

Themenstarter
Sedi

Sedi

Wegen dem Link kam ich ja drauf - dachte ich zeig mal kurz das Original. Leider kostet die Glycine auch um die 2k - schon heftig für so ne häßliche Zwiebel - und etwa gleich teuer wie die Guinand.

Gruß, Sedi :-D

MBj

MBj

Da ich viel beruflich in der Welt unterwegs bin und auch viel telefonieren muss, habe ich mir eine Seiko gekauft:

Sportura SNJ011P2
UVP: 549EUR

Einesehr geniale Uhr und was ich am genialsten finde sind die Zeitzonen, wenn die Zeger beim verstellen rückwärts laufen.
Ausserdem schaltet sich das Display auf Wunsch ach ab, dann ist es fast unsichtbar.
Programmierbar ist sie leider nicht, aber Du hast wirklich alle Zeitzonender Welt drinnen.

Hier gibts ein paar Infos dazu: http://www.seiko.de/index.php?mapid=det

Thema:

Programmierbare Weltzeituhr

Programmierbare Weltzeituhr - Ähnliche Themen

• Stowa Weltzeituhr

Stowa Weltzeituhr:
  • [Erledigt] Sturmanskie Traveller 24-Stunden-Weltzeituhr

[Erledigt] Sturmanskie Traveller 24-Stunden-Weltzeituhr: Hallo, ich verkleinere meinen Bestand und biete hier einen wunderschöne Sturmanskie Traveller 24-Stunden-Uhr mit Weltzeitanzeige zum Kauf an. Die...
  • [Verkauf] Wakmann Weltzeituhr

[Verkauf] Wakmann Weltzeituhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Wachmann in gebrauchtem, aber noch gutem Zustand (Lynette am Rand: Schrift etwas abgerieben) Dies...
  • Programmierbare Uhren

Programmierbare Uhren: Hallo allerseits, gibt es eigentlich programmierbare Uhren? Ich meine damit nicht die einfache Weckfunktion oder sowas. Meine Idee wäre eher...
  • [Erledigt] Uhrenbeweger für 3 Uhren programmierbar

[Erledigt] Uhrenbeweger für 3 Uhren programmierbar: Verkaufe einen Uhrenbeweger inkl. Netzteil. Der uhrenbeweger ist für 3 Uhren gedacht. Jeder Motor lässt sich über das Display einzeln...