Programmierbare Weltzeituhr

Diskutiere Programmierbare Weltzeituhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiss das einer? Gibt es eine Weltzeituhr (wird wenn dann wohl eine Quartz sein) wo man SELBER Städte hinterlegen und mit Zeitabweichung erfassen...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.760
Weiss das einer? Gibt es eine Weltzeituhr (wird wenn dann wohl eine Quartz sein) wo man SELBER Städte hinterlegen und mit Zeitabweichung erfassen kann?

Ich habe beruflich immer mit Leuten in 2-3 Städten zu tun, nach Abschluss der Arbeits sind´s dann 2-3 andere Städte.

Wäre doch toll, könnte man die Zeiten dort selber 1x vorab eingeben.
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Also, z.B. von Casio ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen. Ich verstehe auch nicht ganz die Notwendigkeit, schließlich bezieht sich die Zeitzoneneinteilung ja nicht auf Städte, sondern auf Längengrade.... Was spricht dagegen, wenn du, sagen wir mal in Shanghai zu tun hast, stellvertretend Hongkong als Zeitzone auszuwählen? Oder geht es dir nur um die Bequemlichkeit, tatsächlich die richtige Stadt angezeigt zu bekommen? Die Uhren, die ich kenne, und du wahrscheinlich auch, sind nicht frei programmierbar und bieten nur diese "Stellvertreter-Städte" an.
Tatsächlich habe ich mal eine Uhr von Sinn gesehen, war es die Finanzplatzuhr, die man auf ganz bestimmte Städte spezifizieren kann, man muss praktisch vor dem Kauf nur angeben, was man haben will. Also, das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit. Musst mal in den letzten Uhrenmagazin-Katalog reingucken, da habe ich die gesehen....

Gruß, Michael :)
 
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.760
Phase-de-Lune schrieb:
Was spricht dagegen, wenn du, sagen wir mal in Shanghai zu tun hast, stellvertretend Hongkong als Zeitzone auszuwählen? Oder geht es dir nur um die Bequemlichkeit, tatsächlich die richtige Stadt angezeigt zu bekommen?

...

war es die Finanzplatzuhr, die man auf ganz bestimmte Städte spezifizieren kann,

Gruß, Michael :)

Also eher die Bequemlichkeit, nicht suchen zu müssen, dass Shanghai in derselben Zone ist wie Hongkong.

Z.B. habe ich derzeit Kunden in Perm, St. Petersburg und jetzt kommt noch irgend so´n Ding in Indien dazu. Meine Casio hat ja auch Weltzeit, da kenne ich vielleicht noch NYC und DBU, aber viele Dinge sagen mir da gar nix (RUN= Reunion??? Irgendwo in Südsee??? Wo ist eigentlich mein Schulglobus geblieben???)

Toll fände ich z.B. eine Tissot Navigator (mit derzeit 150!! Städten, muss man die alle durchblättern?) bei der ich so 10-12 MEINER Städte eingeben kann und ruckzuck den Blick habe. Schlage dies als Komplikation zur Forumsuhr vor ;-) ;-)

I.S. Finanzplatzuhr:Ich überlege auch schon die Vostok-Europe VOSTOK zu holen, die hat immerhin eine Drehlünette mit den westlichen UND den östlichen Hauptstädten. Im Osten geht (zumindest bei mir) wesentlich mehr ab als in Asien.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.685
Ort
Bamberg
Wegen dem Link kam ich ja drauf - dachte ich zeig mal kurz das Original. Leider kostet die Glycine auch um die 2k - schon heftig für so ne häßliche Zwiebel - und etwa gleich teuer wie die Guinand.

Gruß, Sedi :-D
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Da ich viel beruflich in der Welt unterwegs bin und auch viel telefonieren muss, habe ich mir eine Seiko gekauft:

seiko_sportura.jpg


Sportura SNJ011P2
UVP: 549EUR

Einesehr geniale Uhr und was ich am genialsten finde sind die Zeitzonen, wenn die Zeger beim verstellen rückwärts laufen.
Ausserdem schaltet sich das Display auf Wunsch ach ab, dann ist es fast unsichtbar.
Programmierbar ist sie leider nicht, aber Du hast wirklich alle Zeitzonender Welt drinnen.

Hier gibts ein paar Infos dazu: http://www.seiko.de/index.php?mapid=det
 
Thema:

Programmierbare Weltzeituhr

Programmierbare Weltzeituhr - Ähnliche Themen

Wie finde ich gute Revisionisten? Oder doch zum Hersteller?: Hallo an alle, ich bin neu hier und wende mich gleich mal mit einer Frage an das Forum. Ich besitze zwei Stowa Flieger, knapp acht und zehn Jahre...
[Erledigt] ALPINA ALPINERX ALIVE CUSTOM..High-End-Smartwatch mit viel Zubehör aus 11/20: Hallo ins Forum 😀, Ich möchte Euch hier meine sehr schöne Alpina-Smartwatch anbieten. Die Uhr stammt aus der Crowdfunding-Aktion und wurde...
Kaufberatung

Meine zweite Uhr

Kaufberatung Meine zweite Uhr: Hallo Leute 💁‍♂️ ich werde mir bald meine 2te Uhr zulegen und wollte mal eure Meinung zu den verschiedenen Modellen hören Lesen. Ich habe mir...
Kienzle mechanische Weltzeituhr: Da hat er also wieder Zugeschlagen, der Sprachfehler :motz:. Ich bekomme ne Mail mit der Frage "trauen Sie sich zu, die Weltzeituhr von Kienzle...
Nomos Ahoi Atlantik oder Tudor BB 79220R (eta): Liebe Insassen, ein kleines Dilemma ... ihr könnt mir nicht die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht leichter machen. Es muss demnächst was...
Oben