Produktionsdauer: ein paar Monate - die Tudor mit der Rose: Black Bay Noire - 79220N

Diskutiere Produktionsdauer: ein paar Monate - die Tudor mit der Rose: Black Bay Noire - 79220N im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Tudor Liebhaber, vor ein paar Tagen habe ich meine Black Bay 58 bekommen und bin begeistert. Das hat mich etwas an meine Begeisterung vor...
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
817
Ort
bald München
Liebe Tudor Liebhaber,
vor ein paar Tagen habe ich meine Black Bay 58 bekommen und bin begeistert.
Das hat mich etwas an meine Begeisterung vor ein paar Jahren erinnert:

Im Jahr 2012 stellte Tudor auf der Baselworld eine Hommage an ihre alten Vintage Submariner Modelle der 50er Jahre vor: die Black Bay Reihe war geboren: Tudor startete mit einer Version mit roter Lünette.
Viele Liebhaber (so wie ich) mussten allerdings noch 3 Jahre warten - bis nach der “Roten“ - „Blauen“ auch endlich die Black Bay Version mit schwarzer Lünette vorgestellt wurde.

E11C592E-C117-4593-8CD7-1AD2E3B04187.jpeg
(Bild von Timeandtidewatches.com)

Die Black Bay Black: passend zur alten Tudor Submariner 7922. Nun war alles perfekt.
Man musste noch bis in den Oktober warten - dann waren die Stücke auch beim Konzi verfügbar.
Ich konnte etwas später auch ein Exemplar erwerben - damals noch mit dem Textilband gratis in der Box.

Kurz nach der Einführung - bereits im Jahr 2016 überraschte Tudor allerdings mit der Einstellung der Referenz, da die Black Bay Reihe in der Zukunft mit dem hauseigenen Manufakturkaliber ausgestattet wurde - bislang verrichtete ein „veredeltes“ ETA seinen Dienst in der Baureihe.

So kam es, dass diese Referenz 79220N nicht mal ein Jahr bei den Konzessionären verfügbar war - das Dial änderte sich ebenfalls und die Rose viel dem Schild zum Opfer.

Für mich ist allerdings die erste Version - mit Rose und ETA und der damit verbundenen etwas geringeren Bauhöhe die „Ur“ Tudor Black Bay.

Nun aber noch ein paar Bilder von meinem Exemplar:

7877C1C1-EA9D-4F0E-BCDA-AB9B138E2864.jpeg

EBF0BCEA-E384-4A9B-B5C1-46660FE963BD.jpeg

D190E2D7-FF99-437E-B639-3D6E86432EE9.jpeg

CF46CC7B-F6E1-4306-A4AC-61A2E5D6C968.jpeg

und hier das gelungene Blatt mit Rose ...

8FD43608-FB74-4C08-889E-487A5640559F.jpeg

Für Technikinteressierte:

Stahlgehäuse in 41mm
Tudor Kaliber 2824 auf Basis von ETA Kaliber
Saphirglas
Wasserdicht bis 200m (wie auch die neuen Modelle)

Interessant der Vergleich zu meiner neuen BB58. Sehr gut zu erkennen der Größenunterschied - der sich noch viel stärker am Arm zu erkennen gibt.

B830F74D-DABC-4255-A1D1-C8B201BCAB6E.jpeg
DE00AC40-D05F-4C38-92DA-AE0CCCF483C2.jpeg

Mit Erwerb der BB58 wird meine BBB wohl nicht mehr so häufig an den Arm wandern - aber sie bleibt für mich die erste sehr gut gelungene Hommage von Tudor.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ivo87

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
12
Glückwunsch kann ich sagen, habe selber meine leider in einem schwachen Moment ziehen lassen. bereue ich zutiefst.
Viel Spaß damit, PS am nato trägt Sie sich auch hervorragend
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
6.705
Sehr schön, die BBs sind wirklich gelungene Uhren in Erinnerung an alte Zeiten, wenn bloß die Snowflakes nicht wären, aber klar, haben auch Vergangenheit und Grenzen von Rolex ab.
 
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
482
Ort
069
Für mich die schönste BlackBay. Ein wahrer Schatz. Die Rose und der Smiley sind einfach famos. Definitiv meine Grailwatch. Viel Freude mit den beiden und Danke für die schöne Vorstellung mit tollen Fotos.
 
Che neUhr

Che neUhr

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
454
Wenn ich neidisch wäre, würde ich neidisch sein.
Sehr sehr schön :super:
 
kaded

kaded

Dabei seit
17.03.2016
Beiträge
126
Sehr schön. Beide. Die Rose und den gerundeten Schriftzug find ich allerdings doch erheblich hübscher.
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.711
Ort
Schwarzwald
Glückwunsch zur schönen Tudor. Mit Rose tatsächlich schöner als mit Schild. Und das sage ich als jemand, dessen Uhren Ziffernblätter haben, die von Schildern geschmückt sind!

Jedoch finde ich das ETA nicht so richtig passend. Hat mich damals vom Kauf abgehalten. Mir wäre hier das Manufakturkaliber lieber. Warum kann ich gar nicht sagen... 🤷🏻‍♂️

Dir viel Spaß mit der Schönheit!
 
Duesenschraub

Duesenschraub

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
400
Ort
Mitten im Taunus
Unter allen neueren Tudoren meine absolute Nummer 1. Schade, dass sie aufgrund ihrer Seltenheit preislich so abgehoben hat.
 
lparadise

lparadise

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
89
Ort
CH
Vielen Dank für diese Vorstellung. Tolle Bilder mit den beiden Black Bays :super:

Tolle Gangwerte und Gruess
Lars
 
Matthew Brent

Matthew Brent

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
11
Eine sehr schöne Uhr. Die Rose auf dem Zifferblatt verbunden mit dem ETA Werk macht sie echt zu etwas Besonderem.
 
MSK

MSK

Dabei seit
17.04.2020
Beiträge
34
58 ist mein Favorit hier aber nur deswegen, dass ich ein Kinder-Handgelenk habe. Tolle Uhr!
 
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
817
Ort
bald München
Jetzt scheint bei dem Modell auch die Nachfrage anzuziehen. Zumindest wenn man die Portale betrachtet. Habe den Dornröschenschlaf auch nicht wirklich verstanden, bei der kurzen Produktionsdauer.

Finde auch die Rose und das „smily“ viel schöner als die aktuelle Version. Bin froh dass ich sie - trotz der BB58 behalten habe…
 
Thema:

Produktionsdauer: ein paar Monate - die Tudor mit der Rose: Black Bay Noire - 79220N

Produktionsdauer: ein paar Monate - die Tudor mit der Rose: Black Bay Noire - 79220N - Ähnliche Themen

Bronze - Patina inclusive - Tudor Black Bay 58 - die Boutique Edition: Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, mit der Black Bay Fifty-Eight hat Tudor einen weiteren großen Wurf in der Black Bay...
Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N: Vorstellung Black Bay 58 79030N Diese Uhr verfolgt mich. Das erste Mal als ich vor dem Schaufenster des hiesigen Juweliers stand, sah ich sie...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
[Verkauf] Tudor Black Bay Steel Referenz: M79730-0001 als Fullset: Nach wirklich langen Überlegen steht hier zum Verkauf (noch) meine Tudor Black Bay Steel Referenz: M79730-0001 als Fullset Dies ist ein...
Gummiband Ersatz für Tudor Heritage 41 mm Black Bay: Hallo zusammen, zugegebenermaßen habe ich seit einiger Zeit nach einer Bandalternative für meine 79220n gesucht und diese kürzlich gefunden. Mit...
Oben