Probleme mit vicosia

Diskutiere Probleme mit vicosia im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin. Habe dort schon mehre Uhren gekauft . Nun habe ich wieder zwei bestellt und bezahlt. Dann heute der Schock beim Zoll es fehlt eine. Was nun...
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Moin. Habe dort schon mehre Uhren gekauft . Nun habe ich wieder zwei bestellt und bezahlt. Dann heute der Schock beim Zoll es fehlt eine. Was nun ? Ok Email anschreiben ja aber was ist wenn er / sie nicht reagiert. Paypal Käuferschutz zieht wohl nicht für Waren aus den USA oder ? Man ist das scheiße.

Hat jemand eine Telefonnummer von den ?

:evil:

J

jazzcrab

Hat er/sie denn nicht reagiert? Noch einmal anschreiben (und 2-3 Tage Zeit lassen für die Antwort). Danach sollte man über eine Kontaktierung von PayPal nachdenken.

Junnghannz

Junnghannz

Sofort bei eBay/PayPal Beschwerde einlegen - wenn die Uhr fehlt, dann fehlt sie halt! Umso schneller bekommst Du das, was Dir zusteht!

Viele Grüße

Wolfgang

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Habe jetzt Paypal eingeschaltet. Anscheinend meldet er sich nicht über Ebay. Er hat jetzt 20 Tage zeit mir die Uhr zu senden sonst greift der Käuferschutz. Hätte ich nicht von ihm gedacht. Ist ja immerhin die 6 Uhr innerhalb von 4 Wochen. Mal sehen. Ich melde mich wenn ich was weiß.

RiGa

RiGa

Hi, Mike!

Vielleicht krankheitsbedingt ...?

Könnte ja auch sein. Hoffe auf alle Fälle mit Dir!

Gruß, Richard

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Toll jetz bekomme ich einen Text und verstehe ihn nicht. Scheiße wenn man nur etwas Schulenglisch kann. :

To whom it may concern,After shipping 2 watches to this account (Postal Office Receipt Confirmation, including weight EV996188485US), we received a complain that one watch was missing? (Claim by this customer No. 350016019943) These to us is HIGLY improbable, but let's give this account the benefit of the doubt for sake of arguments. Why is he now trying to claim the amount of the two watches, when he confirmed having received ONLY one??? Also. In our experience, the Unites States Postal Office envelopes, are FOOLS PROOF, if it has been opened, it would have been noticed before hand, and should have not been accepted by the customer. We are doubtful of the legality of this claim that affects us not only economically, but also our reputation and good name. This people did not offer any proof of their claim, not a shred of evidence, either by the customs or postal service in their country. How can we trust this claim, and why is he now trying to get the money for the two watches, is a mystery to us? If he can supply a paper evidence either by customs or the postal office in Germany, showing that he received only one watch, and that one was missing, we will be glad to refund the money fro the missing watch, in any case. Not for the two watches. But to us, the most important aspect of this claim, is to clear our reputation and honorability. If you revise our records, you can see that we ship world wide, and have not had any claims of this sort.Thanking you in advance, and awaiting your prompt reply. We remain. Sincerely, Vicky Klanfer/ VICOSIA.P.S. : Office Receipt Confirmation EV996188485US Claim by this customer No. - 350016019943NOTES: Because of space, the claim by the customer, and the postar office receipt will be sent in separate comunications.

Vieleicht kann mir jemand von euch klarheit verschaffen. :-D

S

Seikomann

die brauchen eine kopie der zollpapiere woraus hervorgeht das du nur eine uhr verzollt hast und wenn dem so ist bekommst du das geld für die fehlende uhr zurück.

SINNlich

SINNlich

Im Schnelldurchgang. Vicosia ist sauer, weil das Geld für beide Uhren zurückgebucht worden ist, aber ja nur eine nicht angekommen ist. Es währe höchst unwahrscheinlich, dass das passiert sei. Zudem behauptet der Händler, dass das amerikanische Post- und Verpackungssystem idiotensicher ist und man sofort erkennen könne, ob aus dem Paket etwas entnommen worden ist. Vicosia stellt das System in Frage, wenn man einfach Geld zurückholen könnte, ohne Beweise vorzulegen. Vicosia bittet, ein Schreiben von der Post oder vom Zoll vorzulegen, dass eine Uhr fehlt. Dann gibts das Geld für eine Uhr zurück. Vor allem geht es dem Händler um seine Reputation und Ehre, die er angekratzt sieht. Schließlich versende er weltweit ohne Probleme.

Das wärs im Groben.

Grüße

Axel

S

Seikomann

SINNlich schrieb:
Im Schnelldurchgang. Vicosia ist sauer, weil das Geld für beide Uhren zurückgebucht worden ist, aber ja nur eine nicht angekommen ist. Es währe höchst unwahrscheinlich, dass das passiert sei. Zudem behauptet der Händler, dass das amerikanische Post- und Verpackungssystem idiotensicher ist und man sofort erkennen könne, ob aus dem Paket etwas entnommen worden ist. Vicosia stellt das System in Frage, wenn man einfach Geld zurückholen könnte, ohne Beweise vorzulegen. Vicosia bittet, ein Schreiben von der Post oder vom Zoll vorzulegen, dass eine Uhr fehlt. Dann gibts das Geld für eine Uhr zurück. Vor allem geht es dem Händler um seine Reputation und Ehre, die er angekratzt sieht. Schließlich versende er weltweit ohne Probleme.

Das wärs im Groben.

Grüße

Axel
ja vicosia ist wirklich sehr sehr beleidigt und wenn das so weitergeht schickt der keine orients mehr nach deutschland.

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Ich will ihn nicht beleidigen und finde es auch von Papal blöd das die sofort zurück buchen. Fehler können passieren und ich will ihm wirklich nichts. Wie gesagt ich habe schon mehrer Uhren bei ihm gekauft . Ich habe auch den Weg über Paypal nur gewählt weil er auf die anderen Email nicht antwortete. Ich sende ihm jetzt eine Kopie der Zollpapiere. Und ich will ja auch kein Geld ich will die Uhr haben. Und es soll ja auch nicht die letzte sein. So ich zeig euch mal den Zollbescheid das ich auch recht habe.

Junnghannz

Junnghannz

Mit diesem Dokument sollte es kein Problem sein, das zu bekommen, was Dir zusteht! Natürlich hat der Händler das Recht, einen entsprechenden Nachweis zu verlangen - sonst könnte ja jeder in Zukunft Gratis-Uhren bestellen und anschließend behaupten, das Päckchen sei ohne Inhalt gewesen!

Viele Grüße

Wolfgang

RiGa

RiGa

Oberlix schrieb:
... So ich zeig euch mal den Zollbescheid das ich auch recht habe ...
Uns brauchst Du das nicht zeigen - wir hätten Dir auch so Glauben geschenkt.

Bist ja einer von uns - oder!

Als Tipp: Wenn Du irgendjemanden kennst, der Dir diesen Bescheid in Englisch übersetzen kannst, würde ich das an Deiner Stelle machen. Kann als weitere Vorlage ja nicht schaden.
Ansonsten könnte es zum gleichen Nichtverstehen wie bei Dir mit deren Schreiben kommen.

Alles Gute,
Richard

Junnghannz

Junnghannz

Ist zwar kein Trost, aber: Von vier Uhren, die ich bei Pokemonyu in Singapur bestellt hatte (getrennte Sendungen), kam eine überhaupt nie und eine in Form eines leeren Päckchens an - entwendet auf dem Versandweg! Pokemonyu hatte sie nachweislich abgeschickt... Bei Bestellungen aus den USA (die meisten davon ebenfalls bei Vicosia) gab es bisher nie Probleme.

Viele Grüße

Wolfgang

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Bei mir ja sonst auch nicht. Was ich aber denke er hatte eine auf den Versandzettel per Hand nachgetragen . Vielleicht hat er vergessen sie auch rein zu legen. Leider heißt es abwarten.

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
So nach dem ich über eine Woche und 3 Anfragen auf eine Antwort gewartet habe und diese bis jetzt immer noch nicht erhalten habe , habe ich jetzt Paypal gebeten das Problem zu lösen. Ich hätte zwar lieber die Uhr aber wenn ich die 75 Euro wieder bekomme , kann und muß ich mit leben. Schade das er so stur ist. Ich verliere dann wohl einen guten Laden und er einen guten Kunden.

Thats life

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Dank Papal bekomme ich jetzt 50 Euro zürück ( ich könnte kotzen ) .

Was ist passiert : Paypal sagte ich solle die Betrag den ich wieder haben möchte eintragen und zwar ich Euro !!!! Das habe ich gemacht 75 Euro aber die haben das als USD genommen und sage jetzt Pech gehabt wenn in USD bezahlt muß man auch den Preis in USD angeben . Verstehe ich nicht. Also 25 Euro in den Wind geschossen.

glasone

glasone

Hallo Mike!

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Das kannst du dir nicht gefallen lassen. Die können doch nicht einfach 25,-- € einschieben für nichts. Die sehen doch auf deinem Konto, dass du 75,-- € gezahlt hast.

Das ist der Hammer. :hammer: :stupid: :evil:

Gruß

Gerhard

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
glasone schrieb:
Hallo Mike!

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Das kannst du dir nicht gefallen lassen. Die können doch nicht einfach 25,-- € einschieben für nichts. Die sehen doch auf deinem Konto, dass du 75,-- € gezahlt hast.

Das ist der Hammer. :hammer: :stupid: :evil:

Gruß

Gerhard
Das Argument hatte ich auch gegeben. Habe noch mal Beschwerde eingelegt. :twisted:

I

Ingo88

Hallo Oberlix,
wie ist die Geschichte ausgegangen?

Habe heute meine PEPSI Diver von Vicosia bekommen, war in Deinem Paket auch keine Rechnung drin? Ist das bei denen normal?
Bei Kenmar war auf jedenfall eine Rechnung dabei.
Gruß Ingo

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Hi. Ausgegangen ist es mit ca. 25 Euro Verlust meiner Seite aber besser als alles weg. Keine Rechnung ist normal.

Thema:

Probleme mit vicosia

Probleme mit vicosia - Ähnliche Themen

• Für Sie getestet: Orient Ray II Probleme nach Datums-Missbrauch

Für Sie getestet: Orient Ray II Probleme nach Datums-Missbrauch: Hallo liebe Leute, die meisten (auch ich) dürften den Hinweis kennen, bei Automatikuhren im Zeitraum des Wechsels der Datumskomplikaton keine...
  • Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

Junghans Spektrum Mega Solar Probleme: Hallo, meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme: Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann...
  • Probleme mit Drückern bei Vollkalender-Taschenuhren

Probleme mit Drückern bei Vollkalender-Taschenuhren: Servus in die Gemeinde ! Kurze Fragen: Hat wer eine Lösung für das wohl allgegenwärtige Problem nicht funktionierender Drücker bei diesen...
  • Breitling Windrider ca.1990-93 Lünetten Probleme

Breitling Windrider ca.1990-93 Lünetten Probleme: Hallo Leute, habe mir diesen gebrauchten Breitling windrider B13047Chronograph gekauft.Grund , ich will ihn selber aufarbeiten ( Was ich durchaus...
  • Probleme beim Valjoux 7750

Probleme beim Valjoux 7750: Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich haben Chronographen von Sinn "Navigationsuhr" 903. In ihr tickt das Valjoux 7750...