Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer

Diskutiere Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hi leute, bin neu hier und kenne mich mit uhren nur relativ wenig aus. trotzdem muss ich euch gleich mal bei meinem ersten thread mit einem...
#1
S

Screenflow

Guest
hi leute,

bin neu hier und kenne mich mit uhren nur relativ wenig aus. trotzdem muss ich euch gleich mal bei meinem ersten thread mit einem kleine problem konfrontieren, das ich habe.
ich habe vor kurzem eine ältere (finde leider keinen hinweis auf das alter) vacheron constantin automatikuhr von meinem vater bekommen.
scheint aus der reihe overseas chronometer zu stammen, zumindest steht das auf der rückseite.
die ersten 2 wochen lief sie ziemlich genau, jetzt geht sie aber pro tag so 2 minuten falsch.
kann mir jemand sagen, wie ich die eindeutig (baujahr etc) identifizieren kann und ob sich da an der ganggenauigkeit noch was machen lässt.
mein vater hat mir gesagt er hätte die uhr nie getragen, also scheint sie schonmal nicht abgewirtschaftet zu sein.

vielen dank,
screenflow
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo und willkommen im Forum!

Gute Automatik-Uhren wollen von Zeit zu Zeit eine "Inspektion" haben. Vermutlich ist bei Dir das alte Öl verharzt. Bei einer VC lohnt sich so eine Revision unbedingt, auch wenn sie nicht ganz billig sein wird. Aber nur an einen wirklich guten Uhrmacher geben, oder direkt zu VC.

Über Identifikationsmöglichkeiten weiß ich leider nicht Bescheid.

Gruß, eastwest
 
#3
S

Screenflow

Guest
danke für die schnelle antwort.
hab mir schon fast gedacht dass ich die uhr wegbringen muss um das wieder hin zu bekommen...ich werd mal nachfragen wieviel der spaß kostet und dann sehen wir weiter.
deiner aussage glaube ich zu entnehmen dass die uhr doch was taugt. ich habe noch nie was von der marke gehört und kenne nur deren webseite.
hat vielleicht auch jemand ne ahnung wieviel man für so eine uhr heute noch bekommen könnte. ich bin nämlich eher der praktische mensch und brauch ne uhr die wirklich genau läuft.

danke
screenflow
 
#4
S

Screenflow

Guest
so, hab die uhr mal zum juwelier getragen... der meint mit nur 600!!!!!! euro bin ich dabei. sie müsste nämlich komplett überholt werden, da sie außerhalb jeder regulierungsgenauigkeit läuft.
naja, ich hab mir gedacht: für 600 öre kauf ich mir gescheiter ne neue.
 
#5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Uhr-Forum!

Je nachdem wie umfangreich die Revision ausfällt, klingen € 600,- relaistisch, danach solltest Du aber eine (fast) flammneue Uhr haben. Macht der Uhrmacher das selber, oder schickt er die Uhr zu VC?

Für 600 Eurotalerchen bekommst Du sicherlich eine feine Uhr, aber genau so sicher keine VC, oder etwas ähnliches in der Liga. An Deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beissen und das machen lassen, wenn es gut gemacht wird, wirst Du so viel Freude am Endergebnis haben, wie an einer neuen Uhr.
 
Thema:

Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer

Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Seiko Radio Sync Solar World Time Chronograph

    Probleme mit meinem Seiko Radio Sync Solar World Time Chronograph: Hallo allerseits, ich habe seit dem Kauf meines Seiko Chronographen (Kaliber 8B92) im Jahr 2016 Probleme mit dessen automatischer Zeitumstellung...
  • Probleme mit Mühle Glashütte

    Probleme mit Mühle Glashütte: Hallo, Ich besitze seit Oktober letzten jahres einen Lunova Chronographen und habe wohl ein Montagsmodell erwischt. Eigentlich gefällt mir die...
  • Probleme bei einem Rolex Day-Date "Projekt"

    Probleme bei einem Rolex Day-Date "Projekt": Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich möglicherweise einen unabhängigen Ratschlag benötigen könnte. Ich habe es mir zum Hobby gemacht, defekte...
  • Omega Mark 2 mit Co-Axial und Problemen

    Omega Mark 2 mit Co-Axial und Problemen: Guten Abend liebes Forum, ich habe heute meine Omega Mark 2 mit Co-Axial vom Händler abgeholt, die ich vor 3 Wochen nach Pforzheim geschickt habe...
  • Vostok Komandirskie 2414 Probleme beim Aufziehen

    Vostok Komandirskie 2414 Probleme beim Aufziehen: Hallo Leute, eine Frage an Nutzer russischer Uhren. Ich habe eine Vostok Komandirskie Handaufzug mit 2414 Werk. Ich hab seit gesten Mittag locker...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meinem Seiko Radio Sync Solar World Time Chronograph

      Probleme mit meinem Seiko Radio Sync Solar World Time Chronograph: Hallo allerseits, ich habe seit dem Kauf meines Seiko Chronographen (Kaliber 8B92) im Jahr 2016 Probleme mit dessen automatischer Zeitumstellung...
    • Probleme mit Mühle Glashütte

      Probleme mit Mühle Glashütte: Hallo, Ich besitze seit Oktober letzten jahres einen Lunova Chronographen und habe wohl ein Montagsmodell erwischt. Eigentlich gefällt mir die...
    • Probleme bei einem Rolex Day-Date "Projekt"

      Probleme bei einem Rolex Day-Date "Projekt": Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich möglicherweise einen unabhängigen Ratschlag benötigen könnte. Ich habe es mir zum Hobby gemacht, defekte...
    • Omega Mark 2 mit Co-Axial und Problemen

      Omega Mark 2 mit Co-Axial und Problemen: Guten Abend liebes Forum, ich habe heute meine Omega Mark 2 mit Co-Axial vom Händler abgeholt, die ich vor 3 Wochen nach Pforzheim geschickt habe...
    • Vostok Komandirskie 2414 Probleme beim Aufziehen

      Vostok Komandirskie 2414 Probleme beim Aufziehen: Hallo Leute, eine Frage an Nutzer russischer Uhren. Ich habe eine Vostok Komandirskie Handaufzug mit 2414 Werk. Ich hab seit gesten Mittag locker...
    Oben