Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer

Diskutiere Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hi leute, bin neu hier und kenne mich mit uhren nur relativ wenig aus. trotzdem muss ich euch gleich mal bei meinem ersten thread mit einem...
S

Screenflow

Guest
hi leute,

bin neu hier und kenne mich mit uhren nur relativ wenig aus. trotzdem muss ich euch gleich mal bei meinem ersten thread mit einem kleine problem konfrontieren, das ich habe.
ich habe vor kurzem eine ältere (finde leider keinen hinweis auf das alter) vacheron constantin automatikuhr von meinem vater bekommen.
scheint aus der reihe overseas chronometer zu stammen, zumindest steht das auf der rückseite.
die ersten 2 wochen lief sie ziemlich genau, jetzt geht sie aber pro tag so 2 minuten falsch.
kann mir jemand sagen, wie ich die eindeutig (baujahr etc) identifizieren kann und ob sich da an der ganggenauigkeit noch was machen lässt.
mein vater hat mir gesagt er hätte die uhr nie getragen, also scheint sie schonmal nicht abgewirtschaftet zu sein.

vielen dank,
screenflow

eastwest

eastwest

Hallo und willkommen im Forum!

Gute Automatik-Uhren wollen von Zeit zu Zeit eine "Inspektion" haben. Vermutlich ist bei Dir das alte Öl verharzt. Bei einer VC lohnt sich so eine Revision unbedingt, auch wenn sie nicht ganz billig sein wird. Aber nur an einen wirklich guten Uhrmacher geben, oder direkt zu VC.

Über Identifikationsmöglichkeiten weiß ich leider nicht Bescheid.

Gruß, eastwest

S

Screenflow

Guest
danke für die schnelle antwort.
hab mir schon fast gedacht dass ich die uhr wegbringen muss um das wieder hin zu bekommen...ich werd mal nachfragen wieviel der spaß kostet und dann sehen wir weiter.
deiner aussage glaube ich zu entnehmen dass die uhr doch was taugt. ich habe noch nie was von der marke gehört und kenne nur deren webseite.
hat vielleicht auch jemand ne ahnung wieviel man für so eine uhr heute noch bekommen könnte. ich bin nämlich eher der praktische mensch und brauch ne uhr die wirklich genau läuft.

danke
screenflow

S

Screenflow

Guest
so, hab die uhr mal zum juwelier getragen... der meint mit nur 600!!!!!! euro bin ich dabei. sie müsste nämlich komplett überholt werden, da sie außerhalb jeder regulierungsgenauigkeit läuft.
naja, ich hab mir gedacht: für 600 öre kauf ich mir gescheiter ne neue.

striehl

striehl

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Uhr-Forum!

Je nachdem wie umfangreich die Revision ausfällt, klingen € 600,- relaistisch, danach solltest Du aber eine (fast) flammneue Uhr haben. Macht der Uhrmacher das selber, oder schickt er die Uhr zu VC?

Für 600 Eurotalerchen bekommst Du sicherlich eine feine Uhr, aber genau so sicher keine VC, oder etwas ähnliches in der Liga. An Deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beissen und das machen lassen, wenn es gut gemacht wird, wirst Du so viel Freude am Endergebnis haben, wie an einer neuen Uhr.

Thema:

Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer

Probleme mit Vacheron Constantin Overseas Chronometer - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Reparatur einer Bulova Super Seville Date, DAU

Probleme mit der Reparatur einer Bulova Super Seville Date, DAU: Hallo Forum, ich hatte meiner LG vor vielen Jahren eine Bulova geschenkt, seit ein paar Jahren macht sie nun Probleme, bleibt einfach stehen...
  • Kemmner Stahlband (Probleme mit Tauchverlängerung)

Kemmner Stahlband (Probleme mit Tauchverlängerung): Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer einer Kemmner 007 mit Stahlband inkl. Tauchverlängerung. Leider löst sich die Tauchverlängerung für...
  • Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht

Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht: Hallo liebe Mitforenten, ich war bisher stiller Mitleser und habe dabei das geballte Wissen in diesem Forum bereits zu schätzen gelernt...
  • Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren

Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren: Guten Abend :) Ich habe mir letztes Wochenende nach langem überlegen und vergleichen meine erste richtige mechanische Uhr gekauft, abgesehen von...
  • Probleme mit Tudor Black Bay mit Manufakturkaliber

Probleme mit Tudor Black Bay mit Manufakturkaliber: Hallo liebe Forianer, ich bin schon eine Weile hier im Forum aktiv und habe diverse Uhren hier gekauft und auch verkauft. Zuletzt habe ich mir...