Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24

Diskutiere Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, leider hat es mich nun auch über Chrono 24 erwischt. Eine Uhr die im Zustand sehr gut angeboten wurde hat mich mit starken...
  • Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #1
datoni

datoni

Themenstarter
Hallo zusammen,

leider hat es mich nun auch über Chrono 24 erwischt.
Eine Uhr die im Zustand sehr gut angeboten wurde hat mich mit starken Gebrauchsspuren erreicht. Das Saphir ist zerkratzt, es ist Staub am ZB und auf der Glasrückseite, die Zeiger haben Spuren am Futter und das Gehäuse dürfte poliert sein.

Natürlich habe ich dem Verkäufer bereits (gerade) geschrieben und Fotos angehängt.

Chrono 24 bietet mir leider nur die Funktion an die Zahlung freizugeben- für mich ist aber klar die Uhr geht zurück.

Auch über diverse Hilfe Links findet man nur wischi waschi FAQs die einem immer zur Support Hotline oder Mail leiten wenn man mehr Infos braucht.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und kann mir sagen wie sehr einen Chrono 24 dabei unterstützt?
Natürlich hoffe ich, dass es gut ausgeht, bin aber doch neben der Enttäuschung recht angespannt.

Danke für Eure Hilfe!

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #2
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Hallo aus Marburg,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber gerade für diese Fälle gibt es ja die Überweisung per Treuhandkonto, die der Verkäufer offenbar angeboten hat. Ich würde ihm daher erstmal keine bösen Absichten unterstellen und hoffen, dass ihr eine Einigung findet.
Falsche Beschreibungen des Zustandes einer Uhr findet man ja leider oft, gerade von Laien. Uhr sieht doch eigentlich noch sehr gut aus, Zustand also sehr gut. :face:
Deine Zahlung wird erst in sieben Tagen (gemessen vom Zeitpunkt der Zustellung) freigegeben - außer, du stimmst vorher zu, was du sicher nicht machen wirst.
Schreibe den Verkäufer über den Chrono24-Chat an und sende ihm hier auch die Fotos, dann kann Chrono24 das nachvollziehen.
Email an Chrono24 hast du schon geschrieben, vor Montag wird da vielleicht niemand reagieren. Zur Sicherheit würde ich am Montag auch nochmal anrufen und nachfragen, wie es jetzt weitergeht.
Ich hatte einmal ein Problem als Verkäufer, da hat Chrono24 gut geholfen, jede Email beantwortet und war auch telefonisch erreichbar (allerdings ging es da auch um eine ordentliche Provision für Chrono24).
Ich denke, du hast eigentlich gute Aussichten, die Zahlung zurück zu bekommen.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #3
wingcommander

wingcommander

Nummer bestätigt
Hallo Toni, das tut mir sehr leid zu lesen.
Daher bin ich mit Privatverkäufern bei C24 immer sehr vorsichtig.
Aber die Idee kommt ja nun leider zu spät....
In kann dir aber den Kundendienst von C24 wärmstens empfehlen. Am besten anrufen und sowohl die TC als auch deine Kundenpin zur Hand haben.
Ob man an einen Privatverkäufer gem. der dortigen AGB die Uhr zurückgeben kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber wenn du aus Deutschland gekauft hast, könnte hier der Rücktritt vom Kauf wegen fehlender zugesicherter Eigenschaften in Betracht kommen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es gut ausgeht.
Grüße aus dem Norden!

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #4
datoni

datoni

Themenstarter
Hallo und danke vielmals für eure Rückmeldungen!

@wolke, mein Mail ging an den Käufer, der hat auch schon reagiert und bietet die Rücknahme an.
Die Versandkosten sind noch ein Streitpunkt, aber daran soll es nicht scheitern.

Mir ging es hauptsächlich darum, was passiert wenn ich die Zahlung freigebe, da dies meine einzige mögliche Option ist.
Fraglich ist auch, was ist wenn ich die Uhr jetzt zurückschicke und dann bestätigt mir der Verkäufer den Erhalt nicht.
Am liebsten wäre natürlich ich hätte mein Geld zuerst zurück bevor ich retourniere.

Der Verkäufer war bis jetzt sehr freundlich und hat schnell reagiert. Beim Zustand und dessenBeschreibung sehe ich trotzdem einen gewissen Vorsatz.

@wingcommander: bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen, aber halt auch nur einen Kauf von privat bis jetzt.

In Zukunft werde ich wohl wieder den Mehrpreis zahlen und nach neuen Modellen Ausschau halten.

Danke nochmals und ich halte euch auf dem Laufenden.

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #5
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Hallo und danke vielmals für eure Rückmeldungen!

@wolke, mein Mail ging an den Käufer, der hat auch schon reagiert und bietet die Rücknahme an.
Die Versandkosten sind noch ein Streitpunkt, aber daran soll es nicht scheitern.

Mir ging es hauptsächlich darum, was passiert wenn ich die Zahlung freigebe, da dies meine einzige mögliche Option ist.
Fraglich ist auch, was ist wenn ich die Uhr jetzt zurückschicke und dann bestätigt mir der Verkäufer den Erhalt nicht.
Am liebsten wäre natürlich ich hätte mein Geld zuerst zurück bevor ich retourniere.

Der Verkäufer war bis jetzt sehr freundlich und hat schnell reagiert. Beim Zustand und dessenBeschreibung sehe ich trotzdem einen gewissen Vorsatz.

@wingcommander: bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen, aber halt auch nur einen Kauf von privat bis jetzt.

In Zukunft werde ich wohl wieder den Mehrpreis zahlen und nach neuen Modellen Ausschau halten.

Danke nochmals und ich halte euch auf dem Laufenden.

Zahlung NICHT freigeben, Chrono24 informieren, dass Verkauf rückabgewickelt wird und du die Rücküberweisung vom Treuhandkonto erwartest.

Kommunikation mit Verkäufer am besten über Chrono24, dann ist alles transparent.

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #6
datoni

datoni

Themenstarter
Super, das klingt ja fast wie eine sichere Sache.

Danke nochmals!

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #7
datoni

datoni

Themenstarter
Kurzes Update:

Die Uhr ist schon seit einer Weile zurück beim Verkäufer, er hat mir dies auch per PN bestätigt.
Zwei Mails an den Kundensupport blieben unbeantwortet, erst ein Telefonat leitete den Rückerstattungsprozess ein.

Jetzt warte ich seit ein paar Tagen, dass der Verkäufer meine Rückzahlung frei gibt.

Er hat die Uhr mittlerweile wieder inseriert, zu einem höheren Preis, immer noch als neuwertig und als Baujahr 2022 obwohl sich herausstellte, dass sie 5 Jahre alt ist, war also online aber ignoriert meine Freigabe und meine Bitte endlich die Zahlung freizugeben.

Weitere Mail an den Support wurde wieder ignoriert und telefonisch versprach man mir heute sich das anzusehen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich der ganze Kauf sehr enttäuscht hat, sowohl die mangelnde Ehrlichkeit des Verkäufers als auch der Support von Chrono 24.

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #8
Dvvight

Dvvight

Kurzes Update:

Die Uhr ist schon seit einer Weile zurück beim Verkäufer, er hat mir dies auch per PN bestätigt.
Zwei Mails an den Kundensupport blieben unbeantwortet, erst ein Telefonat leitete den Rückerstattungsprozess ein.

Jetzt warte ich seit ein paar Tagen, dass der Verkäufer meine Rückzahlung frei gibt.

Er hat die Uhr mittlerweile wieder inseriert, zu einem höheren Preis, immer noch als neuwertig und als Baujahr 2022 obwohl sich herausstellte, dass sie 5 Jahre alt ist, war also online aber ignoriert meine Freigabe und meine Bitte endlich die Zahlung freizugeben.

Weitere Mail an den Support wurde wieder ignoriert und telefonisch versprach man mir heute sich das anzusehen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich der ganze Kauf sehr enttäuscht hat, sowohl die mangelnde Ehrlichkeit des Verkäufers als auch der Support von Chrono 24.
Jap. Sowas geht gar nicht!

Zum Glück hast du dein Geld wieder. Kann man sowas eigentlich melden?

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #11
mabel

mabel

Jap. Sowas geht gar nicht!

Zum Glück hast du dein Geld wieder. Kann man sowas eigentlich melden?

Ja, sowas geht gar nicht, ist aber leider gang und gäbe, auf c24.

Ja, man kann sowas melden. Wenn man Glück hat, wird c24 dann aktiv und sagt dem Verkäufer:
"Du, du, du, das ist aber böse, lass das."

Mit noch mehr Glück löscht c24 sogar die Anzeige...

...und zwei Stunden später stellt der Verkäufer sie einfach wieder neu ein, kackendreist, mit den selben Lügen wie vorher, oder noch schlimmeren.

Das trifft auf Händler ebenso zu.
Es ist einfach eine Seuche, mit den Betrügern, die immer zahlreicher werden. Und das wird sich auch nicht ändern, solange c24 da nicht hart durchgreift - und das werden sie nicht tun, denn dann geht ihnen Provision verloren.

Gruß
mabel

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #12
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Solange alles "Klick and Play" läuft ist alles immer toll. Sobald es Probleme gibt, sitzt da eben keiner der eine Entscheidung fällen will. Dafür müsste der sich ALLES durchlesen, Hochgeladene Sachen angucken etz. Du hast als "Problem-Opfer" ja aber meist nur 3 Buttons in so nem "Klick-Protokoll" zum Anklicken die Rudimentär dein Problem zusammenfassen.

Ich hab den 💩 bei Ebay schon mal durch. Du wirst immer wieder auf das "Problem-Klären" Protokoll verwiesen, in welchen du dein Problem aber überhaupt nicht klären kannst...

Das kommt eben dabei raus wenn Firmen sich permanent sehr viel Mühe dabei geben, die Menschen zu ersetzen und im Umkehrzug dafür schulterzuckend akzeptieren, dass der Service halt eben schlechter wird.

Ist Ihr Problem "A" drücken/klicken Sie 1
Ist Ihr Problem "B" drücken/klicken Sie 2

Dürfen Wir fragen wie zufrieden Sie sind, drücken Sie "ß" auf Ihrer 1-9 Tastatur

Probleme "C" bis "Z" existieren gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #13
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Kurzes Update:

Ruhig bleiben :-)

Der Verkäufer hat die Rückabwicklung akzeptiert, das ist gut. :super:
Der Verkäufer hat bestätigt, die Uhr zurück erhalten zu haben, das ist auch gut. :super:

Jetzt hat der Verkäufer ebenfalls Zeit zu prüfen, ob mit der Uhr alles okay ist (was meinst Du, was Verkäufer da erleben können, teilweise werden neuwertige Teile von der originalen Uhr abgebaut und gegen beschädigte Teile getauscht!). Wird er nicht machen bzw. hat er schon gemacht, denn die Uhr wurde ja wieder eingestellt. Offenbar ist der Verkäufer aber zu faul, die entsprechende Rückmeldung (alles gut, Geld kann zurücküberwiesen werden) an CH24 zu schicken. Nun musst Du eben warten, bis die Einspruchsfrist abgelaufen ist. Dann wird das Geld automatisch vom Treuhandkonto an Dich zurück gesendet.

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum du dein Geld nicht in den nächsten Tagen wieder auf deinem Konto haben solltest. Also siehe oben ;-)

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #14
datoni

datoni

Themenstarter
Ich bin noch optimistisch, aber schon genervt.

Schade, dass es auch unter Uhrenfreunden solch unehrliche Genossen gibt.

Dazu handelt es sich hier nicht um ein gefragtes Anlage- oder Spekulationsmodell, sondern eher was für Liebhaber.

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #15
datoni

datoni

Themenstarter
Gute Neuigkeiten, in 2 Tagen sollte alles abgeschlossen sein.

„Der Verkäufer hat ebenso bereits zugestimmt. Wir veranlassen nun die Auszahlung nach obiger Aufteilung innerhalb der nächsten 2 Werktage und schließen die Transaktion ab.“

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #16
mabel

mabel

Prima, nochmal Glück gehabt!

Und nie wieder von Privat auf dem Postweg kaufen, sondern nur mit persönlicher Übergabe.

Gruß
mabel

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #17
wingcommander

wingcommander

Nummer bestätigt
Sehr gut, ich hatte auch den Fall, dass die Rückzahlung trotz akzeptierter und bestätigter Rücknahme dann etwas gedauert hat.
Freut mich für dich, das ist unterm Strich dann doch alles gut gegangen ist.
Die Erfahrung mit dem Verkäufer würde ich allerdings in der Bewertung deutlich zum Ausdruck bringen.

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #18
hewhoshines

hewhoshines

So jemand sollte man der Staatsanwaltschaft melden wegen versuchten Betrugs. Unfassbar das dieses Leute nie einen auf den Deckel bekommen.

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #19
datoni

datoni

Themenstarter
So jemand sollte man der Staatsanwaltschaft melden wegen versuchten Betrugs. Unfassbar das dieses Leute nie einen auf den Deckel bekommen.
Sehr gut, ich hatte auch den Fall, dass die Rückzahlung trotz akzeptierter und bestätigter Rücknahme dann etwas gedauert hat.
Freut mich für dich, das ist unterm Strich dann doch alles gut gegangen ist.
Die Erfahrung mit dem Verkäufer würde ich allerdings in der Bewertung deutlich zum Ausdruck bringen.
Bewerten werde ich nach Abschluss der Rückerstattung auf jeden Fall.

Anzeigen habe ich auch überlegt, ehrlicherweise ist mir das zu viel Aufwand, für quasi keinen Schaden. Die Streitpunkte sind auch subjektiv. Sehr guter Zustand ist nicht wirklich abgegrenzt.
Er meint Kratzer am Saphir können passieren und er sieht die mit freiem Auge nicht, ich habe sie bei schwachen Kunstlich gesehen, genauso wie den Staub am ZB und Kratzer auf den Zeigern.

Das einzig vielleicht haltbare ist das Baujahr, er gibt an 2022 mit der Begründung die Uhr sei 2022 in Revision gewesen (ohne Rechnung natürlich) und deshalb sei die Angabe OK, ich sehe das natürlich anders.

Da ich mein Geld hoffentlich bald retour habe ist der Streitwert lediglich das Rückporto in der Höhe von 33€, versuchter Betrug geht sich da wahrscheinlich nicht aus wenn er mit Unwissen und gut gewollt argumentiert.

Viel zu viel Aufwand und ich habe ohnedies schon genug von der Sache...

Schön wäre es natürlich andere Käufer davor zu bewahren, ich hoffe das geht über die Bewertung.

• Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 Beitrag #20
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Nummer bestätigt
Schön wäre es natürlich andere Käufer davor zu bewahren, ich hoffe das geht über die Bewertung.
Die Uhr wird wieder angeboten hast du geschrieben (#7).
Hast du einen link dazu?

Thema:

Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24

Probleme mit privatem Verkäufer Chrono 24 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Berkut Pilot Chrono, Kal. 31681: Hallo, Hiermit stelle ich meinen BERKUT Chrono zum Verkauf (Erstausgabe, Nr. 30 von 250 Stück). Diese Uhr ist von etwas Rätselhaftem umgeben...
Oben