Probleme mit Monsterwatches.nl

Diskutiere Probleme mit Monsterwatches.nl im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Das ist in dieser Pauschalität so falsch wie so viele andere DSGVO Legenden. Es gibt durchaus datenschutzkonforme Messenger die man auf Geräten...
D

Dan_Oldb

Auf dem Smartgerät, auf dem meine Kundentelefonnummern sind dürfen keinerlei Messengerapps sein.
Das ist in dieser Pauschalität so falsch wie so viele andere DSGVO Legenden. Es gibt durchaus datenschutzkonforme Messenger die man auf Geräten mit Kundendaten nutzen darf.
Threema, Hoccer, mit Abstrichen Signal, um nur drei zu nennen.

Ciao, Daniel

Oelfinger

Oelfinger

Laut einem DSGVO-Seminar für Selbstständige: nein, keine Ausnahme. Laut IHK: nein, keine Ausnahme.

D

Dan_Oldb

Es geht nur um die nicht autorisierte Weitergabe an Externe, also in der Regel der (unverschlüsselte) Upload des Adressbuchs. Aussage u.A. unserer Datenschutzgentur.

Aber das kapert den Thread.

Ciao, Daniel

D

Dan_Oldb

Im Übrigen steht auf seiner Seite:
Gerät mit WhatsApp ist während unseres Umzugs verloren gegangen! Nachrichten kommen an, werden aber erst beantwortet, wenn es uns gelungen ist, das Konto mit einer neuen Nummer zu verknüpfen (was sich als große Mühe herausstellt

enriche

enriche

Das stand bei mir noch nicht und Entschuldigt auch nicht sein Ignorieren von Emails. Scheinbar ging es ja mehreren hier so.

Panda-Express

Panda-Express

Ich wollte auch bei ihm bestellen und hätte vorab eine kurze Frage gehabt, habe aber leider weder auf Emails noch per Whatsapp eine Rückantwort erhalten. Leider.

H

Hightower2

Ich bin auch nicht begeistert über die Kommunikation von Monsterwatches. Ich habe letzte Woche Dienstag eine SNZ17 bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Bis auf die Bestellbestätigung nichts passiert. Auch auf eine Email wurde nicht geantwortet. Finde ich nicht okay.

Oelfinger

Oelfinger

@watchblog

Es geht nicht um Verbraucheraufklärung sondern um Datenverknüpfung.

Beispiel: Ich habe whatsapp auf meinem Smartphone. Whatsapp und andere Messenger greifen auf mein Telefonbuch zu. Viele Leute haben, wegen des einfachen Einloggens, ihre Tel Nr auch bei Facebook eingetragen.
Also: whatsapp und damit auch FB kennen die Telefonnummern. Die Nummern können auf den Servern abgeglichen werden. Verknüpfungen zwischen den Nummern können erkannt werden: aha, die sind in oelfingers Tel Buch und auf FB befreundet und haben Pferde. Wen haben die in ihen Freundeslisten? Wo wohnen die? Sind da große Reitsporthändler? Können wir die mit Werbung zuballern? Veranstaltungshinweise geben?

Es geht nicht um die Daten ansich, sondern was man aus den Daten alles herauslesen und verknüpfen kann.

Und nochmals: Es ist AUSNAHMSLOS verboten, Kundenkontaktdaten, facebook und Messengerdienste auf dem selben betrieblich genutzten Smartgerät zu haben!

D

Dan_Oldb

Durch das AUSNAHMSLOS ist es aber weiterhin falsch. Solange die Daten das Telefon nicht verlassen und mit keiner anderen Datenquelle abgeglichen werden ist der Einsatz völlig OK. Threema z.B. benötigt keinen Zugriff auf das Adressbuch, und so lange man das nicht freigibt kann man diesen Messenger wie jede andere App auch (ohne Adressbuch Zugriff) auf einem Gerät mit Kundendaten verwenden.

Ciao, Daniel

TobiTool

TobiTool

Ich bin auch nicht begeistert über die Kommunikation von Monsterwatches. Ich habe letzte Woche Dienstag eine SNZ17 bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Bis auf die Bestellbestätigung nichts passiert. Auch auf eine Email wurde nicht geantwortet. Finde ich nicht okay.
Darf ich fragen, ob deine Bestellung noch gut ausgegangen ist?

H

Hightower2

Die Uhr habe ich am 23.10. bestellt und bekam auch direkt eine Bestellbestätigung. Am 31.10. gab es dann eine Versandbestätigung und am 02.11. ist die Uhr bei mir angekommen. Die Uhr war gut verpackt, kam allerdings ohne Box.
Eine Antwort auf meine zwei Emails habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich würde dort definitiv nicht wieder bestellen. Mein Sohn (heißt übrigens auch Tobi(as)) hat sich sehr über die Uhr gefreut.

Bejami

Bejami

F

Fruguhr

Ich werde dies auf Englisch schreiben, weil mein Deutsch nicht so gut ist. Maybe this helps other international visitors as well.

I ordered some parts from Rob at the end of October for modding my SKX007. Every question prior to purchase was answered swiftly. After two weeks of not receiving the items I sent a message kindly asking for an update. I live in Germany, so it shouldn't take two weeks to receive something from the Netherlands, but mistakes happen. I'm willing to give someone the benefit of the doubt. I received no response to that message. Later that week I sent another message asking for some kind of an update. Again, no response. At three weeks I sent another message warning him that I'd soon be forced to open a paypal dispute and that I'd much rather just get what I had paid for. (I sent this message twice, once as a response to the email chain, and once as a new message in the off chance that he simply hadn't seen the previous messages somehow.) Again, no reponse. I opened a paypal dispute, but did not escalate it immediately. Again, no response. A few days later I sent him a message through paypal simply asking for a refund or I would have to escalate it. No response. I have now escalated it and it's in paypal's hands. I believe I gave him more than enough time and chances to fix the problem and to receive no communication is quite insulting.

I now know, from this thread and others that he has a history of being slow or hard to reach, but I find it unbelievable that he has not noticed the many messages I have sent personally and through paypal. He either does not care at all about communicating with his customers and delivering his goods in a timely manner or this is willful theft. In either case I would urge anyone thinking of doing business with this man to stay FAR away! Never in my life have I had such a poor and unprofessional experience with a seller.

androtto

androtto

Seit Jahren klappt es wohl laut den verschiedenen threads mal besser und mal schlechter.
Ich glaube es ist einfacher wenn man sich die Frage stellt

ist es mir wichtig das mich eine zügige Beantwortung meiner Fragen ereilt, besonders wenn ich eine Ware schon bezahlt habe.
Wenn ja, ist das vielleicht nicht der richtige Partner

Bin ich entspannt und sage mir was heute nicht kommt, kommt vielleicht morgen, irgendwie regelt sich schon alles ( was es bei Rob wohl tut )
Dann ist er vielleicht der richtige Partner

Die Ansprüche sind sehr weit gefächert, ich würde mal versuchen über den messager mit ihm zu kommunizieren, hat bei Anfragen von mir immer gut geklappt.
Gekauft habe ich jedoch noch nie, meine Nerven sind dafür nicht geeignet.
Lg
Andreas

F

Fruguhr

Maybe that's a good way to look at it. I still think though, in 2018 it is not acceptable to be so bad at communicating with your customers or staying on top of your orders. (sorry that I'm writing in English)

F

Fruguhr

As you opened a thread with exactly this text on watchuseek around the same time this morning, I guess it was really comfortable for you to write it in English.
I'm struggling to understand your point. I said exactly what you've said and apologized for it. My German is not good enough yet to adequately express myself in this case. I browse both forums and I know this forum is visited beyond the German speaking audience. This thread has existed for years so I thought I would add my experience to it as well. There is no such thread on watchuseek so I made one. People deserve to be aware of what they're signing up for when they deal with Rob. I'm sorry if this has offended you somehow.

As an update Rob has now contacted me and claimed the goods have been lost in the mail. He's offered to resend or refund.

Thema:

Probleme mit Monsterwatches.nl

Probleme mit Monsterwatches.nl - Ähnliche Themen

• EB 8800 Uhrwerk Probleme

EB 8800 Uhrwerk Probleme: Hallo Leute. Ich EB 8800 Stiftankerwerk zerlegt, gereinigt. Die Rutschkupplung wieder in gang gebracht aber ich bekomme keine vernünftige...
  • Probleme mit der Reparatur einer Bulova Super Seville Date, DAU

Probleme mit der Reparatur einer Bulova Super Seville Date, DAU: Hallo Forum, ich hatte meiner LG vor vielen Jahren eine Bulova geschenkt, seit ein paar Jahren macht sie nun Probleme, bleibt einfach stehen...
  • Kemmner Stahlband (Probleme mit Tauchverlängerung)

Kemmner Stahlband (Probleme mit Tauchverlängerung): Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer einer Kemmner 007 mit Stahlband inkl. Tauchverlängerung. Leider löst sich die Tauchverlängerung für...
  • Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht

Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht: Hallo liebe Mitforenten, ich war bisher stiller Mitleser und habe dabei das geballte Wissen in diesem Forum bereits zu schätzen gelernt...
  • Probleme mit Monsterwatches

Probleme mit Monsterwatches: Moin Moin, ich habe mir über Monsterwatches eine Seiko bestellt. Bestellung und Lieferung waren perfekt. Leider gefiel mir die Uhr im...