Probleme mit Metallarmband

Diskutiere Probleme mit Metallarmband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich bin zwar seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster Professional (Basismodell mit...
J

Jens-Martin Birk

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1
Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich bin zwar seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster Professional (Basismodell mit Plexiglas und Stahlboden), habe aber auch gleich einigen Ärger mit der Uhr gehabt. Zunächst ging sie 20 Sekunden nach und blieb auch noch nach ein paar Stunden stehen :evil: Nach sage und schreibe 6 Wochen Werkrevision im Swatch-Group-Service-Center Pforzheim bekam ich die Uhr dann wieder. Immerhin läuft sie jetzt im Plus. Was mich allerdings immer noch stört, ist das Metallarmband. Es sieht zwar gut aus und gefällt mir viel besser als dieses Krokolederband, leider lässt es sich jedoch nicht richtig auf mein Handgelenk einstellen. Im Moment sitzt es supereng. Setzt man ein Glied ein, schlackert die Uhr am Arm herum. Die Feineinstellung an der Schließe verfügt über gerade mal zwei Löcher :cry: Kennt sich vielleicht jemand mit Omega aus? Gibt es denn gar keine Möglichkeit, das Band genau auf meine Bedürfnisse einzustellen? Stimmt es, dass sich Metallarmbänder mit der Zeit weiten? Das wäre in meinem Fall genau das Richtige :-D

Ich freue mich auf eure Antworten :wink:

Viele Grüße

Jens
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.218
Willkommen! Schöne Uhr, aber Bilder fehlen ;-)
Gibt es keine halben Bandglieder?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Den Stretch kann man unterstützen wenn man sie eng auf ein (härteres) Uhrenkissen spannt.

Die von Rolex sind dafür recht gut geeignet ... fast so hart wie Kruppstahl :lol2:


Allzu gut ist dieser Stretch allerdings nicht, ist nichts anderes als eine Verschleiß-Erscheinung. Metall-Bänder sollten daher alle paar Jahre kontrolliert werden, nicht dass eine Verbindung mal reißt (dito Federstege).
 
Thema:

Probleme mit Metallarmband

Probleme mit Metallarmband - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] IWC Automatic Ref. 1819 aus 1972; Probleme mit der Friktion (?), daher fairer Preis

    [Verkauf] IWC Automatic Ref. 1819 aus 1972; Probleme mit der Friktion (?), daher fairer Preis: Hallo, ich war nun lange nicht mehr aktiv im Uhrforum. Nun biete ich euch als Privatverkäufer diese schöne IWC Automatic Ref. 1819 Kaliber 8541b...
  • Kaufberatung Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr

    Kaufberatung Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr: Liebe Community, ich bitte um eine Einschätzung von Euch Experten :) Ausgangslage: Ich habe eine batteriebetriebene Fossil-Uhr mit manuellem...
  • Kalender an Citizen 8210 macht Probleme

    Kalender an Citizen 8210 macht Probleme: Hallo zusammen, die Kalenderschaltung an meiner Citizen (Kaliber 8210) macht Probleme. Die Uhr schaltet zwar perfekt um 0 Uhr um - aber 17,5...
  • Für Sie getestet: Orient Ray II Probleme nach Datums-Missbrauch

    Für Sie getestet: Orient Ray II Probleme nach Datums-Missbrauch: Hallo liebe Leute, die meisten (auch ich) dürften den Hinweis kennen, bei Automatikuhren im Zeitraum des Wechsels der Datumskomplikaton keine...
  • Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

    Junghans Spektrum Mega Solar Probleme: Hallo, meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme: Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben