Probleme mit Loginess Export Kaliber 651

Diskutiere Probleme mit Loginess Export Kaliber 651 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Loginess Export Kaliber 651. Ich besitze die Uhr seid vier Monaten. Wenn ich die Uhr auf die genaue Zeit...
R

reduzibel

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Loginess Export Kaliber 651. Ich besitze die Uhr seid vier Monaten. Wenn ich die Uhr auf die genaue Zeit eingestellt habe, drücke ich die Krone wieder rein und der Sekundenzeiger fängt an zu laufen. Jedoch bewegt sich der Minutenzeiger nicht. Es dauert zwischen einem und drei Umläufen des Sekundenzeigers, bis sich der Minutenzeiger anfängt zu bewegen. Der Uhrmacher, bei dem ich die Uhr gekauft hatte, konnte sich das auch nicht erklären, nach Rücksprache mit dem Hersteller meinten die, die Uhr müsse eingeschickt werden. Nach vier Wochen kam die Uhr zurück mit dem Kommentar, das sei normal. Ich bekam noch den Tipp, die Uhr nicht vorwärts einzustellen, sondern die Zeiger stets rückwärts einzustellen. Dann tauche der Fehler nicht auf. Ein Ausprobieren ergab, dass das nicht stimmt. Ansonsten müsse ich mich damit abfinden, das sei bei dem Kaliber so normal. Irgendwie komme ich mir verschaukelt vor. Hat einer von diesem Problem schon mal gehört oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Meinst Du "Loginess" oder Longines???
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.810
Ort
Ostfriesland
Ich nehme mal an, es handelt sich um eine Longines mit dem Kaliber 651. Ein wenig Luft zwischen den Zahnrädern führt dazu, dass der Minutenzeiger geringfügig nachhängt, wenn man die Uhrzeit nicht so stellt, dass man fünf rund Minunten über die exakte Zeit dreht und den Zeiger dann zurück auf die genaue Minute stellt. Das sind aber Sekunden und keine Minuten. Hier ist zu viel Spiel im Spiel. Entweder bei der Zeigerachse oder im Getriebe. Das ist auf keinen Fall zu dulden. Reklamieren, bis es passt. Du hast schließlich noch Garantie auf das Teil.

Grüße

Axel
 
Thema:

Probleme mit Loginess Export Kaliber 651

Probleme mit Loginess Export Kaliber 651 - Ähnliche Themen

  • Omega 1377 Probleme

    Omega 1377 Probleme: Moin Leute, Ich hoffe euch gehts Gut und ihr seid alle Gesund. Ich habe letztens eine Omega Seamaster Quartz mit der Referenznummer 196.0196...
  • Probleme mit Unitas Werk

    Probleme mit Unitas Werk: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem mit einer alten Handaufzugsuhr mit (so wurde mir gesagt) einem Unitas Kaliber mir unbekannter...
  • Probleme beim Fotos hochladen

    Probleme beim Fotos hochladen: Liebe Forianer, ich kann von heute auf morgen keine Fotos mehr hochladen... "Datei anhängen"... Foto auswählen klappt noch Danach ladet es kein...
  • Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS

    Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS: Hallo, an meiner Casio GBD H 100Ü weicht der Schrittzähler stark ab zu den tatsächlichen Schritten. Er zeigt immer wesentlich mehr an. Trotz...
  • Ähnliche Themen
  • Omega 1377 Probleme

    Omega 1377 Probleme: Moin Leute, Ich hoffe euch gehts Gut und ihr seid alle Gesund. Ich habe letztens eine Omega Seamaster Quartz mit der Referenznummer 196.0196...
  • Probleme mit Unitas Werk

    Probleme mit Unitas Werk: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem mit einer alten Handaufzugsuhr mit (so wurde mir gesagt) einem Unitas Kaliber mir unbekannter...
  • Probleme beim Fotos hochladen

    Probleme beim Fotos hochladen: Liebe Forianer, ich kann von heute auf morgen keine Fotos mehr hochladen... "Datei anhängen"... Foto auswählen klappt noch Danach ladet es kein...
  • Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS

    Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS: Hallo, an meiner Casio GBD H 100Ü weicht der Schrittzähler stark ab zu den tatsächlichen Schritten. Er zeigt immer wesentlich mehr an. Trotz...
  • Oben