Probleme mit Loginess Export Kaliber 651

Diskutiere Probleme mit Loginess Export Kaliber 651 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Loginess Export Kaliber 651. Ich besitze die Uhr seid vier Monaten. Wenn ich die Uhr auf die genaue Zeit...
R

reduzibel

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Loginess Export Kaliber 651. Ich besitze die Uhr seid vier Monaten. Wenn ich die Uhr auf die genaue Zeit eingestellt habe, drücke ich die Krone wieder rein und der Sekundenzeiger fängt an zu laufen. Jedoch bewegt sich der Minutenzeiger nicht. Es dauert zwischen einem und drei Umläufen des Sekundenzeigers, bis sich der Minutenzeiger anfängt zu bewegen. Der Uhrmacher, bei dem ich die Uhr gekauft hatte, konnte sich das auch nicht erklären, nach Rücksprache mit dem Hersteller meinten die, die Uhr müsse eingeschickt werden. Nach vier Wochen kam die Uhr zurück mit dem Kommentar, das sei normal. Ich bekam noch den Tipp, die Uhr nicht vorwärts einzustellen, sondern die Zeiger stets rückwärts einzustellen. Dann tauche der Fehler nicht auf. Ein Ausprobieren ergab, dass das nicht stimmt. Ansonsten müsse ich mich damit abfinden, das sei bei dem Kaliber so normal. Irgendwie komme ich mir verschaukelt vor. Hat einer von diesem Problem schon mal gehört oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank.

J

jazzcrab

Meinst Du "Loginess" oder Longines???

SINNlich

SINNlich

Ich nehme mal an, es handelt sich um eine Longines mit dem Kaliber 651. Ein wenig Luft zwischen den Zahnrädern führt dazu, dass der Minutenzeiger geringfügig nachhängt, wenn man die Uhrzeit nicht so stellt, dass man fünf rund Minunten über die exakte Zeit dreht und den Zeiger dann zurück auf die genaue Minute stellt. Das sind aber Sekunden und keine Minuten. Hier ist zu viel Spiel im Spiel. Entweder bei der Zeigerachse oder im Getriebe. Das ist auf keinen Fall zu dulden. Reklamieren, bis es passt. Du hast schließlich noch Garantie auf das Teil.

Grüße

Axel

Thema:

Probleme mit Loginess Export Kaliber 651

Probleme mit Loginess Export Kaliber 651 - Ähnliche Themen

• Für Sie getestet: Orient Ray II Probleme nach Datums-Missbrauch

Für Sie getestet: Orient Ray II Probleme nach Datums-Missbrauch: Hallo liebe Leute, die meisten (auch ich) dürften den Hinweis kennen, bei Automatikuhren im Zeitraum des Wechsels der Datumskomplikaton keine...
  • Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

Junghans Spektrum Mega Solar Probleme: Hallo, meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme: Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann...
  • Probleme mit Drückern bei Vollkalender-Taschenuhren

Probleme mit Drückern bei Vollkalender-Taschenuhren: Servus in die Gemeinde ! Kurze Fragen: Hat wer eine Lösung für das wohl allgegenwärtige Problem nicht funktionierender Drücker bei diesen...
  • Breitling Windrider ca.1990-93 Lünetten Probleme

Breitling Windrider ca.1990-93 Lünetten Probleme: Hallo Leute, habe mir diesen gebrauchten Breitling windrider B13047Chronograph gekauft.Grund , ich will ihn selber aufarbeiten ( Was ich durchaus...
  • Probleme beim Valjoux 7750

Probleme beim Valjoux 7750: Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich haben Chronographen von Sinn "Navigationsuhr" 903. In ihr tickt das Valjoux 7750...