Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215

Diskutiere Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Meine Dugena-Matic macht Zicken. Zwischen 10 Uhr und 1 Uhr hängt der Sekundenzeiger kurz und springt dann ca. 2 Sekunden weiter. Ausserdem habe...
  • Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 Beitrag #1
mecaline

mecaline

Themenstarter
Meine Dugena-Matic macht Zicken. Zwischen 10 Uhr und 1 Uhr hängt der Sekundenzeiger kurz und springt dann ca. 2 Sekunden weiter.

Ausserdem habe ich den Eindruck,dass die Uhr nicht x Sekunden pro Tag nachgeht, sondern plötzlich 3-4 Minuten hinterherläuft. Ich prüfe immer täglich die korrekte Zeit(passt auch immer),nach ein paar Tagen vergesse ichs für ein paar Tage und plötzlich fehlen die 4 Minuten.

Weiss jemand was das sein kann? Wird wohl ein Fall für den Uhrmacher.

P.S. Und wer hat eigentlich diesen dämlichen Forum-Editor geschrieben, der bei Druck auf ESC mal eben den ganzen Text löscht :evil:

• Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 Beitrag #2
J

jazzcrab

Möglicherweise sind die Zeiger nicht richtig aufgesetzt. Hatte ich schon einmal bei einer Bruno Söhnle Unico. Bei mir blieb dann die Uhr trotz voller Batterie einfach gelegentlich stehen und musste wieder angeschubst werden. Deine Uhr sollte besser zum Uhrmacher.

• Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Hallo mecaline!

Das beschriebene Problem muß nicht unbedingt vom Uhrwerk herrühren - wie bereits jazzy schrieb - bei keiner meiner zwölf Uhren mit diesem Uhrwerk (bzw. dem baugleichen Citizen 82XX) ist ein solcher Fehler bis jetzt aufgetreten.

Hatte Deine Uhr diesen Fehler schon von Anfang an? - Um einen Gang zum Uhrmacher wirst Du wohl nicht umhinkommen!

Viele Grüße

Wolfgang

• Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 Beitrag #4
mecaline

mecaline

Themenstarter
Nein, von Anfang an war das nicht so.

Aber ich werde mich malau den Weg zum Spezi machen.

Da muss ich sie bestimmt erstmal abgeben (schnief..)

Thema:

Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215

Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 - Ähnliche Themen

Citizen C05001-57E Probleme mit der "Nullposition": Moin in die Runde, hier mein Probelm: Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr meine Citizen C05001-57E. Es lief bis vor ein paar Tagen alles...
[Erledigt] Dugena Monza Handaufzug Chronograph aus den 70ern, Baugleich mit Heuer, Vintage: Ein Exemplar, meiner Bereinigungsaktion und Schlankheitskur, hab ich noch gefunden. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab...
Konvolut bei eBay Kleinanzeigen mit ein paar Exoten: Hallo Forengemeinde. Bisher war ich eigentlich immer ein stiller Mitleser und habe ab und an einmal ein paar schöne Uhren für meine kleine aber...
Meine (weniger guten) Erfahrungen mit Seiko 5: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Geschichte mit Seiko 5 Modellen erzählen. Vor dem ersten Kauf war ich sehr überzeugt, denn auch ich...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Oben