Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215

Diskutiere Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Meine Dugena-Matic macht Zicken. Zwischen 10 Uhr und 1 Uhr hängt der Sekundenzeiger kurz und springt dann ca. 2 Sekunden weiter. Ausserdem habe...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.988
Meine Dugena-Matic macht Zicken. Zwischen 10 Uhr und 1 Uhr hängt der Sekundenzeiger kurz und springt dann ca. 2 Sekunden weiter.

Ausserdem habe ich den Eindruck,dass die Uhr nicht x Sekunden pro Tag nachgeht, sondern plötzlich 3-4 Minuten hinterherläuft. Ich prüfe immer täglich die korrekte Zeit(passt auch immer),nach ein paar Tagen vergesse ichs für ein paar Tage und plötzlich fehlen die 4 Minuten.

Weiss jemand was das sein kann? Wird wohl ein Fall für den Uhrmacher.

P.S. Und wer hat eigentlich diesen dämlichen Forum-Editor geschrieben, der bei Druck auf ESC mal eben den ganzen Text löscht :evil:
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Möglicherweise sind die Zeiger nicht richtig aufgesetzt. Hatte ich schon einmal bei einer Bruno Söhnle Unico. Bei mir blieb dann die Uhr trotz voller Batterie einfach gelegentlich stehen und musste wieder angeschubst werden. Deine Uhr sollte besser zum Uhrmacher.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo mecaline!

Das beschriebene Problem muß nicht unbedingt vom Uhrwerk herrühren - wie bereits jazzy schrieb - bei keiner meiner zwölf Uhren mit diesem Uhrwerk (bzw. dem baugleichen Citizen 82XX) ist ein solcher Fehler bis jetzt aufgetreten.

Hatte Deine Uhr diesen Fehler schon von Anfang an? - Um einen Gang zum Uhrmacher wirst Du wohl nicht umhinkommen!

Viele Grüße

Wolfgang
 
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.988
Nein, von Anfang an war das nicht so.

Aber ich werde mich malau den Weg zum Spezi machen.

Da muss ich sie bestimmt erstmal abgeben (schnief..)
 
Thema:

Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215

Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 - Ähnliche Themen

Citizen C05001-57E Probleme mit der "Nullposition": Moin in die Runde, hier mein Probelm: Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr meine Citizen C05001-57E. Es lief bis vor ein paar Tagen alles...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Vintage Breitling Chrono-Matic 2112-M / Cal.12 oder meine persönliche "Dark Lord": Liebe Freunde klassischer Chronographen und/oder des Hauses Breitling. Vor kurzem konnte ich endlich die erste ganz persönliche "Grailwatch"...
Miyota 8215 extremer Nachgang: Hallo zusammen, Eins meiner Miyota 8215 Werke macht gerade Probleme. Es hat ca. 7 Sekunden Vorlauf pro Tag und läuft somit relativ normal...
Oris Aquis Date Kaliber 400 Referenz: 01 400 7769 4135-07 8 22 09PEB: Willkommen zu meiner heutigen Vorstellung. Bevor ich zur Uhr komme, kurz zu Oris, seit 1904 gegründet von Paul Cattin und Georges Christian in...
Oben