Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215

Diskutiere Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Meine Dugena-Matic macht Zicken. Zwischen 10 Uhr und 1 Uhr hängt der Sekundenzeiger kurz und springt dann ca. 2 Sekunden weiter. Ausserdem habe...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Meine Dugena-Matic macht Zicken. Zwischen 10 Uhr und 1 Uhr hängt der Sekundenzeiger kurz und springt dann ca. 2 Sekunden weiter.

Ausserdem habe ich den Eindruck,dass die Uhr nicht x Sekunden pro Tag nachgeht, sondern plötzlich 3-4 Minuten hinterherläuft. Ich prüfe immer täglich die korrekte Zeit(passt auch immer),nach ein paar Tagen vergesse ichs für ein paar Tage und plötzlich fehlen die 4 Minuten.

Weiss jemand was das sein kann? Wird wohl ein Fall für den Uhrmacher.

P.S. Und wer hat eigentlich diesen dämlichen Forum-Editor geschrieben, der bei Druck auf ESC mal eben den ganzen Text löscht :evil:

J

jazzcrab

Möglicherweise sind die Zeiger nicht richtig aufgesetzt. Hatte ich schon einmal bei einer Bruno Söhnle Unico. Bei mir blieb dann die Uhr trotz voller Batterie einfach gelegentlich stehen und musste wieder angeschubst werden. Deine Uhr sollte besser zum Uhrmacher.

Junnghannz

Junnghannz

Hallo mecaline!

Das beschriebene Problem muß nicht unbedingt vom Uhrwerk herrühren - wie bereits jazzy schrieb - bei keiner meiner zwölf Uhren mit diesem Uhrwerk (bzw. dem baugleichen Citizen 82XX) ist ein solcher Fehler bis jetzt aufgetreten.

Hatte Deine Uhr diesen Fehler schon von Anfang an? - Um einen Gang zum Uhrmacher wirst Du wohl nicht umhinkommen!

Viele Grüße

Wolfgang

mecaline

mecaline

Themenstarter
Nein, von Anfang an war das nicht so.

Aber ich werde mich malau den Weg zum Spezi machen.

Da muss ich sie bestimmt erstmal abgeben (schnief..)

Thema:

Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215

Probleme mit Dugena-Matic / Citizen 8215 - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Reparatur einer Bulova Super Seville Date, DAU

Probleme mit der Reparatur einer Bulova Super Seville Date, DAU: Hallo Forum, ich hatte meiner LG vor vielen Jahren eine Bulova geschenkt, seit ein paar Jahren macht sie nun Probleme, bleibt einfach stehen...
  • Kemmner Stahlband (Probleme mit Tauchverlängerung)

Kemmner Stahlband (Probleme mit Tauchverlängerung): Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer einer Kemmner 007 mit Stahlband inkl. Tauchverlängerung. Leider löst sich die Tauchverlängerung für...
  • Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht

Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht: Hallo liebe Mitforenten, ich war bisher stiller Mitleser und habe dabei das geballte Wissen in diesem Forum bereits zu schätzen gelernt...
  • Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren

Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren: Guten Abend :) Ich habe mir letztes Wochenende nach langem überlegen und vergleichen meine erste richtige mechanische Uhr gekauft, abgesehen von...
  • [Erledigt] Dugena Tropica Automatic mit Problemen

[Erledigt] Dugena Tropica Automatic mit Problemen: Bei dieser Schönheit tut es mir besonders Leid, dass ich keine Ahnung habe und deshalb meine Finger besser davon lasse: Sie sieht mit ihrem...