probleme mit der uhr

Diskutiere probleme mit der uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo meine 150 euro festina hat ihren Geist ausfgegeben, ich hatte dir Uhr etwas mehr als 2 Jahre hab sie für jeden Tag getragen. Ich bin...
L

laza94

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
40
Hallo meine 150 euro festina hat ihren Geist ausfgegeben, ich hatte dir Uhr etwas mehr als 2 Jahre hab sie für jeden Tag getragen.
Ich bin leider Gottes einmal hingeflogen und hab mich abgestützt und die uhr erfuhr Druck durch den Widerstand meiner Hand. Äußerlich ist der Uhr nichts geschehen kein einziger kleiner Kratzer auch der Chronograph geht jedoch läuft das hauptsächliche Uhrwerk nicht und die Uhr lässt sich auch nicht mehr verstellen. Soll ich die Uhr zu einem Juwelier bringen und sie reparieren lassen ? Hatte jemand schon ähnliche Probleme ?
Was hat derjenige anschließend getan?
 
Chro_nos

Chro_nos

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
30
Hallo laza94

Dein Problem kann so nicht gelöst werden. Es gibt etliche Ursachen die in Frage kommen könnten.

Das reicht von einfach zu behebenden Kleinigkeiten bis hin zu Fehlern, wo sich eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnt.

Leider kann man so eine Diagnose nicht bei geschlossenem Gehäuse durchführen.

Du kannst also nur das Gehäuse öffnen und einige Bilder vom Werk hier veröffentlichen.

Möglicherweise kann man so die Ursache feststellen.

Falls du keine Erfahrung mit solchen Dingen hast, lass die Finger davon!

Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit dich an einen Fachmann bzw. Fachfrau deines Vertrauens zu wenden.

Dort solltest du kompetenten Rat finden.

MfG:
Chro_nos
 
Windrider

Windrider

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
259
Hallo,


also wenn die Uhr nach zwei Jahren stehen bleibt und es eine Quartz Uhr ist, ist wahrscheinlich die Batterie leer...8-)

Es wäre großes Pech, wenn die Uhr ohne einen Schlag beim Sturz kapputt geht...
Das Gehäuse öffnen und das "WERK" fotografieren bringt auch nichts. Man sieht da höchstens eine Platine mit Chip und das wars.
Ich würde zum Uhrmacher gehen, dann weist Du was Sache ist!
 
L

laza94

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
40
Doof bin ich nicht ich hab die Batterie gewechselt, keine Angst^^
Also ich hab sie mal dem nächstgelegenen Juwelier gebracht, mal sehen was er sagt.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.351
Ort
Bayern
<"....mal dem nächstgelegenen Juwelier gebracht...">

Nicht unbedingt eine geniale Idee, das...
Eine meiner (fast neuen) Seikos meinte neulich, sie müsste spontan mal rasen
und dann wieder rumtrödeln.
Sicherlich keine grosse Sache...

Der "nächstgelegene" Uhrmacher legte sie auf die Zeitwaage,
wo sie sich mit einer Ampltitude von 210 präsentierte.
Und mit völlig irregulärem Zackenmuster.
Uhrmacher:
"Die können Sie am Freitag wieder abholen!"
(na bitte, es geht doch!...so dachte ich in meiner Unschuld)

Freitag:
Der "Uhrmacher" schiebt mir die Uhr wortlos über den Tresen.
"Was war denn?...tickt sie wieder sauber?"
"Woher soll ich dass denn wissen?...Nein, natürlich nicht!"
"???...Sie haben sich doch das Werk angesehen, oder?"
"Nöööö!...Die habe ich gar nicht erst geöffnet."
"Und wieso nicht??"
"Sie waren doch am Montag selbst dabei und haben gesehen, dass sie kaputt ist, oder?"

Ich habe die Uhr wortlos an mich genommen
und sie meinem Lieblingsuhrmacher per Post geschickt.

Das zu: "der nächstgelegene Juwelier".

Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.918
Ort
HRO
Ein Juwelier ist leider Gottes nicht immer ein Uhrmacher oder beschäftigt einen.
Nach einem Sturz kann ich mir nur einen mechanischen Defekt vorstellen.
Grüezi
 
L

laza94

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
40
Ich krieg die Krise. 80Euro Schaden da lohnt sich ne Reperatur in meinen Augen nemme angeblich ist die Unruhe kaputt. Weiß leider nicht was das ist, hat einer ne Idee?
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.365
Ort
Potsdam
Ich dächte eine Quarzuhr hat keine Unruhe sondern eben einen schwingenden Quarzkristall, deshalb ja der Begriff Quarzuhr:confused:?

viele Grüße
 
L

laza94

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
40
Oh man, also ich bring sa mal au nem andren. Ich hab se selber augemacht und mal reingeguckt.
Hab, weil ich vielleicht doch dumm bin, ein Kratzer hingemacht. Nur son oberflächlicher, weiß einer wie man den wegkriegt....
 
Thema:

probleme mit der uhr

probleme mit der uhr - Ähnliche Themen

  • Citizen Nighthawk Havanna BJ7017-17W mit Problemen

    Citizen Nighthawk Havanna BJ7017-17W mit Problemen: Hallo, Ich brauche eure Hilfe mit meinem neuesten Schatz. Leider hat die optisch wirklich nahezu makellose Uhr ein paar Probleme mehr, als vom...
  • Probleme mit der Krone beim ETA2824/SW200

    Probleme mit der Krone beim ETA2824/SW200: Hallo zusammen, heute kam meine neue Glycine Combat Sub Vintage an und gleich fiel mir der im Vergleich zu meiner alten Certina DS Action Diver...
  • Probleme mit dem Herausnehmen des Uhrwerks

    Probleme mit dem Herausnehmen des Uhrwerks: Hallo und guten Tag! Besitze eine Dekorations-Mini-Standuhr aus Metall (s. Foto), deren Glas zu Bruch gegangen ist und daher erneuert werden muss...
  • Probleme mit der Krone

    Probleme mit der Krone: Liebe Forums Mitglieder, Ich habe ziemliche Probleme mit der Krone meiner Breil Automatik. Sie ist verschraubbar und wenn ich die Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Citizen Nighthawk Havanna BJ7017-17W mit Problemen

    Citizen Nighthawk Havanna BJ7017-17W mit Problemen: Hallo, Ich brauche eure Hilfe mit meinem neuesten Schatz. Leider hat die optisch wirklich nahezu makellose Uhr ein paar Probleme mehr, als vom...
  • Probleme mit der Krone beim ETA2824/SW200

    Probleme mit der Krone beim ETA2824/SW200: Hallo zusammen, heute kam meine neue Glycine Combat Sub Vintage an und gleich fiel mir der im Vergleich zu meiner alten Certina DS Action Diver...
  • Probleme mit dem Herausnehmen des Uhrwerks

    Probleme mit dem Herausnehmen des Uhrwerks: Hallo und guten Tag! Besitze eine Dekorations-Mini-Standuhr aus Metall (s. Foto), deren Glas zu Bruch gegangen ist und daher erneuert werden muss...
  • Probleme mit der Krone

    Probleme mit der Krone: Liebe Forums Mitglieder, Ich habe ziemliche Probleme mit der Krone meiner Breil Automatik. Sie ist verschraubbar und wenn ich die Zeit...
  • Oben