Probleme mit der Orient Deep

Diskutiere Probleme mit der Orient Deep im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, moin. Ich habe seit nunmehr einem Jahr die Orient Deep (schwarz). Sie ist wirklich unglaublich schön, super Gewicht und so... Ich bin...
C

ChristianF

Themenstarter
Moin, moin.

Ich habe seit nunmehr einem Jahr die Orient Deep (schwarz). Sie ist wirklich unglaublich schön, super Gewicht und so...

Ich bin damit sehr zufrieden, allerdings ist mit seit dem Kauf bereits sechsMal ein Stift verbogen und rausgefallen. Ich habe ihn nun fünf Mal erneuern lassen. Die Uhrenmacher sagten, das Armband sei zu schwer für die Stifte und die Bohrung für den Stift zu klein um robustere Stifte einsetzen zu können.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen? Ist das ein generelles Problem?

Viele Grüße

Christian

R

Redeemer

Gast
Also ich muss sagen, dass ich die Stifte von der Dicke bis jetzt eigentlich völlig in Ordnung finde. Solche Probleme gabs bei mir noch nie.

Vielleicht hast du ja einfach dein Armband zu eng eingestellt. also bei mir kann ich das Armband 5 cm (von recht nach links) hin und her bewegen.

Grüße

Redeemer

Ghorrim

Ghorrim

Hallo Christian,

ich hab jetzt seit gut einem halben Jahr eine (gebrauchte) Deep. Trotz häufigen Tragens habe ich bislang keine Probleme mit der Bandbefestigung.

Das einzige war am Anfang ein leichtes Klappern des - wie nennt man das? - "Anschlußstücks" (zwischen dem letzten geraden Bandglied und dem runden Gehäuse) auf der 12-Uhr-Seite, dass sich aber von einem netten Uhrmacher leicht beheben ließ.

Ansonsten: SuFu! Die Deep ist ja wohl eine der meistvertretenen Uhren hier im Forum.

Gruß

Ghorrim

Delta 47

Delta 47

Hatte ich auch, ist wohl ein generelles Problem der Uhr, deshalb kaufe ich nur noch Uhren mit massiven Bandanstößen und habe deshalb auch meine Deeps verkauft, das geklappere hat genervt.

Z

ZaphodBee

die Stege von meiner waren nach ein-zweimal Nato dranmachen verbogen, also hab ich mir in nem Uhrenladen ein Dutzend neue geholt, die halten jetzt...vielleicht auch mal die Bohrungen reinigen?

Klapperband hat Stil, irgendwie angenehm zu tragen ...

Wolverine

Wolverine

Habe auch eine Deep und keine Probleme mit den Bandstegen. Trage sie aber auch nur 1x pro Monat. :-)

Mein Kumpel hat ebenfalls ne Deep und bei Ihm sind die Stege auch krumm. Er trägt sie jeden Tag.

Ich denke es liegt an diesen billigen Abschlußstücken vom Band. Die sind ja nur aus Trompetenblech und das Band leigt nur auf der haben Länge des Federsteges an. D.h. die Zugkraft vom Band wird nicht allzugleichmäßig verteilt und kann den Federsteg stark durchbiegen.

Bei meinen Uhren mit Anschlußstücken aus Vollmaterial liegt das Band fast auf der gesamten Länge an und die Zugkraft kann sich viel besser verteilen.

Entweder Du holst Dir eine Menge Federstege auf Vorrat oder ein gescheites Band.

mecaline

mecaline

Welcher Stift bricht denn da immer? Mitten im Armband ? Der Stift direkt am Bandanstoss (also am Gehäuse) ? Ein Stift an der Schliesse ? Immer an der gleichen Stelle?

Wenn die Bohrung im Gehäuse für einen dickeren Stift zu schmal ist, soll der Uhrmacher sie halt vergrößern. Oder am besten ganz durchboren, wie bei rolex ;-)

http://www.watchtime.ch/content/index.php/uhren-a-technik/erfahrungsberichte/92-rolex-sea-dweller

Dann am besten robuste Stifte von Citizen-Taucheruhren da rein.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich habe ja 3 Deeps (eine in schwarz, eine in blau und dann noch die Pepsi), habe aber bislang keine Probleme mit den Stiften.

Thema:

Probleme mit der Orient Deep

Probleme mit der Orient Deep - Ähnliche Themen

• Probleme mit Drückern bei Vollkalender-Taschenuhren

Probleme mit Drückern bei Vollkalender-Taschenuhren: Servus in die Gemeinde ! Kurze Fragen: Hat wer eine Lösung für das wohl allgegenwärtige Problem nicht funktionierender Drücker bei diesen...
  • Breitling Windrider ca.1990-93 Lünetten Probleme

Breitling Windrider ca.1990-93 Lünetten Probleme: Hallo Leute, habe mir diesen gebrauchten Breitling windrider B13047Chronograph gekauft.Grund , ich will ihn selber aufarbeiten ( Was ich durchaus...
  • Probleme beim Valjoux 7750

Probleme beim Valjoux 7750: Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich haben Chronographen von Sinn "Navigationsuhr" 903. In ihr tickt das Valjoux 7750...
  • Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug

Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzem bin ich im Besitz meiner ersten Automatikuhr: Der Junghans Max Bill Autimatic. Um das Erlebnis...
  • 2x Citizen - Probleme

2x Citizen - Probleme: 2x Citizen - Probleme Grüß Gott, ich habe eine Citizen Eco Drive und eine weitere, die mir Probleme bereiten - Die Eco Drive macht Hüpfer wie bei...