Kaufberatung Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr

Diskutiere Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community, ich bitte um eine Einschätzung von Euch Experten :) Ausgangslage: Ich habe eine batteriebetriebene Fossil-Uhr mit manuellem...
J

JayKayy

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
6
Liebe Community,

ich bitte um eine Einschätzung von Euch Experten :)

Ausgangslage:

Ich habe eine batteriebetriebene Fossil-Uhr mit manuellem Ziffernblatt (Kaufpreis damals ca. 100 Euro).
Diese war einige Jahre nicht in Betrieb. Ich habe nun die Batterie wechseln lassen, die Uhr läuft grundsätzlich schon.
Allerdings habe ich zuhause festgestellt, dass der Zeiger in einem bestimmten Bereich (ca. 1 Uhr) "hängt" und z.B. 1 Sekunde zurück geht, dann wieder nach vorne usw. Irgendwann schafft es die Uhr, weiterzulaufen, aber präzise ist anders.

Meine 1. Frage ist: was könnte diesen Fehler bewirken und lohnt es sich, die Uhr reparieren zu lassen? (geht das im Anbetracht des Fehlers eher leicht oder eher schwer)

Ergänzungsfrage:

Könnt ihr mir eine Uhr im Bereich von 80-100 Euro empfehlen? Wichtig wäre mir ein eher elegant-schlichtes Aussehen, keine "Protz-Uhr" und keine Sport-Uhr (G-Shock und Co). Ich habe keine "großen" Ansprüche und weiß, dass es nach oben hin natürlich alles viel besser sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!!
JayKay
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.630
Einmal in den Kaufhof gehen und gucken, danach kaufen. Eine einfache G-shock wird mit 80 Euro lange glücklich machen.
 
DaFle79

DaFle79

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
437
In der Preisklasse kann ich dieses Modell echt empfehlen...
160C801C-3D8C-4092-9ABE-1A2116794DCA.jpeg
habe sie in blau und in schwarz getestet und war sehr positiv überrascht. Preis-Leistung sehr gut:super:
 
J

Junghänschen

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
180
Hast du da schon geschaut?
 
J

JayKayy

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
6
In der Preisklasse kann ich dieses Modell echt empfehlen.
habe sie in blau und in schwarz getestet und war sehr positiv überrascht. Preis-Leistung sehr gut:super:
Vielen Dank, das ist schon mal ein guter Hinweis!

Hast du da schon geschaut?
Ja, ich habe bei A. geschaut, allerdings blicke ich bei dem Angebot nicht durch. Daher die Frage im Forum. Hast Du eine konkrete Empfehlung für mich? Danke schon mal.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.050
Hallo, Du müßtest die alte Uhr hier einmal zeigen, ev müßten die Zeiger heruntergenommen und neu gesetzt werden.
Was die neue betrifft, schau bei ebay auch die Angebote von Regent, Eichmüller, Lorus und Pulsar an, da bekommst Du ordentliche Quartzuhren für kleines Geld.

Grüsse Christoph
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.818
Ort
Niedersachsen
(...)
Könnt ihr mir eine Uhr im Bereich von 80-100 Euro empfehlen? Wichtig wäre mir ein eher elegant-schlichtes Aussehen, keine "Protz-Uhr" und keine Sport-Uhr (G-Shock und Co). (...)
Wenn es eine Quarzuhr sein sollte/dürfte, dann kann ich Dir Uhren von Dugena empfehlen. Zuverlässig, elegant und für die Preisklasse sehr gut verarbeitet. Die Premium-Klasse bewegt sich um die 200 € ...

Dugena_09.jpg

Dugena_11.jpg

Dugena_16.jpg

aber auch die Standardklasse macht eine gute Figur, wie dieses hauchdünne dunkle Carree aus Titan (kostete unter 100 €) ...

Dugena_22.jpg

Dugena_21.jpg

Gruß, Bert
 
J

JayKayy

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
6
Danke für Eure bisherigen Anregungen!

Bert, wie heißen die Modelle, die Du fotografiert hast - schauen klasse aus!
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.818
Ort
Niedersachsen
Danke für Eure bisherigen Anregungen!

Bert, wie heißen die Modelle, die Du fotografiert hast - schauen klasse aus!
Dugena Premium Chronograph 7000033
Dugena Premium Carree 7090142
Dugena Design Carree 4460325

Die Uhren habe ich schon seit vielen Jahren, und ich weiß nicht, ob genau diese Modelle noch auf dem Markt sind, aber bei Karstadt haben sie eine große Auswahl an Dugena-Modellen, die ähnlich aussehen und genauso gut verarbeitet sind.

Gruß, Bert
 
Thema:

Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr

Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr - Ähnliche Themen

  • Omega 1377 Probleme

    Omega 1377 Probleme: Moin Leute, Ich hoffe euch gehts Gut und ihr seid alle Gesund. Ich habe letztens eine Omega Seamaster Quartz mit der Referenznummer 196.0196...
  • Probleme mit Unitas Werk

    Probleme mit Unitas Werk: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem mit einer alten Handaufzugsuhr mit (so wurde mir gesagt) einem Unitas Kaliber mir unbekannter...
  • Probleme beim Fotos hochladen

    Probleme beim Fotos hochladen: Liebe Forianer, ich kann von heute auf morgen keine Fotos mehr hochladen... "Datei anhängen"... Foto auswählen klappt noch Danach ladet es kein...
  • Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS

    Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS: Hallo, an meiner Casio GBD H 100Ü weicht der Schrittzähler stark ab zu den tatsächlichen Schritten. Er zeigt immer wesentlich mehr an. Trotz...
  • Ähnliche Themen
  • Omega 1377 Probleme

    Omega 1377 Probleme: Moin Leute, Ich hoffe euch gehts Gut und ihr seid alle Gesund. Ich habe letztens eine Omega Seamaster Quartz mit der Referenznummer 196.0196...
  • Probleme mit Unitas Werk

    Probleme mit Unitas Werk: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem mit einer alten Handaufzugsuhr mit (so wurde mir gesagt) einem Unitas Kaliber mir unbekannter...
  • Probleme beim Fotos hochladen

    Probleme beim Fotos hochladen: Liebe Forianer, ich kann von heute auf morgen keine Fotos mehr hochladen... "Datei anhängen"... Foto auswählen klappt noch Danach ladet es kein...
  • Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS

    Probleme mit Casio GBD H1000 G-Shock mit Solar / GPS: Hallo, an meiner Casio GBD H 100Ü weicht der Schrittzähler stark ab zu den tatsächlichen Schritten. Er zeigt immer wesentlich mehr an. Trotz...
  • Oben