Probleme mit Datum-ETA 2824-2

Diskutiere Probleme mit Datum-ETA 2824-2 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, Hoffe Ihr könnt Mir mit euerem Wissen weiterhelfen. Bei Meiner neuen Uhr mit dem ETA 2824-2 Werk ist das Datumsschalten...
Locki

Locki

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.540
Ort
Bayern
Hallo alle zusammen,

Hoffe Ihr könnt Mir mit euerem Wissen weiterhelfen.
Bei Meiner neuen Uhr mit dem ETA 2824-2 Werk ist das Datumsschalten recht seltsam:confused:
Hier mal eine Auflistung der letzten Tage:
11.12 auf 12 Datum nur zu 3/4 umgeschprungen
12 auf 13.12 Datum von 23:50 bis 00:45 gebraucht zum umspringen
13 auf 14 Datum von 23:50 bis 00:20 gebraucht zum umspringen
14 auf 15 von 23:50 bis 00:10 umgesprungen.

Was ist da defekt?

Danke euch schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrmichel

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
874
Ort
Rhein-Main
Das ist bei der 2824 nicht normal, vielleicht fehlt etwas Fett an der Sperrklinke oder es hat sich noch nicht richtig verteilt, mal versuchen mit der Schnellschaltung ein paar Runden zu drehen, auch bei der Schnellschaltung sollte die Kalenderscheibe von einem Tag zum anderen springen.
Wenn es dann immer noch zäh geht dann hilft nur der Weg zum Service, ist ja bestimmt noch Garantie drauf

Viele Grüße vom Hunsrück
 
Locki

Locki

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.540
Ort
Bayern
Danke Dir für Deine Antwort.
Ja ist noch Garantie drauf habe sie erst eine Woche;-)
Habe das mit der Schnellschaltung schon gemacht und ging einwandfrei.
Aber wie gesagt das Datumschalten wird momentan immer "besser" hoffe das bleibt so.
 
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
343
Ort
Wien
Hallo,

wenn es mit der Schnellverstellung funktioniert, aber der normale Sprung hackt solltest du die Garantie in Anspruch nehmen, da das Datumschaltrad defekt sein könnte.

Der Schaden könnte mit der Zeit immer größer werden


LG RS990
 
Locki

Locki

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.540
Ort
Bayern
@RS990
Hi
Danke Dir.Bis jetzt hat es nur einmal gehackt.Und die Umschaltdauer wurde auch wesentlich besser.Wenn das Datumschaltrad defekt ist wäre es doch dauern oder?
 
T

tomzack68

Gast
also das Werk schaltet "Normal" zwischen 23:55 und 0:05 und das mit einem hörbaren "Klack"
Wenn es bei Dir nicht so ist, ab mit der Uhr zurück zum Händler
 
Locki

Locki

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.540
Ort
Bayern
@tomzack68
Inzwischen ist das Datum ganz defekt schaltet selber gar nicht mehr :-(
Danke für die Info.
 
Thema:

Probleme mit Datum-ETA 2824-2

Probleme mit Datum-ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

ETA 2824-2 Datum schaltet 7-10 min nach 12 Uhr: Hallo, ich habe hier eine Uhr mit 2824-2 Chronometer Grade liegen, mir ist aber aufgefallen, dass das Datum immer erst zwischen 7-10 min nach 12...
[Erledigt] Davosa Ternos Professional TT, ETA 2824-2: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Auch diese Uhr soll mich mangels Wristtime...
Vintage Mido Commander 8223 - ETA 2834-2 Probleme: Hallo zusammen! Vor einigen Tagen ist meine Mido Commander 8223 plötzlich stehen geblieben "ohne Grund", also ohne das es eine Erschütterung gab...
[Erledigt] Stowa Flieger Baumuster A mit (altem) Logo und Datum - ETA 2824-2: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf aus Privatbesitz steht meine Stowa Flieger Baumuster A mit Logo und Datum. Die Uhr stammt aus Juli 2011 und...
[Erledigt] Marc and Sons - Professional 500m Taucheruhr - Referenz MSD-047-1S/ ETA 2824-2: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin ein reiner Privatverkäufer und handle hier nicht gewerblich! Ich habe hier einen wunderschönen eigenständigen...
Oben