Probleme mit Casio G-Shock GW3000BD - Zeiger verstellt???

Diskutiere Probleme mit Casio G-Shock GW3000BD - Zeiger verstellt??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, irgendwie hab ich grad eine ziemliche Dummheit gemacht. Ich habe bemerkt, dass meine G-Shock nicht mehr die aktuelle Funkzeit angezeigt hat...
gemini0x4d

gemini0x4d

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
93
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Hi,

irgendwie hab ich grad eine ziemliche Dummheit gemacht. Ich habe bemerkt, dass meine G-Shock nicht mehr die aktuelle Funkzeit angezeigt hat. Leider hatte ich die entsprechenden Tastenkombinationen nicht im Kopf und hab so dran "rumgedrückt". Ich weiß, blöd :-(

Jedenfalls war ich irgendwann in einem Modus und habe dann mit Taste "D" wohl den Sekundenzeiger "verstellt". Er scheint jetzt nicht mehr die richtige Nullposition zu haben :-(

Beispiel: Ich wollte danach (jetzt mit Anleitung aus dem www) die Stadt auf Paris setzen, dann hat die Uhr angefangen und sich auf jetzt 16:14 gestellt (STD, nicht DST). D.h. der Sekundenzeiger zeigt mir zwar "PAR" an, die eigentliche Einstellung scheint aber eine andere zu sein.

Dann hab ich in den Stoppmodus gestellt. Die kleinen Zeiger bei "3" stellen sich korrekt auf 12, der Sekundenzeiger fährt jetzt aber auf die 6. Minute. Wenn ich stoppe läuft die Uhr, sobald ich sie zurücksetzen will, bewegt sich der Sekundenzeiger wieder auf die 6. Minute.

Uff, was hab ich denn da angestellt? Kann man die Uhr "resetten", bzw. weiß hier jemand, wie ich den Sekundenzeiger wieder auf "Null" eichen kann?

:shock:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ha! Wenn man "D" entsprechend lange gedrückt hält piepst die Uhr und man kann den Sekundenzeiger wieder richtig einstellen. Puhh. Stoppuhr geht wieder korrekt und die Stadt (PAR) hat sich auch wieder einstellen lassen, die Zeit wird jetzt wieder korrekt angezeigt.

Sorry für den "Panik-Post"!!!

Btw. gibt es da noch mehr Tastenkombinationen die man kennen müsste?
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Wie wär's mit einem Blick in die Bedienungsanleitung :D? Gibt schon noch ein paar Kombinationen, die so nicht drin stehen - aber ich weiß nicht, ob die auch bei den rein analogen Modellen irgendeine Funktion haben - z.B. um das Display zu testen oder die Modulnummer:




Gruß, Sedi :-D
 
Thema:

Probleme mit Casio G-Shock GW3000BD - Zeiger verstellt???

Probleme mit Casio G-Shock GW3000BD - Zeiger verstellt??? - Ähnliche Themen

  • Casio Edifice EQW-M710 Probleme

    Casio Edifice EQW-M710 Probleme: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe vor kurzem eine schöne Casio edifice von meinem Vater geschenkt bekommen, da er mit dieser doch relativ...
  • Casio WVQ-M610 macht Probleme

    Casio WVQ-M610 macht Probleme: Hallo, eine ca. 4 Jahre alte Casio WVQ-M610 macht Probleme. Ich war für 4 Wochen weg, als ich zurück kam fand ich die Uhr wie folgt vor...
  • Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!

    Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!: Hallo Leute ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Casio Uhr. Die Uhrzeit stellt sich jede Nacht zwischen 04:00-06:00 Uhr (Wave Ceptor Multiband...
  • Probleme beim Kürzen Armband Casio Oceanus

    Probleme beim Kürzen Armband Casio Oceanus: Ich bin grad ziemlich am verzweifeln :-(. Habe mich gerade mit meinem Stiftausschlägersatz hingehockt um die Stifte meiner Casio rauszuhämmern und...
  • Probleme Casio OCW-500 DE

    Probleme Casio OCW-500 DE: Hallo, ich habe seit etwas über 2 Jahren diese Uhr und bin eigentliche sehr zufrieden. Es ist eine Solar - Funkuhr. Seit ca. 1 Woche geht die...
  • Ähnliche Themen

    • Casio Edifice EQW-M710 Probleme

      Casio Edifice EQW-M710 Probleme: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe vor kurzem eine schöne Casio edifice von meinem Vater geschenkt bekommen, da er mit dieser doch relativ...
    • Casio WVQ-M610 macht Probleme

      Casio WVQ-M610 macht Probleme: Hallo, eine ca. 4 Jahre alte Casio WVQ-M610 macht Probleme. Ich war für 4 Wochen weg, als ich zurück kam fand ich die Uhr wie folgt vor...
    • Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!

      Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!: Hallo Leute ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Casio Uhr. Die Uhrzeit stellt sich jede Nacht zwischen 04:00-06:00 Uhr (Wave Ceptor Multiband...
    • Probleme beim Kürzen Armband Casio Oceanus

      Probleme beim Kürzen Armband Casio Oceanus: Ich bin grad ziemlich am verzweifeln :-(. Habe mich gerade mit meinem Stiftausschlägersatz hingehockt um die Stifte meiner Casio rauszuhämmern und...
    • Probleme Casio OCW-500 DE

      Probleme Casio OCW-500 DE: Hallo, ich habe seit etwas über 2 Jahren diese Uhr und bin eigentliche sehr zufrieden. Es ist eine Solar - Funkuhr. Seit ca. 1 Woche geht die...
    Oben