Probleme mit Breitling Avenger Titan

Diskutiere Probleme mit Breitling Avenger Titan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich besitze seit 2013 eine Breitling Avenger in Titan. Die Uhr ist schon ein Stück weit älter (frühe 2000er), da es sich hier...

Dominik_787

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
1
Ort
Saarland
Hallo zusammen,
ich besitze seit 2013 eine Breitling Avenger in Titan. Die Uhr ist schon ein Stück weit älter (frühe 2000er), da es sich hier jedoch um meine erste mechanische Uhr handelt mein ganzer Stolz.
Leider hat sich in der jüngerern Vergangenheit ein Problem mit der Krone herausgestellt. Mittlerweile lässt sich diese nicht mehr verschrauben, so dass ich aktuell Angst vor einem Wasserschaden habe.

Habt ihr denn zufällig Erfahrung, ob ein solches Problem zu beheben ist bzw. es sich hierbei um ein "regelmäßiges" Problem handelt?
im Voraus vielen Dank für eure Meinungnen und einen schönen Tag

Gruß,
Dominik
 

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.998
Ort
Shelter 7
Als ich das gleiche Problem mit meinem Fortis OCC hatte wurden für relativ schmales Geld Tubus und Krone erneuert; danach war wieder alles super.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Regelmäßiges Problem bei einer 20 Jahre alten Uhr.:hmm:
Ist es ein regelmäßiges Problem wenn bei einem Premium Autohersteller ein Teil nach 20 Jahren unerwartet defekt wird?
Ab zum Uhrmacher oder Konzi.
 

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.615
Ich denke auch, das nach dieser langen Zeit eine verschraubte Krone mal irgendwann aufgeben kann. Schnell machen lassen, bevor Wasser oder dreck rein kommt. Über eine Revision würde sich die Avenger bestimmt auch freuen, und du danach noch mehr :-)
 

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
Nimmt eigentlich Trautmann in KA noch Breitling Reparaturen an ?
Ich habe heute beim Konzi bestätigt bekommen das die Verträge zwischen beiden aufgelöst wurden.
 

fossy00

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.856
Ort
Saarland
Also zumindest Garantiefälle laufen definitiv noch über Trautmann in Karlsruhe! Hatte die Tage noch Kontakt mit dem Service, da bei meiner Blackbird das Zifferblatt getauscht werden soll.
 
Thema:

Probleme mit Breitling Avenger Titan

Probleme mit Breitling Avenger Titan - Ähnliche Themen

Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Kern-Frage: Ist das noch Breitling-DNA? - Breitling Avenger Chrono 45 Night Mission (V13317101B1X2): Hallo Uhrenfreunde, kaum ein Thema beschäftigt so viele Fans der Marke Breitling und wird so kontrovers diskutiert, wie die Neuausrichtung des...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Breitling! Ich? Nein! Doch! Ohh! Superocean A17366D81A1S1: Vorweg ich hatte in meinen Leben noch nie eine Breitling! Breitling wird in erster Linie mit der Luftfahrt in Verbindung gebracht. Kein Wunder...
Oben