Probleme mit Automatikwerk SW200

Diskutiere Probleme mit Automatikwerk SW200 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; also die Uhr hat bis heute morgen um punkt 6 Uhr durchgehalten, dann blieb sie stehen, also etwas über 36 Stunden. Damit bin ich erstmal fein. Das...
  • Probleme mit Automatikwerk SW200 Beitrag #61
M

Middi81

Themenstarter
also die Uhr hat bis heute morgen um punkt 6 Uhr durchgehalten, dann blieb sie stehen, also etwas über 36 Stunden. Damit bin ich erstmal fein. Das SW200 ist mit 38 angegeben. Ich habe irgendwo im Hinterkopf das ein neues Werk ein wenig braucht um die volle Gangreserve zu erreichen also alles schier. Dann habe ich keine Probleme mit dem SW200 mehr und der Thread hat seinen Zweck erfüllt. Danke an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
Ich kann meine Uhr jetzt wieder unbeschwert genießen.

• Probleme mit Automatikwerk SW200 Beitrag #62
_JD_

_JD_

Meine eigene subjektive Erfahrung mit diesem Werk - ich habe auch eine Uhr aus Premium Segment, die mit SW200 läuft. Aufzug und alles butterweich, allerdings kam ich auch nicht auf die +/- 38 Std. Uhr wurde eingeschickt und repariert. Danach irgendwie wieder zu wenig. Mir ist aber aufgefallen, dass nach einem Tag im HO am Schreibtisch die Reserve immer noch nicht aufgebaut ist. Wenn ich aber die Uhr paar Tage und vor allem nicht am Schreibtisch trug, dann waren ca 45 Std Reserve vorhanden. Ich ziehe immer manuell auf bis Wiederstand kommt und danach tut Automatik seinen Dienst...

• Probleme mit Automatikwerk SW200 Beitrag #64
_JD_

_JD_

Ja, sind dann um die 30-40 Umdrehungen :ok:

• Probleme mit Automatikwerk SW200 Beitrag #65
HanseatHH

HanseatHH

Nummer bestätigt
Aber wohl kaum beim SW200? Da dürftest Du bei einem korrekt funktionierenden Werk dank Gleitzaum keinen Anschlag finden.

Das ganze bereits besprochene Technische zum Thema Handaufzug und Automatik bei dem Werk lassen wir jetzt mal außen vor.

• Probleme mit Automatikwerk SW200 Beitrag #66
_JD_

_JD_

Die Diskussion hatte ich mit der Verkäuferin beim Konzi. Ich weiß, dass das Werk eigentlich unendlich gedreht werden kann. Dennoch fühlt sich das nach einer Weile anders an, wird minimal schwieriger

• Probleme mit Automatikwerk SW200 Beitrag #67
HanseatHH

HanseatHH

Nummer bestätigt
Na gut, dann war es wohl ein klassisches Verständigungsproblem. Ich hatte Wiederstand mit Anschlag gleichgesetzt :schock:

Thema:

Probleme mit Automatikwerk SW200

Probleme mit Automatikwerk SW200 - Ähnliche Themen

Gangreserve Sellita SW 200 Probleme: Hallo, Ich habe eine Tag Heuer Carrera drei Zeiger mit einen Sellita SW200 Werk. Habe da ein Probleme mit der Gangreserve, wenn ich sie mit der...
Erhebliche Gangabweichung nach kurzer Lagerung: Ich bin als Einsteiger nun erstmals mit einem "Uhrenproblem" konfrontiert, das ich mir nicht erklären kann: Meine erste mechanische Uhr, eine...
Speedy Gangreserve + Stoppfunktion: Hallo zusammen, ich hatte meine Speedy (310.30.42.50.01.002) vergangenen Samstag Abend das letzte mal an. Davor habe ich sie vollständig...
Panerai Aufzug funktioniert nicht: Hallo, bei meiner PAM 1392, 3 1/2 Jahre alt, habe ich folgendes Problem: Ich trage die Uhr täglich, außer wenn ich zuhause bin. Letztens hatte...
Longines Spirit Zulu Time Rotor Geräusche?: Hallo, habe eine Longines Spirit Zulu Time erstanden von Privat inkl. Rechnung/Quittung und Garantie sowie Papieren, habe die Uhr aufgezogen und...
Oben