Probleme Casio OCW-500 DE

Diskutiere Probleme Casio OCW-500 DE im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe seit etwas über 2 Jahren diese Uhr und bin eigentliche sehr zufrieden. Es ist eine Solar - Funkuhr. Seit ca. 1 Woche geht die...
M

maclada

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit etwas über 2 Jahren diese Uhr und bin eigentliche sehr zufrieden. Es ist eine Solar - Funkuhr. Seit ca. 1 Woche geht die analoge Zeigeranzeige fast 2min vor. Die digitale Zeit wird korrekt angezeigt. Täglich des Nachts wird die Uhr automatisch synchronisiert.
Habt Ihr eine Idee woran dies liegen könnte? Ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie bei einer so teuren Uhr eine kostenplflichtige Reparatur vornehmen zu lassen wäre echt eine künftige Entscheidung gegen Casio.
Habt Ihr eine Idee?
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.064
Ort
Ostfriesland
Moin,

habe die OCW 520. Normalerweise sind Digital-, Analog- und Funkzeit synchronisiert. Einziger Tipp: Bedienungsanleitung lesen und die Uhr neu synchronisieren.(Dauerdruck auf Drücker B). Darauf achten, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist und man nicht an der manuellen Verstellung der Zeiger herumspielt. Wenn es dann immer noch nicht klappt. Ab zum Uhrmacher.

Grüße

Axel

Ach ja - Wilkommen im Club.
 
M

maclada

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Manuelle Synchronisation habe ich schon gemacht, bringt nichts.
Wie kann man denn die Zeiger manuell verstellen? Geht dies überhaupt?
Wenn ja vielleicht unbeabsichtigt passiert?
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo! Es kann sein, dass die Zeiger nach einer Erschütterung oder dem Aussetzen eines starken Magnetfeldes ausgedriftet sind. Dann verlassen die Zeiger ihre Grundpostion, die bei 12 Uhr steht. Hier hilft nur eine Gesamtrückstellung (siehe Anleitung) sowie eine nachfolgende Korrektur der Grundposition (auch hier Anleitung befolgen). Die Synchronisation überschreibt manuelles Zeigerverrücken, das kann es also nicht sein - ich tippe eher auf oben beschriebenes Ausdriften des Minutenzeigers....
 
M

maclada

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
3
Hallo, Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Zeiger wieder manuell kalibriert. Mal sehen ob es so bleibt. Ich bin die letzten 2 Wochen des Öfteren geflogen, kann dies beim Durchleuten am Flughafen passiert sein? :?:
 
Thema:

Probleme Casio OCW-500 DE

Probleme Casio OCW-500 DE - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio Oceanus OCW-T200SCE-8AJR: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine Casio Oceanus OCW-T200SCE-8AJR mit grauem Zifferblatt. Ich habe sie vor etwa einer Woche hier im...
Vorstellung Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR: Vorstellung Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR Bluetooth Die Bezeichnung „Oceanus“ ist vom Meeresgott Okeanos der griechischen Mythologie abgeleitet...
Casio G-Shock B5000 Metal Square ..... oder, warum kauft man(n) 3 mal das gleiche Modell?: Hallo zusammen, Ja die liebe G-Shock..... Anfang diesen Jahres hatte mich der Gedanke gepackt wieder unter die Uhrenträger zu gehen. Ich hatte...
Casio G-Shock MTG-B2000PH-2AER Blue Phoenix: Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen und euch meinen neuen Zuwachs und zugleich mich etwas vorstellen. Ich bin gebürtiger Düsseldorfer und...
[Erledigt] Casio Oceanus OCW-T100TD-1AJF: Wegen Neuanschaffung und weil die Uhr doch nicht 100%ig meinen Geschmack trifft, biete ich meine Casio Oceanus OCW-T100TD hier zum Verkauf an. Das...
Oben