Probleme Casio OCW-500 DE

Diskutiere Probleme Casio OCW-500 DE im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe seit etwas über 2 Jahren diese Uhr und bin eigentliche sehr zufrieden. Es ist eine Solar - Funkuhr. Seit ca. 1 Woche geht die...
M

maclada

Themenstarter
Hallo, ich habe seit etwas über 2 Jahren diese Uhr und bin eigentliche sehr zufrieden. Es ist eine Solar - Funkuhr. Seit ca. 1 Woche geht die analoge Zeigeranzeige fast 2min vor. Die digitale Zeit wird korrekt angezeigt. Täglich des Nachts wird die Uhr automatisch synchronisiert.
Habt Ihr eine Idee woran dies liegen könnte? Ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie bei einer so teuren Uhr eine kostenplflichtige Reparatur vornehmen zu lassen wäre echt eine künftige Entscheidung gegen Casio.
Habt Ihr eine Idee?

SINNlich

SINNlich

Moin,

habe die OCW 520. Normalerweise sind Digital-, Analog- und Funkzeit synchronisiert. Einziger Tipp: Bedienungsanleitung lesen und die Uhr neu synchronisieren.(Dauerdruck auf Drücker B). Darauf achten, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist und man nicht an der manuellen Verstellung der Zeiger herumspielt. Wenn es dann immer noch nicht klappt. Ab zum Uhrmacher.

Grüße

Axel

Ach ja - Wilkommen im Club.

M

maclada

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Manuelle Synchronisation habe ich schon gemacht, bringt nichts.
Wie kann man denn die Zeiger manuell verstellen? Geht dies überhaupt?
Wenn ja vielleicht unbeabsichtigt passiert?

P

Phase-de-Lune

Hallo! Es kann sein, dass die Zeiger nach einer Erschütterung oder dem Aussetzen eines starken Magnetfeldes ausgedriftet sind. Dann verlassen die Zeiger ihre Grundpostion, die bei 12 Uhr steht. Hier hilft nur eine Gesamtrückstellung (siehe Anleitung) sowie eine nachfolgende Korrektur der Grundposition (auch hier Anleitung befolgen). Die Synchronisation überschreibt manuelles Zeigerverrücken, das kann es also nicht sein - ich tippe eher auf oben beschriebenes Ausdriften des Minutenzeigers....

M

maclada

Themenstarter
Hallo, Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Zeiger wieder manuell kalibriert. Mal sehen ob es so bleibt. Ich bin die letzten 2 Wochen des Öfteren geflogen, kann dies beim Durchleuten am Flughafen passiert sein? :?:

Thema:

Probleme Casio OCW-500 DE

Probleme Casio OCW-500 DE - Ähnliche Themen

• Casio Edifice EQW-M710 Probleme

Casio Edifice EQW-M710 Probleme: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe vor kurzem eine schöne Casio edifice von meinem Vater geschenkt bekommen, da er mit dieser doch relativ...
  • Casio WVQ-M610 macht Probleme

Casio WVQ-M610 macht Probleme: Hallo, eine ca. 4 Jahre alte Casio WVQ-M610 macht Probleme. Ich war für 4 Wochen weg, als ich zurück kam fand ich die Uhr wie folgt vor...
  • Probleme mit Casio G-Shock GW3000BD - Zeiger verstellt???

Probleme mit Casio G-Shock GW3000BD - Zeiger verstellt???: Hi, irgendwie hab ich grad eine ziemliche Dummheit gemacht. Ich habe bemerkt, dass meine G-Shock nicht mehr die aktuelle Funkzeit angezeigt hat...
  • Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!

Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!: Hallo Leute ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Casio Uhr. Die Uhrzeit stellt sich jede Nacht zwischen 04:00-06:00 Uhr (Wave Ceptor Multiband...
  • Probleme beim Kürzen Armband Casio Oceanus

Probleme beim Kürzen Armband Casio Oceanus: Ich bin grad ziemlich am verzweifeln :-(. Habe mich gerade mit meinem Stiftausschlägersatz hingehockt um die Stifte meiner Casio rauszuhämmern und...