Problem: zu dünnes Handgelenk. Lösung?

Diskutiere Problem: zu dünnes Handgelenk. Lösung? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal, Ich habe wenns um das Thema uhren geht grundsätzlich ein riesiges Problem. Und zwar ist mein handgelenk (Bin 19) an der Stelle an...
P

Peter2k

Themenstarter
Hallo erstmal,
Ich habe wenns um das Thema uhren geht grundsätzlich ein riesiges Problem. Und zwar ist mein handgelenk (Bin 19) an der Stelle an der man eine Uhr trägt nur ca. 5,5cm "breit" und 3cm "hoch". Grundsätzlich jede Uhr die ich anprobiere passt einfach einfach nicht auf mein Handgelenk. Sei es vom Band her (Uhr schlabbert gerade so rum und rutscht selbst auf engster stufe über die Hand) oder je nachdem passt die Uhr dann von der Größe überhaupt nicht. Wenn ich dann ein kürzeres Band/Schließe nehme habe ich an der Seite grundsätzlich spielraum sodas die uhr zwar fest sitzt aber einfach nur "draufgespannt" aussieht.

Noch irgendwelche User hier die das gleiche Problem haben? Gibt es irgendwelche speziellen Marken die auch Uhren im Angebot haben die auch auf extrem dünnen Handgelenken gut aussehen? Oder sonst irgend eine Lösung für das Problem ausser mir ein paar KG anzufre....?

S

santiago

Hallo!
Ich habe auch 5,5cm Auflagefläche bei ca. 4cm Breite des Handgelenks.
Uhren mit 38-40mm Durchmesser passen Dir auch nicht? :hmm:
Z.B. meine Seiko mit ca. 40mm Gehäusedurchmesser passt mir wie ein Handschuh.

Vielleicht wäre eine Uhr in der Art einer SBCM023 mit 38mm Gehäuse was für Dich?

Gruß
santiago

Zuletzt bearbeitet:
F

Fossie

Hallo erstmal,
Ich habe wenns um das Thema uhren geht grundsätzlich ein riesiges Problem. Und zwar ist mein handgelenk (Bin 19) an der Stelle an der man eine Uhr trägt nur ca. 5,5cm "breit" und 3cm "hoch". Grundsätzlich jede Uhr die ich anprobiere passt einfach einfach nicht auf mein Handgelenk. Sei es vom Band her (Uhr schlabbert gerade so rum und rutscht selbst auf engster stufe über die Hand) oder je nachdem passt die Uhr dann von der Größe überhaupt nicht. Wenn ich dann ein kürzeres Band/Schließe nehme habe ich an der Seite grundsätzlich spielraum sodas die uhr zwar fest sitzt aber einfach nur "draufgespannt" aussieht.

Noch irgendwelche User hier die das gleiche Problem haben? Gibt es irgendwelche speziellen Marken die auch Uhren im Angebot haben die auch auf extrem dünnen Handgelenken gut aussehen? Oder sonst irgend eine Lösung für das Problem ausser mir ein paar KG anzufre....?
Wie ist denn Dein Wristumfang?

psyche-delic

psyche-delic

Nabend.

Also, ich hab auch ein Mädchenhandgelenk mit unter 6cm 'Auflagefläche', aber keine Probleme mit größeren Uhren.

Ist alles nur ne Ansichts- und Gewohnheitssache. Trag mal 1 Woche die hier mit fast 44mm:

Macht sich doch gut an meinem Arm oder?

Danach sieht alles unter 40mm aus wie Spielzeug.

Wetten?

Probiers mal aus.

Karsten

S

santiago

Hallo!
Ja sieht gut aus aber trag mal eine 44mm Uhr MIT langen Hörnern :D

Gruß
santiago

noosa

noosa

@Peter2K:

Ich rate zur Schönheits-OP: Gewebe aus der rechten Gesäßhälfte in das linke Handgelenk transplantieren lassen. Dann kannst du locker die derzeit aktuellen 47mm-Klopper tragen...

Spass beiseite, du musst ja den aktuellen Uhren-Größen-Wahn nicht mitmachen. Es gibt auch jede Menge schöne kleinere Uhren.

Viele Grüße

Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Aeternitas

Aeternitas

Wichtig wäre noch ein massives Band, als Gewichtsausgleich und um das ganze stimmig aussehen zu lassen.

klan-destino

klan-destino

Lutz hat vollkommen recht.
Mein Handgelenk ist auch ziemlich ziemlich ziemlich klein, der Umfang ein Witz. Nicht nur deshalb verzichte ich auf die großen Klopper - abgesehen davon, dass sie mir überhaupt nicht gefallen und für mich in der Alltagstauglichkeit sehr fragwürdig erscheinen (Pulli, Hemd, viel Handarbeit..)...

Trag was DIR gefällt. Ende.

P

Peter2k

Themenstarter
Spass beiseite, du musst ja den aktuellen Uhren Uhren-Größen-Wahn nicht mitmachen. Es gibt auch jede Menge schöne kleinere Uhren.
Vintage uhren gefallen mir sehr gut allerdings drücken die in gutem bis sehr gutem Zustand inkl. Wartungsarbeiten ja kräftig auf den Geldbeutel was ich mir mit meinen 19 Lensen leider nicht leisten kann.

Grad kein Maßband zur hand. Nur nen Meter und mit dem kann ichs leider nicht messen :D

F

Fossie

Vintage uhren gefallen mir sehr gut allerdings drücken die in gutem bis sehr gutem Zustand inkl. Wartungsarbeiten ja kräftig auf den Geldbeutel was ich mir mit meinen 19 Lensen leider nicht leisten kann.

Grad kein Maßband zur hand. Nur nen Meter und mit dem kann ichs leider nicht messen :D
Sag mal, bist du auf dem Weg zum Akademiker?;-)

Wickel dir ne Schur (falls nicht zur hand, nimm das Mauskabel) um dein Handgelenk, merk dir die Anstoesse und halt das Ende an ein Lineal...:lol:

klan-destino

klan-destino

Sag mal, bist du Akademiker?
Wie oft muss ich diesen Satz schon gehört haben (gut, hier habe ich ihn gelesen...)...
Ich wäre jetzt echt nicht auf die Idee mit dem Band gekommen:lol:

kukulcan

kukulcan

Nabend.

Also, ich hab auch ein Mädchenhandgelenk mit unter 6cm 'Auflagefläche', aber keine Probleme mit größeren Uhren.

Ist alles nur ne Ansichts- und Gewohnheitssache. Trag mal 1 Woche die hier mit fast 44mm:

Kind, Du musst ordentlich essen :lol:

Poljotnik

Poljotnik

Das Spektrum guter und günstiger bis eigentlich viel zugünstiger Vintages ist groß, zeig doch mal eins zwei Uhren die Dir generell gefallen, da wird sich sicher so mancher Vorschlag für eine adäquate Vintage finden...

Es grüßt der Mann mit dem gegenteiligen Problem...Viele schöne kleine (und günstige..;)) Uhren aber Monsterpranken,

P.

noosa

noosa

Ach, ist das Uhrforum-Lesen wieder schööön...

P

Peter2k

Themenstarter
Sag mal, bist du auf dem Weg zum Akademiker?;-)

Wickel dir ne Schur (falls nicht zur hand, nimm das Mauskabel) um dein Handgelenk, merk dir die Anstoesse und halt das Ende an ein Lineal...:lol:
Auf die Idee wär ich garnet gekommen :lol: Ich komme und jetzt nicht lachen auf 16cm :???:

Das Spektrum guter und günstiger bis eigentlich viel zugünstiger Vintages ist groß, zeig doch mal eins zwei Uhren die Dir generell gefallen, da wird sich sicher so mancher Vorschlag für eine adäquate Vintage finden...
hauptsache schlicht, vom design her find ich die Breitling vintage Geneve bombe oder die Omega Seamaster De Ville aber sprengt leider mein Budget

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem: zu dünnes Handgelenk. Lösung?

Problem: zu dünnes Handgelenk. Lösung? - Ähnliche Themen

• Problem mit Stift in 1459/810 Band, Omega Speedmaster reduced/Automatik

Problem mit Stift in 1459/810 Band, Omega Speedmaster reduced/Automatik: Hallo miteinander, ich habe vor kurzer Zeit eine Omega Speedmaster reduced erstanden. An dieser ist das 1459/810er Armband montiert. Leider habe...
  • Problem Bandwechsel

Problem Bandwechsel: Hallo zusammen, Bei meiner neuesten Errungenschaft möchte ich gern vom mitgelieferten Lederband auf Mesh wechseln. Leider sitz das Band so...
  • Problem mit LONGINES Hydroconquest Schließe

Problem mit LONGINES Hydroconquest Schließe: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Runde. Habe seit 3-4 Tagen meine Hydroconquest. Habe sie bis jetzt jeden Tag getragen. Gestern...
  • Certina DS-1 Powematic 80 Problem

Certina DS-1 Powematic 80 Problem: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Certina DS-1 Powermatic 80 (Link) zugelegt. Die ersten zwei Monate war ich sehr zufrieden...
  • Problem mit Union Taschenuhr

Problem mit Union Taschenuhr: Servus zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner "Taschenuhr" von Union. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Aufzugsfeder ist...