Problem Seiko 4R36

Diskutiere Problem Seiko 4R36 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich habe mir vor Kurzem eine Seiko gekauft. Heute wurde sie auch geliefert, jedoch habe ich paar Unstimmigkeiten an der Uhr festgestellt. 1...
B

Babylon

Themenstarter
Hi,
ich habe mir vor Kurzem eine Seiko gekauft.
Heute wurde sie auch geliefert, jedoch habe ich paar Unstimmigkeiten an der Uhr festgestellt.

1. Datum- Wochenwechsler
Bei mir switcht er das Datum immer um 23:50,
englischen Wochentag bei 0:45
und deutschen Wochentag bei 3:00.
Ist das eine normale Abweichung?
Im Handbuch steht nur ungefähr 0:00 und 4:00 Uhr.

2. Zertifikat
Im Zertifikat wir das Uhrwerk genannt, jedoch weichen die letzten zwei Zeichen ab
von den Zeichen auf der auf der Uhr ab. (z.B. 4R36-07??)
Problematisch?

LG

CertinaBazi

CertinaBazi

1. Ja - ist bei mir auch so (bei meinen 7S36 ebenfalls)
2. Nein - keine Sorge 😅

AlexOH

AlexOH

Keine Panik, das ist alles normal. Zumindest ist es bei meiner Padi-Turtle auch so.

LG Alex

B

Babylon

Themenstarter
1. Ja - ist bei mir auch so (bei meinen 7S36 ebenfalls)
2. Nein - keine Sorge 😅
Puh, dachte schon, dass die Uhr zerschossen ist. :D
Weist du den für was die letzten zwei Zeichen im Zertifikat stehen? (Case No.)
Und wenn ich schon frage, für was steht die Watch Serial No.?
LG

P

Ptica

2. Zertifikat
Im Zertifikat wir das Uhrwerk genannt, jedoch weichen die letzten zwei Zeichen ab
von den Zeichen auf der auf der Uhr ab. (z.B. 4R36-07??)
Problematisch?
Es wird unterschieden zwischen Gehäuse- und Zifferblattreferenz. Auf dem Bodendeckel findest du die Gehäusereferenz, die - falls ich mich nicht irre - auf der Garantiekarte stehen sollte. Vielleicht wurde einfach die Zifferblattreferenz eingetragen, die meist am unteren Zifferblattrand zu finden ist. Viele Händler tragen da auch etwas völlig falsches ein. Oft sieht man z.B. die Modellreferenz (bspw. SRPA21K1). Macht aber alles nichts...

An den ersten beiden Stellen der Watch Serial Number kannst du den Produktionsmonat erkennen. Erste Stelle gibt das Jahr an (letzte Jahresziffer; du musst also das Jahrzehnt kennen), die zweite den Monat (O, N, D für Oktober, November, Dezember; sonst entsprechend Zahlen).

Thema:

Problem Seiko 4R36

Problem Seiko 4R36 - Ähnliche Themen

• Problem mit Seiko 7N42-0CN0

Problem mit Seiko 7N42-0CN0: Mahlzeit, und zwar geht es um folgendes, ich bekomme das Armband nicht auf mein HGU 17,5 eingestellt. entweder schnürt es mir die Hand ab, oder es...
  • Seiko 4004 Vintage Quarz Problem

Seiko 4004 Vintage Quarz Problem: Ich wünsche euch einen schönen guten Abend, ich bin noch nicht all zu lange hier angemeldet und öfter stiller Mitleser gewesen. Nun habe ich mich...
  • Seiko 6m 26-8021 Minutenzeiger, Problem.

Seiko 6m 26-8021 Minutenzeiger, Problem.: Guten Tag, die Seiko meines Sohnes hat eine neue Batterie bekommen. Nach Anleitung hat er sie neu eingestellt. Nun habe ich mir die Uhr angesehen...
  • Seiko Astron SSE077J1 kleines Problem

Seiko Astron SSE077J1 kleines Problem: Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Seiko Astron SSE077J1. Aberleider scheint eine Kleinigkeit nicht richtig zu...