Problem mit TCM Uhr (Tchibo)

Diskutiere Problem mit TCM Uhr (Tchibo) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei meinem Chronograph der Marke TCM (Tchibo) stellt sich das Datum seit neuestem immer Nachmittags um, obwohl die 24 Stundenanzeige auch...
L

laugher

Themenstarter
Hallo, bei meinem Chronograph der Marke TCM (Tchibo) stellt sich das Datum seit neuestem immer Nachmittags um, obwohl die 24 Stundenanzeige auch richtig eingestellt ist. Die Uhr war vor kurzem in Reparatur. Das Werk wurde getauscht. Das Problem mit dem Datum kam aber erst 5 Tage später nach der Reparatur.
Was kann das sein?

M

meibl

Gast
um welche uhrzeit stellt sich nachmittags das datum um?

ich kenn die uhr leider ned. hatt sie ähnlich der gmt-modelle einen zusätzlichen 24h zeiger?

eastwest

eastwest

Hallo, bei meinem Chronograph der Marke TCM (Tchibo) stellt sich das Datum seit neuestem immer Nachmittags um, obwohl die 24 Stundenanzeige auch richtig eingestellt ist. Die Uhr war vor kurzem in Reparatur. Das Werk wurde getauscht. Das Problem mit dem Datum kam aber erst 5 Tage später nach der Reparatur.
Was kann das sein?
Ein Chronograph mit 24-Stundenanzeige?

Du hast wahrscheinlich einen Chinaticker, der Datum, Monat und 24h im Chrono-Design anzeigt. Die werden bei Tchibo nämlich je nach Uhr zwischen € 29 und € 49 mehrmals im Jahr verhökert. Wenn es das sein sollte: Wieder einschicken.

Mach doch 'mal ein Bild von dem. Wenn es denn stimmt, sollten wir diesen Thread als Warnung ins China-Gebiet schicken.

ew

L

laugher

Themenstarter
Also jetzt gerade stellt sie sich auf den 16 um, das Datum ist gerade in der Mitte vom 15. und 16. Ja sie hat einen 24 h Zeiger, der auch korrekt eingestellt ist.

eastwest

eastwest

Zur Verdeutlichung meiner Frage:

Sehen die Anzeigen vom Prinzip her so aus?
TCM-F3r.jpg

Ergänzungsfrage: Automatik oder Quarz?

L

laugher

Themenstarter
Es ist eine Quartz, das Propblem ist, dass die Garantie jetzt abgelaufen ist.:-(

Ich lad mal ein Bild von der Uhr als Anhang hoch, die Qualität ist aber nicht berauschend.

Anhänge

eastwest

eastwest

Ah, dann ist es ein Chrono. Aber ohne Garantie mußt Du wohl entweder damit leben oder Dir eine neue Uhr besorgen. Reparatur lohnt sich nicht: Wird teurer als ne Neue!

ew

L

laugher

Themenstarter
Also gibt es keine Möglichkeit das selber hinzukriegen?

Verändert

Verändert

Der Gehäuseöffner ist ja schon teurer als die Uhr...

albertameise

albertameise

-das Werk ist ein Seiko VD53. Es hat keine Möglichkeit, die 24h- Anzeige separat einzustellen. Hier laufen diese und und die Uhrzeit nicht mehr synchron.
Du kannst mal freundlich bei einem Uhrmacher fragen, was es kosten würde. Es ist keine große Sache und ich kenne nette Uhrmacher, die ihre Reparaturpreise dem Wert der Uhr etwas anpassen und kein Vermögen nehmen. Und nein sagen können beide Seiten immer noch.

Alex66

Alex66

Es ist eine Quartz, das Propblem ist, dass die Garantie jetzt abgelaufen ist.:-(
Schmeiss mal nicht alles durcheinander, was ist abgelaufen, Garantie oder Gewährleistung ? Zudem schreibst Du, dass die Uhr zur Reparatur war ... dadurch hast Du erneute Gewährleistung auf ausgetauschte Teile und zumindest verlängert sich die Gewährleistung um den Zeitraum der Reparatur.

Thema:

Problem mit TCM Uhr (Tchibo)

Problem mit TCM Uhr (Tchibo) - Ähnliche Themen

• Seiko 4004 Vintage Quarz Problem

Seiko 4004 Vintage Quarz Problem: Ich wünsche euch einen schönen guten Abend, ich bin noch nicht all zu lange hier angemeldet und öfter stiller Mitleser gewesen. Nun habe ich mich...
  • Vorstellung meiner Mido Multifort Automatik (mit Problem)

Vorstellung meiner Mido Multifort Automatik (mit Problem): Hallo ihr Lieben, heute kam meine schöne mido multifort Automatik an. Ich habe die gebraucht über eBay Kleinanzeigen von einem netten Verkäufer...
  • Problem mit Stift in 1459/810 Band, Omega Speedmaster reduced/Automatik

Problem mit Stift in 1459/810 Band, Omega Speedmaster reduced/Automatik: Hallo miteinander, ich habe vor kurzer Zeit eine Omega Speedmaster reduced erstanden. An dieser ist das 1459/810er Armband montiert. Leider habe...
  • Problem Bandwechsel

Problem Bandwechsel: Hallo zusammen, Bei meiner neuesten Errungenschaft möchte ich gern vom mitgelieferten Lederband auf Mesh wechseln. Leider sitz das Band so...
  • Problem mit einer (Tchibo)TCM Automatik Uhr

Problem mit einer (Tchibo)TCM Automatik Uhr: Servus beinand, ich wende mich heute als Uhrenlaie an euch.Folgende Situation: Ich war heute in einem Travel Free Shop in Tschechien und sah...