Problem mit Tagesanzeige bei Junker Automatik mit Val 7750

Diskutiere Problem mit Tagesanzeige bei Junker Automatik mit Val 7750 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erworbenen Uhr. Und zwar mit der Tagesanzeige wie auf den Bildern zu erkennen ist. Ich...

Kraxlhuber

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
24
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erworbenen Uhr. Und zwar mit der Tagesanzeige wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Ich hab gestern deshalb mal die Tagesanzeige von Hand wieder korrigiert und dann probiert durch weiterdrehen der Uhrzeit über mehrere Tage die Tagesanzeige zu beobachten. Beim weiterdrehen von Hand sprang die Tagesanzeige dann ganz korrekt um nur im normalen Gang hängt sie irgendwie so auf "halb acht".
Weiß jemand woran dat liegt oder muß ich damit zurück zum Geschäft?

LG Dirk
 

Anhänge

  • DSCN7822.jpg
    DSCN7822.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 158
  • DSCN7821.jpg
    DSCN7821.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 249

DerUhrmacher

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
509
Geschäft ;)

Ab und an ist die Feder, die die Tagesraste in die Verzahnung drückt und damit das springen verursacht etwas zu schwach.
Entweder ersetzen oder nachbiegen, etwas Schmierung wäre auch angebracht :)
 

Kraxlhuber

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
24
"Geschäft" wollte ich jetzt nicht hören!:) Dann muß ich sie ja schon wieder abgeben...
Aber danke für Deine schnelle Antwort. Ich werd dann heute Nachmittag mal die Menschen meines Uhrenladens ein bisschen nerven.:)
 
Thema:

Problem mit Tagesanzeige bei Junker Automatik mit Val 7750

Problem mit Tagesanzeige bei Junker Automatik mit Val 7750 - Ähnliche Themen

Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
El conquistador de los mares: Longines L3.642.4.56.6: El conquistador de los mares: Longines L3.642.4.56.6 Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen werden): Longines hat bei mir einen Stein im...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Die Jagd nach dem verlorenen Flieger oder Hamilton Khaki X-Patrol, Ref. H76556131: Werte Mitforenten, nachdem ich neulich hier...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen.: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Oben