Problem mit meiner neuen Orient

Diskutiere Problem mit meiner neuen Orient im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde! Nachdem ich einige Zeit Mitleser in diesem Forum war, habe ich mich heute angemeldet. Ich bin 21 Jahre alt und...
Z

Zaphod

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich einige Zeit Mitleser in diesem Forum war, habe ich mich heute angemeldet. Ich bin 21 Jahre alt und Student aus Berlin. Eines Tages bin ich auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich nach der Marke einer Uhr gesucht habe, die ich noch nie zuvor gehört hatte. In einem Beitrag hier mit einer "Schwarzen Liste" einiger Uhrenhersteller wurde ich dann über die sogenannten Chinaticker aufgeklärt und so blieb mir zum Glück ein unangenehmer Fehlkauf erspart. Nebeneffekt bei der ganzen Sache war, dass ich natürlich sehr viele Beitrage durchstöbert habe und auch auf den Geschmacker schöner Uhren gekommen bin. Das ist aber definitiv nichts schlechtes :) Mein erster kleiner Kauf war dann ein Casio Chronograph mit Quarzwerk, den ich bei Ebay für 35 € ersteigert habe. Bei einer UVP von 89 € war ich sehr zufrieden damit. Hat mir bisher sehr treue Dienste erwiesen und ist für das Geld sehr solide verarbeitet.