Problem mit meiner brandneuen "Frankenmonster", 7 min Vorlauf PRO Stunde!!!

Diskutiere Problem mit meiner brandneuen "Frankenmonster", 7 min Vorlauf PRO Stunde!!! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen! Ziemlich ärgerlich, heute meine "Weihnachtsuhr" von der Post geholt, Band gekürzt, tierisch gefreut und dann gewundert...
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
Servus zusammen!

Ziemlich ärgerlich, heute meine "Weihnachtsuhr" von der Post geholt,
Band gekürzt, tierisch gefreut und dann gewundert!?

Hatte ich die Uhr falsch gestellt?

dann die Gewissheit: die Uhr (Seiko SKZ255K1) läuft wie der Teufel:

7 Sekunden Vorlauf pro Minute!

Da ich die Uhr aus England aus der Bucht habe und noch nicht mit dem
Verkäufer Kontakt aufgenommen habe (mache ich jetzt gleich) stellt
sich mir die Frage: wieviel kostet das Einregulieren so normalerweise
beim Uhrmacher und kann diese Abweichung überhaupt noch einreguliert
werden? Mit welcher Gangabweichung ist denn das 7S36 angegeben?

Danke Euch!
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.501
Ort
Nahe Berlin
Fast 4 h Vorlauf pro Tag... das ist wirklich nichts für ne Regulage. Da is was kaputt. Zurückschicken.

Obwohl: Hier im Forum sucht doch gerade jemand eine zu schnelle Uhr...

LG

Alexander
 
M

marin

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
67
Da ist eine Unruhwindung verhängt - leicht auf den Tisch klopfen und schaun obs dann besser wird, das hilft oft.

Wenn nicht, zurück damit.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.159
Ort
Spinalonga
Evtl. ist auch eine Entmagnetierung hilfreich? Könnte ja sein das sie sich aufgeladen hat. Mehr gibt die Su-fu wahrscheinlich her.
toitoi

Ketap
 
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
Da ist eine Unruhwindung verhängt - leicht auf den Tisch klopfen und schaun obs dann besser wird, das hilft oft.

Wenn nicht, zurück damit.
Unglaublich! Ich könnte Dich knuddeln! :klatsch: :super:

Uhr mit dem Boden auf die Tischkante geklopft (2x) - nichts, 7s/min zu schnell

nochmal (1x)...

...Uhr steht - PANIK!

nochmal (1x)

...Uhr geht! Und zwar richtig :-D

Vielen Dank für den Tipp! Jetzt kann ich ja ein paar Fotos machen
 
M

marin

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
67
Freut mich sehr! Und freu mich auf die Fotos!

Das Werk ist ein echter Traktor, was ich meiner Freizeit-SKX zugemutet habe (MTB, Canyoning) würden machen keinem Quarzer antun, und sie läuft immer noch mit +5s. Viel Spass mit der Uhr!
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch!
Sehr schöne Seiko! :super:

Gruß Donald
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Glückwunsch zur SKZ255, für mich einer der schönsten Diver überhaupt. Grüße von meiner SKZ247:






Gruß, Holger
 
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
Danke und Grüße zurück!

Hmmm, irgendwie hab' ich ein Problem mit dem Armband, ich bin am überlegen, ob ich
nicht ein schwarzes Hai-Lederband (mit weissen Nähten vielleicht) dran mache...

Für Vorschläge bin ich noch offen und einen Tipp, wie ich das Originalband wegbekomme
(nur Stifte reindrücken und fertig?)

Grüße,
Micha
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Genau, Stifte reindrücken und fertig. So einfach kann es manchmal sein.

Hier noch Grüße von meiner mit Seiko Kautschuk

IMG_0724_1.JPG

IMG_2166_1.JPG
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Meine Empfehlung: Maratac Composit Elite!

Maratac Composite Truesize Elite Straps 02.jpg

Das Band ist sehr schön und wasserfest. Richtig robust!

Gruß Donald
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hey Donald,

das sind ja klasse Bänder.:super:

Micha, herzlichen Glückwunsch zur SKZ255K1. :klatsch:
 
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
echt guter Vorschlag... quanta costa?

und woher bekommt man das Band?

@Axel: Danke, echt tolles Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bavarian

Gast
Also Du bist ein echt lustiger Typ Micha :-)
Finde ich Klasse das Du den vorgeschlagenen Tischkanten-Klopftrick ausprobiert hast.

Gruß
 
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
naja lustig war ich da nicht so drauf...

ich hatte ja nichts zu verlieren, in Gedanken war das Teil schon bereit zum Versand 'gen Engeland

--- Nachträglich hinzugefügt ---

danke, meine iBäh suche hatte entweder zuviele oder keine Ergebnisse...

aber ich messe 22mm zwischen den Hörnern, bist Du Dir da mit den 20mm sicher?

edit:
'weiah, wieder mal die volle Unkenntnis dokumentiert... bei 22mm Abstand braucht man ein
20'er Band? korrekt?

nochmal edit:
komplette Verwirrung durch etwas missverständlichen iBäh Angebotstext... ich brauche ein 22mm
Band, weil 22mm Absatnd der Hörner... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
@Micha-in,

so ist es. Die Frankenmonster hat einen 22mm Bandanstoss und benötigt demnach auch ein 22mm Band. Was ist denn mit dem Stahlband? Ich finde das ausgesprochen bequem...

Trotzdem wechsle ich auch ab und an (in dem Fall wegen der Optik), da habe ich ein Diver dran:






Die Maratac Bänder sind klasse, kann ich auch uneigeschränkt empfehlen. Bin allerdings persönlich mehr der Fan von one-piece Zulus, hier eines in Foliage green/grey an meiner SNZG17:








Gruß, Holger
 
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
das Band ist eigentlich okay, aber irgendwie zu filigran... der geriffelte Mittelteil der Glieder lässt es
noch schmaler rüberkommen.

Kautschuk ist nicht so mein Ding...

das Band, das Donald vorgeschlagen hat, passt finde ich auch super zur Uhr - und 22mm durchgängig
 
Thema:

Problem mit meiner brandneuen "Frankenmonster", 7 min Vorlauf PRO Stunde!!!

Problem mit meiner brandneuen "Frankenmonster", 7 min Vorlauf PRO Stunde!!! - Ähnliche Themen

  • Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service

    Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service: Hallo Gemeinde, ich möchte hier mein Leid klagen und euch um eure Einschätzung bitten. Es geht um meine Hamilton Aviation Automatic welche ich...
  • Houston, wir haben ein Problem!!

    Houston, wir haben ein Problem!!: Liebe Foris, es ist da etwas ins Rollen gekommen.... Vor ein paar Tagen, inspiriert durch eine Faden hier Forum; habe ich die Firma "Ferdinand...
  • ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem

    ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem: Hallo in die Runde, ich habe ein massives Problem mit der Uhr. Die Certina habe ich als Warehouse Deal bei einem Onlinehändler gekauft. Die Uhr...
  • Aliexpress Problem

    Aliexpress Problem: Hallo habe versucht bei Aliexpress einen Dispute zu eröffnen. Seit Stunden versuche ich das abzuschicken, aber es kommt immer die Fehlermeldung...
  • Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2

    Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2: Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder meine Maximilian München AnaDigi 5402-2 Armbanduhr an. Ich hatte sie lange Monate an einem hellen Ort auf...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service

      Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service: Hallo Gemeinde, ich möchte hier mein Leid klagen und euch um eure Einschätzung bitten. Es geht um meine Hamilton Aviation Automatic welche ich...
    • Houston, wir haben ein Problem!!

      Houston, wir haben ein Problem!!: Liebe Foris, es ist da etwas ins Rollen gekommen.... Vor ein paar Tagen, inspiriert durch eine Faden hier Forum; habe ich die Firma "Ferdinand...
    • ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem

      ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem: Hallo in die Runde, ich habe ein massives Problem mit der Uhr. Die Certina habe ich als Warehouse Deal bei einem Onlinehändler gekauft. Die Uhr...
    • Aliexpress Problem

      Aliexpress Problem: Hallo habe versucht bei Aliexpress einen Dispute zu eröffnen. Seit Stunden versuche ich das abzuschicken, aber es kommt immer die Fehlermeldung...
    • Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2

      Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2: Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder meine Maximilian München AnaDigi 5402-2 Armbanduhr an. Ich hatte sie lange Monate an einem hellen Ort auf...
    Oben