Problem mit JLC MasterQuartz von 1974

Diskutiere Problem mit JLC MasterQuartz von 1974 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo fachkundige Forumsmitglieder, ich habe von meiner Mutter eine alte 1974er JLC MasterQuartz geschenkt bekommen (hat sie von einem...
schnitzelfritz

schnitzelfritz

Themenstarter
Hallo fachkundige Forumsmitglieder,

ich habe von meiner Mutter eine alte 1974er JLC MasterQuartz geschenkt bekommen (hat sie von einem Bekannten bekommen). Die Uhr läuft allerdings nicht (soll lt. Vorbesitzer an der Batterie liegen).

Als ich jetzt die Krone rausziehen wollte um mal die Zeiger zu bewegen, hab ich direkt die Krone mit Welle in den Fingern. Wenn ich Sie wieder reinstecke kann ich keinen Zeiger bewegen, allerdings springt irgend etwas, als ob irgendein Zahnrädchen nicht fasst.

Jetzt die Frage:
wie teuer kommt es wohl ungefähr die Uhr wieder instand setzen zu lassen?
Lohnt sich sowas?
Lieber wegwerfen? heul

Auf der Uhrenbörse in D`dorf wurden die Dinger für 800-900,- Euro angeboten.

Was tun?

B

bennie59

:roll: oh ja, statt wegwerfen geb ich Dir gern meine Postadresse, zahl auch gerne die Gebühren!

Im Ernst, solche Schätzchen willst du doch nicht wirklich wegwerfen, klar haste da ein Problem, ich würds mitm Uhrmacher versuchen - oder aber , wie oben gesagt ich nehm sie gerne!

viel glück!

mfg

bennie59

F

Franziskuss

Gast
schnitzelfritz schrieb:
Als ich jetzt die Krone rausziehen wollte um mal die Zeiger zu bewegen, hab ich direkt die Krone mit Welle in den Fingern. Wenn ich Sie wieder reinstecke kann ich keinen Zeiger bewegen, allerdings springt irgend etwas, als ob irgendein Zahnrädchen nicht fasst.

Jetzt die Frage:
wie teuer kommt es wohl ungefähr die Uhr wieder instand setzen zu lassen?

Ich behaupte mal, so um die 30 Euro, die Welle ist vermutlich nur gelöst wurden und es fehlt die Schraube im Werk!

Ein Uhrmacher könnte auch mal ne Revision machen, dann läuft das Schätzchen wieder und Du kannst Bilder zeigen :P

Also mehr als 50 Euro kostet das mit 99 % Sicherheit nicht.

Thema:

Problem mit JLC MasterQuartz von 1974

Problem mit JLC MasterQuartz von 1974 - Ähnliche Themen

• Certina DS-1 Powematic 80 Problem

Certina DS-1 Powematic 80 Problem: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Certina DS-1 Powermatic 80 zugelegt. Die ersten zwei Monate war ich sehr zufrieden mit der...
  • [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem

[Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem: Biete diese japanische Ricoh Automatic mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?

Kaufberatung Uhrenkauf bei Chrono24 europäische Neuware. Ist das ein Problem?: Ich plane in den nächsten Tagen / Wochen den Kauf einer Breitling Super Avenger 2. Hierzu habe ich über Chrono24 einen sehr attraktiven Preis von...
  • Tag Heuer Aquaracer Quarz Problem

Tag Heuer Aquaracer Quarz Problem: Hallo Mitforianer, Bei der 3 Jahre alten Aquaracer meiner Frau habe ich vor ca. 2 Monaten die leere Batterie vom Uhrmacher wechseln lassen (der...
  • Seiko 4004 Vintage Quarz Problem

Seiko 4004 Vintage Quarz Problem: Ich wünsche euch einen schönen guten Abend, ich bin noch nicht all zu lange hier angemeldet und öfter stiller Mitleser gewesen. Nun habe ich mich...