Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service

Diskutiere Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich möchte hier mein Leid klagen und euch um eure Einschätzung bitten. Es geht um meine Hamilton Aviation Automatic welche ich...
H

Hüpfende_Sek.

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
121
Hallo Gemeinde,

ich möchte hier mein Leid klagen und euch um eure Einschätzung bitten.
Es geht um meine Hamilton Aviation Automatic welche ich Ende Sept. diesen Jahres im Outlet in Wertheim auf der Durchreise gekauft habe.
Beim Kauf habe ich die Uhr auf Herz und Nieren geprüft. Das dachte ich zumindest. Die Uhr hat eine innen liegende Lünette, welche über die Krone auf 2 Uhr gesteuert wird.
Diese habe ich ebenfalls probiert, aber ich habe die Lünette nicht über die vollen 360 Grad gedreht.
Dies habe ich erst ein Paar Tage später beim Herumspielen an der Uhr gemacht und dann gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Die Lünette dreht sich zwar, aber erst sehr schwergänig und dann plötzlich leicht und dann merkt man, dass die Zahnräder kurz durchdrehen und dann greift die Lünette wieder.
Somit habe ich die Uhr bei Hamilton eingeschickt und es wurde genau beschrieben was nicht funktioniert.
Jetzt habe ich sie zum 2ten Mal zurück bekommen und es wurde noch immer nichts daran gemacht.
Gleiches Problem...

Jetzt die Frage an euch:
Hat jmd. von euch ebenfalls diese Uhr? Kennt ihr das Phänomen? Wie ist es bei anderen Hamiltons die ebenfalls einen innen liegende Lünette haben?
Und wie soll ich mich Hamilton gegenüber verhalten? Weiter versuchen oder irgendwann auf eine Rücknahme bestehen?

Vielen Dank im Voraus und natürlich noch ein Bild vom kranken Patienten:
EFAC050D-6FAB-448E-BE38-C210D01AC2E6.jpeg
Gruß
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
825
Hallo,

Klingt wirklich so als würde da der Mechanismus manchmal nicht richtig greifen.
Das ist natürlich ärgerlich.
Insbesondere, dass es nach mehrfachem Einschicken immer noch nicht passt.

Ich kann hier nicht viel beitragen.
Nur soviel. Bei Hamilton wirst Du nicht auf Rücknahme bestehen können.
Von Hamilton hast Du ja gar nichts gekauft.
Das geht nur beim Händler im Rahmen der Gewährleistung nach mehrfach misslungener Nachbesserung.
Trifft aber hier nicht zu, da der Händler ja gar nicht im Spiel war.

Ich denke es wäre am sinnvollsten sich nochmals an Hamilton zu wenden und möglichst jemanden ans Telefon zu bekommen, der mit der Reparatur Deiner Uhr direkt befasst ist.
Dann lässt sich das hoffentlich klären.

Gruß
Alex
 
Thema:

Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service

Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service - Ähnliche Themen

  • Problem mit Hamilton Automatic Uhr Werk

    Problem mit Hamilton Automatic Uhr Werk: Hallo Uhrenfreunde Ich habe eine Hamilton KHAKI Automatic X-Wind. Das Problem ist: Das Uhrwerk inkl. Chronofunktion funktioniert nun nur noch...
  • Problem mit Hamilton LWO 283 Chronograph ETA 2892

    Problem mit Hamilton LWO 283 Chronograph ETA 2892: Hallo zusammen, ich habe mit folgender Uhr ein Problem: Hamilton Modul-Chronograph mit ETA 2892 bzw. LWO 283 Problemschilderung: Die Uhr...
  • Luminova Problem mit Hamilton Pan Europ Limited 1971

    Luminova Problem mit Hamilton Pan Europ Limited 1971: Hey liebes Forum, jetzt ist es passiert, ich habe auch eine Hamilton Pan Europ gekauft. Bstimmt ist sie als Weihmachtsgeschenk für meinen Sohn...
  • Hamilton Jazzmaster Quartz, Problem bei Zeiteinrichtung....

    Hamilton Jazzmaster Quartz, Problem bei Zeiteinrichtung....: Hallo bitte wenn Jemand so was erfahren hat, mitteilen....:-D Problem: Bei der Einrichtung der Zeit, dauert danach circa 45sek zum...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Hamilton Automatic Uhr Werk

    Problem mit Hamilton Automatic Uhr Werk: Hallo Uhrenfreunde Ich habe eine Hamilton KHAKI Automatic X-Wind. Das Problem ist: Das Uhrwerk inkl. Chronofunktion funktioniert nun nur noch...
  • Problem mit Hamilton LWO 283 Chronograph ETA 2892

    Problem mit Hamilton LWO 283 Chronograph ETA 2892: Hallo zusammen, ich habe mit folgender Uhr ein Problem: Hamilton Modul-Chronograph mit ETA 2892 bzw. LWO 283 Problemschilderung: Die Uhr...
  • Luminova Problem mit Hamilton Pan Europ Limited 1971

    Luminova Problem mit Hamilton Pan Europ Limited 1971: Hey liebes Forum, jetzt ist es passiert, ich habe auch eine Hamilton Pan Europ gekauft. Bstimmt ist sie als Weihmachtsgeschenk für meinen Sohn...
  • Hamilton Jazzmaster Quartz, Problem bei Zeiteinrichtung....

    Hamilton Jazzmaster Quartz, Problem bei Zeiteinrichtung....: Hallo bitte wenn Jemand so was erfahren hat, mitteilen....:-D Problem: Bei der Einrichtung der Zeit, dauert danach circa 45sek zum...
  • Oben