Problem mit ETA Valgrange A07.211 falsches Bauteil! Suche Ref 55.055

Diskutiere Problem mit ETA Valgrange A07.211 falsches Bauteil! Suche Ref 55.055 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute,tolles Forum hier. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.Ich habe einen Chrono mit Eta Valgrange Werk von Invicta in den Staaten...
H

Hunt

Themenstarter
Hallo Leute,tolles Forum hier.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.Ich habe einen Chrono mit Eta Valgrange Werk von Invicta in den Staaten gekauft.
Die Uhr ging von Anfang an nicht wie sie sollte, der Chrono lies sich nicht stoppen und läuft die ganze Zeit mit.Schuld ist ein Teil, dies hat die
Ref 55.055 bzw 8670 ist der Schalthebel für den Stundenherzhebel.Obwohl das Teil beim 7750 als auch beim Valgrange die gleiche Bestellnummer hat,
ich hab beide Werksucher hier,sind die Teile in der Größe wohl doch unterschiedlich.
Wie es ausschaut haben die Spezialisten bei ETA in meinem Fall sehr wahrscheinlich einen Hebel vom 7750 ins Valgrange montiert.
die Meinung vertreten zumindest ausser mir auch 2 Uhrmacher, der montierte Hebel ist zu klein aus dem Grund läuft die Uhr nicht wie sie soll.
Ich habe die Uhr bereits zur Swatch-Group geschickt, die lehnt eine Reparatur ab und verweist an den Hersteller,finde ich ein ziemlich starkes Stück da es wirklich eindeutig ist wer die Geschichte in dem Fall verbockt hat zudem die Uhr ja nagelneu ist und Invicta die Werke auch nur zukauft.
Die Uhr versichert zur Rep in die USA senden macht keinen Sinn.Es war mir bislang wegen der netten Politik die von bekannter Stelle betrieben wird nicht möglich besagten Hebel zu bekommen ,kann mir hier jemand unbürokratisch weiterhelfen?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas_G.

Gast
Valgrange2 und 7750 sind exakt baugleich. Das Valgranges ist lediglich ein 7750 mit größerer Platine, insofern sind alle chronorelevanten Bauteile genau gleich. Welcher Uhrmacher auch immer da eine Diagnose gestellt hat...
Der Fehler, dass der Stundenzähler dauernd läuft, ist beim ETA keine Seltenheit. Eine richtige Reparatur durch einen richtigen Uhrmacher sollte funktionieren.
Oder man hat Dir eine Invicta mit einem China-Nachbau-Valgranges-Werk verkauft. DAs Werk wird bereits dort hergestellt.

Haider

Haider

Besteht das Problem denn auch -wenn das Werk ausgebaut wurde?
Dann ev. zu langer innerer Drückerstift der Nullstellung -welcher ständig den Std.blockierhabel als auch den Herzhebel offen hällt.

Gruss
Karsten

H

Hunt

Themenstarter
Hallo Thomas,danke für die Antwort.Die Geschichte beim Valgrange sei lediglich eine größere Platine verbaut war mir soweit auch geläufig.Entweder dem ist eben nicht so,oder die haben einen Hebel der überhaupt nicht ins Werk gehört eingesetzt,wie gesagt die Uhr kam neu vom Händler.Wie ich ja oben schon selbst geschrieben habe,sind die Teilenummern A07.211- Valj 7750 gleich.Einen Hebel für ein 7750 hab ich im Moment aber aus gleichen Gründen auch keinen ohne ein komplettes Werk zu schlachten.Wer also besagten Hebel hat oder besorgen kann bitte melden.Vielen Dank

Blanche Watch

Blanche Watch

Komisch , wen sie und ihren Uhrmacher dorch 100 % sicher sint wieso bestelt ihren Uhrmacher
nicht einfach das Teil 8670 ist nahmlich fur (fast) jeden Uhrmacher bei einen seine Fourniturenhändler lieferbar fur wehniger als 10 euronen .
Oder wehre es vielleict dorch besser die gegebene "Ratschläge" lese mögliche störunng hier oben zu beachten ?

Ubrigens das Teilennummer ist einen normalisierung ( hoffe das es so heist )

Das teil ist in ne Rolex , ETA oder noch 100 ander Marken gleich (8670) obwohl das teil der form her unterschiedlich ist

Zuletzt bearbeitet:
H

Hunt

Themenstarter
Ist nicht komisch sondern traurig ist bei den bekannten Stellen Boley etc. nicht lieferbar.Der Preis ist mir bekannt.

Rostfrei

Rostfrei

bei Boley problemlos lieferbar!

Wieso sollte Swatch das Werk reparieren?! Da hat sich der Hersteller als Lieferant zu kümmern und sonst keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Blanche Watch

Blanche Watch

He , laut liste wohl, komisch ??

Aber ja ich habe das Teil vorrätig
Mit ne adresse und Briefumschlag komt es vielleicht zur stelle ,;-) wenn gewunscht kein problem !

Obwohl ich denke oder das es auch noch möglich ist das Teil 8660
ausgerastet ist oder die Feder nicht richtig einhängt :???:

Zuletzt bearbeitet:
Rostfrei

Rostfrei

Wieso denn das Teil auf gut Glück ersetzen. Lieber erstmal schauen. was das eigentliche Problem ist. Haider hat bereits ein typisches Problem genannt. Weiterhin könnte es Probleme mit der Stundenherzhebelfeder geben - auch nicht unbedingt selten.

Blanche Watch

Blanche Watch

Ja stimmt , aber so vom hinter das Bildschirm ist und bleibt es Kaffedick kukken ( sagt man das so oder ?)
Und man mögte doch helfen und wehr weis ist es schön richtig gesehen durch einen Uhrmacher

Thema:

Problem mit ETA Valgrange A07.211 falsches Bauteil! Suche Ref 55.055

Problem mit ETA Valgrange A07.211 falsches Bauteil! Suche Ref 55.055 - Ähnliche Themen

• ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem

ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem: Hallo in die Runde, ich habe ein massives Problem mit der Uhr. Die Certina habe ich als Warehouse Deal bei einem Onlinehändler gekauft. Die Uhr...
  • Problem mit ETA 2801

Problem mit ETA 2801: Hallo, wie auf dem Film ersichtlich dreht die Krone beim Aufziehen nach dem Loslassen immer ein ganzes Stück zurück. Das machen meine anderen...
  • Problem mit eta 7750

Problem mit eta 7750: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Chrono oder mein Chrono hat ein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Das Problem...
  • ETA 1080 Problem mit Stellwelle

ETA 1080 Problem mit Stellwelle: Ich hae in der Bucht "günstig" eine Benrus mti ETA 1080 ersteigert. Allerdings gibt es ein Problem mit der A-Welle. Es handelt sich um eine...