Problem mit eta 7750

Diskutiere Problem mit eta 7750 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Chrono oder mein Chrono hat ein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Das Problem...
r_muhr

r_muhr

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Chrono oder mein Chrono hat ein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Das Problem sieht so aus, wenn ich z.B. 1 Stunde und 10 Minuten gestoppt habe, steht der Stundenzeiger schon auf 1,5 Stunden und der Minutenzeiger auf 10 Minuten.
Ist das richtig? Ich denke, der Stundenzeiger müßte dann doch erst auf eine Stunde zeigen? Wie o.a. handelt es sich um einen ETA Valjoux 7750-Chrono.

Ich sage schon mal danke für eure Antworten.

ol1ver

ol1ver

Das ist richtig, der Stundenzeiger wird vom Minutenzeiger "mitgeschleppt", er "springt nicht.
Der 12h Totalisator hat in den meisten Fällen eine 0,5h-Skalierung. Wahrscheinlich ist der Zeiger nach 1h10' Stoppzeit zwischen der 1h und 1,5h Markierung (falls nicht :pics:)

Somit wäre das ok.

r_muhr

r_muhr

Themenstarter
Ich dachte eigentlich, der Zeiger würde auch springen wie der Minutenzeiger, obwohl ich eigentlich gesehen habe, dass er nicht springt. Bilder habe ich jetzt leider keine. Aber ich starte jetzt noch mal eine Messung und werde das genauer beobachten.

ol1ver

ol1ver

er springt nicht, falls doch, klemmt irgendetwas ;-)

r_muhr

r_muhr

Themenstarter
danke. Ich habe es noch zwei mal getestet und es scheint alles zu stimmen. Da habe ich wohl bei der ersten Stoppreihe geistig eine halbe Stunde verpasst :hmm: . Gott sei dank, ich dachte schon es wäre eine Revision fällig.

Thema:

Problem mit eta 7750

Problem mit eta 7750 - Ähnliche Themen

• ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem

ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem: Hallo in die Runde, ich habe ein massives Problem mit der Uhr. Die Certina habe ich als Warehouse Deal bei einem Onlinehändler gekauft. Die Uhr...
  • Problem mit ETA 2801

Problem mit ETA 2801: Hallo, wie auf dem Film ersichtlich dreht die Krone beim Aufziehen nach dem Loslassen immer ein ganzes Stück zurück. Das machen meine anderen...
  • ETA 1080 Problem mit Stellwelle

ETA 1080 Problem mit Stellwelle: Ich hae in der Bucht "günstig" eine Benrus mti ETA 1080 ersteigert. Allerdings gibt es ein Problem mit der A-Welle. Es handelt sich um eine...
  • Problem: ETA 2824 Sekundenzeiger läuft rückwärts !

Problem: ETA 2824 Sekundenzeiger läuft rückwärts !: Hallo an die Technikkenner, ich habe eine Taucheruhr mit ETA 2824 Uhrwerk. Das ETA läuft ca. + 1 Sek. Also stelle ich alle paar Wochen die Zeiger...