Problem mit einer Citizen Automatik Uhr

Diskutiere Problem mit einer Citizen Automatik Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhren Freunde, Hab ein Problem mit einer Uhr die ich mir vor ca. zwei Wochen in Vlissingen in Holland gekauft habe! Sie war extrem...
Taekema

Taekema

Themenstarter
Hallo liebe Uhren Freunde,

Hab ein Problem mit einer Uhr die ich mir vor ca. zwei Wochen in Vlissingen in Holland gekauft habe! Sie war extrem günstig und sie gefiel mir einfach optisch sehr gut! Auch der Juwelier wirkte sehr ordentlich! Hab alles dazu bekommen! Umkarton, Box, Internationale 2 Jahres Garantie! Nun hab ich aber festgestellt das, wenn ich die Uhr am Arm stärker bewegen oder sagen wir den Arm ruckartig hoch reiße und die Uhrzeit abzulesen, diese stehen bleibt, also der Sekundenzeiger bewegt sich dann nicht mehr! Ist das normal oder ist was kaputt! Hab leider kein eigenes Bild, aber bei dieses Ebay Auktion wird genau die gleiche Uhr versteigert: s. unten

Vielen Dank schon mal im Vorraus für euer Hilfe.

Gruß

Matthes

http://cgi.ebay.at/Citizen-Automatic-Armbanduhr_W0QQitemZ330142366939QQihZ014QQcategoryZ114688QQcmdZViewItem

omegahunter

omegahunter

hallo

definitiv nicht normal. scheint als ob sich dann das sekundenrad kurz ausklinkt.- ein fall für den uhrmacher.

mecaline

mecaline

Macht meine Dugena-Matic mit Miyota 8215 aber auch. Wirkt sich aber nicht negativ auf die Laufwerte aus.

Die Uhr bei ebay hat ja wohl ein 8205, ob das bei Miyota so ist?

Was sagen denn die Citizen PROfis dazu?

Tictras

Tictras

Dieses Phänomen tritt bei allen meinen Uhren mit Miyota/Citizen - Werk auf. Kein Anlass zur Beunruhigung - ist normal.

mecaline

mecaline

Neige dazu, zuzustimmen. Ich hatte die Uhr mal beim Uhrmacher ein "bischen" prüfen lassen, weil mir das auch aufgefallen war. Er sagte auch, Uhr komplett i.O.

N

Newsman

Gast
.... und wenn ich den Arm - zum Beispiel beim Sport - zwanzig Mal nach oben reiße, dann springt der Sekundenzeiger nach der Übung sofort um 20 Sekunden weiter??? :shock: :shock: :shock:

Gruß vom news 8)

Taekema

Taekema

Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen und vorallem schnellen Antworten! Denke werd sie morgen trotzdem mal checken lassen! Geht in meiner kleinen Heimatstadt aber leider nur bei Christ! Sind die einzigen die Citizen führen! Naja hoffe mal die können das da! Gehe eigentlich sonst immer zu eigenständigen Juwelieren!

Gruß

Matthes

mecaline

mecaline

Newsman schrieb:
.... und wenn ich den Arm - zum Beispiel beim Sport - zwanzig Mal nach oben reiße, dann springt der Sekundenzeiger nach der Übung sofort um 20 Sekunden weiter??? :shock: :shock: :shock:

Gruß vom news 8)
Sozusagen, ja. Wobeiich jetzt nicht 20 Sekunden lang wie ein Affe rumgehanpelt habe, sondern nach einem heftigen Schütteln der Zeiger so 2-3 Sekunden kurz "vorruckt".

Aber ist schon deutlich zu sehen.

Wobei ich bei Christ den Leuten vorher erklären würde, welcher Zeiger der Sekundenzeiger ist ;-)

mecaline

mecaline

Frank78 schrieb:
nö, wahr - gibts einige Ausfälle zu berichten hier im Forum.
Ja, so ist es. Bin normalerweise nicht so böse, aber habe hier schon einige Sachen gelesen.

Will damit auch sagen, dass sich bei Christ oftmals kein Uhrmacher vor Ort befindet, der mal nachsehen kann. Zumindest vorab unbedingt Kosten klären.

striehl

striehl

Standard-Antwort bei Christ: "Müssen wir einschicken", das haben die auf ihren Hirn-Festplatten abgespeichert und es kommt ganz automatisch, wenn man etwas anderes will, als etwas zu kaufen.

Tourbi

Tourbi

Wieso? Christ find ich gut! Man kriegt da immer so ein Kärtchen, für einen kostenlosen Batteriewechsel. Letzten Samstag auch für meine Podium Automatik!

Gruß
Tourbi

mecaline

mecaline

Tourbi schrieb:
Wieso? Christ find ich gut! Man kriegt da immer so ein Kärtchen, für einen kostenlosen Batteriewechsel. Letzten Samstag auch für meine Podium Automatik!

Gruß
Tourbi
Jau, das befürchte ich ja gerade. Gehste mit ner Cititzen 8205 dahin, zeigst, dass der Sekundenzeiger hängt und bekommst:

Einen Gratis-Batteriewechsel ;-)

Könnte man höchstens mal Fragen, wie denn die alte Batterie entsorgtwird :-D

Tourbi

Tourbi

Die Batterie wird in der Schweiz entsorgt. Wird doch eingeschickt! Mein Problem ist nur, dass es Certina bei uns in der Gegend nur bei Christ gibt, oder bei Kaufhof. Bei Christ gefragt, ob ich den Automatik-Chrono mal in der Gold-Version sehen könnte. Antwort:Die gibts nur in Stahl!?!? Bei Kaufhof: Das Goldstück in der Vitrine! Schön in der Holzbox und fein beleuchtet.

Was soll man machen?
Tourbi

P

Phase-de-Lune

Zu dem beschriebenen Problem kann ich folgendes beitragen: Alle meine Uhren mit Miyota-Kaliber zeigen dieses Verhalten - keine Auswirkung auf Ganggenauigkeit.....

Tourbi

Tourbi

Richtig! Die Uhren werden aus der Box genommen, in ein Plastiktütchen gesteckt, und in eine Schublade geknallt. Ein Leder band mit Faltschließe ist danach schön geknickt! Aber was soll ich machen. Das Goldstück bei Kaufhof erstehen????

Hilfe!
Tourbi

mecaline

mecaline

Phase-de-Lune schrieb:
Zu dem beschriebenen Problem kann ich folgendes beitragen: Alle meine Uhren mit Miyota-Kaliber zeigen dieses Verhalten - keine Auswirkung auf Ganggenauigkeit.....
Na, da wären wir ja schon zu dritt ;-)

(Und ich bin mehr und mehr beruhigt...)

Thema:

Problem mit einer Citizen Automatik Uhr

Problem mit einer Citizen Automatik Uhr - Ähnliche Themen

• ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem

ETA 2824-2 / Certina Heritage DS 1 Problem: Hallo in die Runde, ich habe ein massives Problem mit der Uhr. Die Certina habe ich als Warehouse Deal bei einem Onlinehändler gekauft. Die Uhr...
  • Aliexpress Problem

Aliexpress Problem: Hallo habe versucht bei Aliexpress einen Dispute zu eröffnen. Seit Stunden versuche ich das abzuschicken, aber es kommt immer die Fehlermeldung...
  • Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2

Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2: Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder meine Maximilian München AnaDigi 5402-2 Armbanduhr an. Ich hatte sie lange Monate an einem hellen Ort auf...
  • Certina DS-1 Powematic 80 Problem

Certina DS-1 Powematic 80 Problem: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Certina DS-1 Powermatic 80 zugelegt. Die ersten zwei Monate war ich sehr zufrieden mit der...
  • [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem

[Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem: Biete diese japanische Ricoh Automatic mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...