Problem mit Datumsanzeige Tag Heuer Carrera Chrono CV2015.BA0786

Diskutiere Problem mit Datumsanzeige Tag Heuer Carrera Chrono CV2015.BA0786 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, leider zickt meine Tag Heuer Carrera im Moment etwas rum. Und zwar wechselt sie das Datum (den Tag) nicht um 24:00 Uhr (oder kurz davor)...
frave

frave

Themenstarter
Hi,

leider zickt meine Tag Heuer Carrera im Moment etwas rum. Und zwar wechselt sie das Datum (den Tag) nicht um 24:00 Uhr (oder kurz davor), sondern schon um 18:45 Uhr. :-(
Kennt jemand das Problem, bzw. hatte es jemand selbst schon mal?
Ich denke ich werde Montag mal Tag Heuer anrufen und die Uhr abholen lassen, bzw. zum nächsten Konzi bringen, zwecks Reperatur (Garantie).
Ist aber bei einer gerade mal 1 Monat alten Uhr doch ziemlich ärgerlich.

Cheers

S

soeckefeld

:shock: ohja das ist ärgerlich und muss sofort reklamiert werden,
sicherlich hast die Datumsscheibe schon mehrfach manuell gedreht, fällt dir dabei etwas auf?

johro

johro

geh gleich zum händler mit der Garantiekarte, das kann wahrscheinlich ein normaler Uhrmacher auch machen, ist sicher in ein paar tagen wieder fertig und sicher kostenlos.

frave

frave

Themenstarter
@soeckefeld: Die Datumscheibe lässt sich manuell ohne weiteres drehen, dabei ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Ich werde Montag mal zum Konzi gehen und das beheben lassen, bin mal gespannt was es ist. Hoffentlich muss ich nicht zu lange auf meine Blue Beauty verzichten.

Aldridge

Aldridge

Ab zum Konzi damit. War das seit Anfang an so? Dann ist die Uhr nicht richtig reguliert oder die Zeiger sind falsch gesetzt. Ich habe das Problem aktuell bei einer Fortis, die erst gegen 5 Uhr morgens das Datum wechselt. Da werden derzeit die Zeiger neu gesetzt - allerdings bei Fortis selbst, weil sich der Konzi nicht an die gebläuten Zeiger herantraut. Sehr ärgerlich, sehr langwierig...

Grüße -

Thema:

Problem mit Datumsanzeige Tag Heuer Carrera Chrono CV2015.BA0786

Problem mit Datumsanzeige Tag Heuer Carrera Chrono CV2015.BA0786 - Ähnliche Themen

• Problem mit Datumsanzeige des 7751

Problem mit Datumsanzeige des 7751: Hallo in die Runde, Bisher hatte ich ein meiner im April 2019 neu erworbenen Sinn 6052 keine Probleme und konnte mich an der hervorragenden...
  • Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige

Breitling Day Date Automatic - Problem mit Datumsanzeige: Hi Leute! Ich habe mir neulich eine schöne alte Breitling zugelegt. Die Uhr stammt wohl aus den 50er oedr 60er Jahren (was man ihr auch...
  • Roboter Uhr Zeiger Problem

Roboter Uhr Zeiger Problem: Hallo ihr lieben! Ich habe mir vor kurzem eine sehr seltene Roboter Uhr gekauft, welche komplett auseinander genommen und defekt war. Jetzt...
  • Problem Seiko 4R36

Problem Seiko 4R36: Hi, ich habe mir vor Kurzem eine Seiko gekauft. Heute wurde sie auch geliefert, jedoch habe ich paar Unstimmigkeiten an der Uhr festgestellt. 1...