Problem mit Chronograph

Diskutiere Problem mit Chronograph im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo die herren und damen habe mir eine schicke uhr von diesel gegönnt, nämlich diese hier...
T

TOXIE

Gast
hallo die herren und damen

habe mir eine schicke uhr von diesel gegönnt, nämlich diese hier
[ame]http://www.amazon.de/o/ASIN/B000GISJBS/ref=s9_asin_image_1-1966_g1/028-5383019-9190965?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1NR0WFTGVGTRGSWW26KB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823091&pf_rd_i=301128[/ame]

die bedienungsanleitung verstehe ich nicht so recht da sie mies übersetzt ist
wie man die uhr einstellt weiß ich, krone raus und drehen. wie man stoppt hab ich auch irgendwie rausgefunden
was ich aber nicht so recht kapier ist, für was sind die anzeigen links und rechts? also die kleinen runden anzeigen (gibts jalinks rechts und unten)
die untere ist zum stoppen aber was zeigt links und rechts an??
wer kennt sich aus?
gruß

Mxxxer

Mxxxer

Also folgendes:

Wenn die Uhr ein "normaler" Chronograph ist (ich kenn die Uhr nicht), dann sind die drei kleineren Anzeigen die kleine Sekunde (läuft immer = eigentlicher Sekundenzeiger der Uhr, normalerweise links), die Minutenstoppanzeige (irgendwas mit einer 60er Anzeige, konnte das bei deiner Uhr nicht so genau erkennen) und die Stundenstoppanzeige (Anzeige bis 12 oder gar nix, Erkennbarkeit wie oben, sorry. Musst halt ausprobieren) . Bei einem herkömmlichen Chronographen ist der zentrale Sekundenzeiger für die Stoppsekunde zuständig und saust bei der Nullstellung (unterer Drücker) wieder auf die 12 zurück.

Test it and figure it out! :wink:

Gruß
M

S

Seikomann

die anzeigen links und rechts sind soweit ich erkennen kann für minuten und stunden.

omegahunter

omegahunter

dies ist,wenn ich richtig sehe, kein centerchrono!

also links/ unten: stopsekunde und minute.
rechts: 24std.anzeige

der sekundenzeiger in der mitte zeigt die ganz normalen sekunden an.

dies ist die billigste und abscheulichste (meine meinung) art einen analogen chrono zu bauen.

j.springs beut teilweise auch so einen mist! fürchterlich!

Mxxxer

Mxxxer

Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :shock: Der Spaß kostet aber dennoch 160€.

@omegahunter: Danke für die Info, wieder was gelernt heute.

Gruß
M

T

TOXIE

Gast
naja ist halt ne modische diesel, kostet halt soviel
wobei bei diesel uhren eh nur das desyng von diesel kommt,,der rest ist fosil, also nix besonderes
danke für die antworten habs mitlerweile rausbekommen, habt recht unten stoppts die sekunden links minuten und rechts stunden
gruß

Thema:

Problem mit Chronograph

Problem mit Chronograph - Ähnliche Themen

• Seiko Chronograph 7T32 Problem

Seiko Chronograph 7T32 Problem: Hi, in meiner kleinen Sammlung ist eine Seiko Titan Chronograph 7T32-7H40 (Foto), die fast ungetragen in der Vitrine ausgestellt, aber trotzdem...
  • Kaufberatung Eberhard Chronograph - Problem oder normal?

Kaufberatung Eberhard Chronograph - Problem oder normal?: Hallo Uhrenfreunde, zwei Fragen zu meinem neuen (gebrauchten) Eberhard Chrono ("Extra-Fort"). 1. Die Krone ist beim Einschrauben sehr...
  • Problem : Chronographen-Kaliber ETA 7750

Problem : Chronographen-Kaliber ETA 7750: Hallo, ich habe mir bei einem großen Internet-Versand einen Chrono mit dem Eta 7750 gekauft. Es ist wohl das letzte Exemplar gewesen, ein Tausch...
  • Problem mit Hamilton LWO 283 Chronograph ETA 2892

Problem mit Hamilton LWO 283 Chronograph ETA 2892: Hallo zusammen, ich habe mit folgender Uhr ein Problem: Hamilton Modul-Chronograph mit ETA 2892 bzw. LWO 283 Problemschilderung: Die Uhr...
  • Chronograph ständig laufen lassen - ein Problem?

Chronograph ständig laufen lassen - ein Problem?: Hallo UFOrianer Kürzlich habe ich damit angefangen, bei meiner Speedy dauernd den Chronographen mitlaufen zu lassen - sieht einfach so toll...