Problem mit Casio GWG-1000 Mudmaster...

Diskutiere Problem mit Casio GWG-1000 Mudmaster... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich musste seit einigen Tagen einen Fehler bei meiner sehr jungen Mudmaster feststellen :-( Folgendes Problem stellt sich dar...
Watchman 77

Watchman 77

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich musste seit einigen Tagen einen Fehler bei meiner sehr jungen Mudmaster feststellen :-(
Folgendes Problem stellt sich dar.

Der Sekundenzeiger der Uhr bleibt ohne Vorwahrnung in unregelmäßigen Abständen stehen, wobei die Uhrzeit im Hintergrund (Stunden u. Minuten) ganz normal weiter läuft.
Wenn der Zeiger steht, kann ich alle Knöpfe der Uhr betätigen ohne das sich der Sekundenzeiger bewegt. Erst wenn ich die elektronische Krone aufschraube, tickt der Zeiger dann weiter.
Kurios dabei ist, dass sich durch das Stehenbleiben des Sekundenzeigers sämtliche Einstellungen wie Stadtcode, Automatisches Zeitsignal usw. verstellen :shock:
Sozusagen verstellt sich der voreingestellte Stadtcode auf die Stadt, wo er stehen bleibt :hmm:

Weiß jemand von Euch etwas zu dem Problem zusagen oder ist dieses eventuell schon bekannt ?
Konnte im www leider noch nix dazu finden.

Danke im Voraus für eure Hilfe :super:

Mikoyan

Mikoyan

Gesperrt
Grüezi, Watchman 77

Falls sich alle Funktionen (u. a. das Justieren des Sekundenzeigers...) generell auch über die Krone ("Smartcrowntechnologie") elektromechanisch ansteuern lassen, liegt hier vermutlich ein mechanischer Defekt der Krone vor (Montagefehler? Stoß/Sturzfolge?). Lasse die Uhr am besten beim Konzi überprüfen und, falls nötig, reparieren oder bei Casio zur Revision einschicken. Ist da noch Garantie darauf? Wenn nicht, solltest Du die Kosten gegen den zu erwartenden Nutzen abwägen und eine Revision anstreben, falls Dir die Uhr der finanzielle und zeitliche Aufwand wert ist. Im Falle der Revision durch Casio hast Du zum einen die fachmännische Expertise über den Defekt und kannst Dich zum anderen wieder über eine einwandfreie Uhr freuen - außerdem gibt es auf die Reparatur 6 Monate Garantie. Damit bist Du wieder auf der sicheren und vor allem nervenschonenden Seite - wenn's auch a wenig a Geld kost'. Viel Erfolg und teile uns nach dem überstandenen Procedere doch bitte mal mit, was es für ein Funktionsfehler war - das interessiert alle "Matschmeister"-Freunde hier! Danke dafür!

Viele Grüße
Frank

Thema:

Problem mit Casio GWG-1000 Mudmaster...

Problem mit Casio GWG-1000 Mudmaster... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock GPW-2000-1A2ER Gravitymaster m. GPS, Bluetooth+ Solar, Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GPW-2000 Gravitymaster. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] CASIO G-SHOCK GPW-2000-1A2ER: Hallo Uhrenfreunde, zunächst der Hinweis, dass es sich hier um einen Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] Casio Mudmaster GWG-1000-1A3ER mit zusätzlichem schwarzen Band: Ich verkaufe meine Casio Mudmaster GWG-1000-1A3ER. Ich habe die Uhr im Februar 2018 bei Zeitlounge gekauft. Kurz darauf habe ich ihr noch das...
[Erledigt] Casio G-Shock GWG-1000-1AER Mudmaster: Hallo zusammen, Zum Verkauf kommt meine G-Shock GWG-1000-1AER Mudmaster Das gute Stück ist von Feber 2019. Selbstverständlich mit allem drum und...
[Erledigt] Casio G-Shock Mudmaster Maharishi, GWG-1000MH-1AER: Zum Verkauf kommt eine extrem seltene, limitierte und ausverkaufte Mudmaster Maharishi! Die Uhr wurde selten getragen und hat keine groben Kratzer...
Oben