Problem mit Breitling Seawolf (Glas beschlagen)

Diskutiere Problem mit Breitling Seawolf (Glas beschlagen) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Auch wenn eine Uhr wie die Avenger Seawolf bis zu 3000m Wasserdicht ist,kann auch bei geringer Tiefe locker Wasser eindringen,wenn man nach einer...
Rolandue

Rolandue

Da meine Arbeit es zulässt, dass ich tonnenweise Zeitschriften nebenher lesen kann, erinnere ich mich an eine Leserfrage, die jemand an die Redaktion stellte und die Redaktion gab eine fachmännische Antwort ab. Und die Frage lautete, ob man ein Uhr mit in die Sauna nehmen kann, ohne dass sie Schaden nimmt. So wie ich in meinem Thread geantwortet habe, hat die Zeitschrift auch geantwortet, nur dass anstatt der kalten Dusche, der Sprung ins eiskalte Tauchbecken als Super Gau genannt wurde.

Aber es ist damit wahrscheinlich genau wie mit einer Uhr, die bis 30 Meter Water Resistent ist. Manche schwimmen damit was das Zeug hält und sie wird auch nicht nass.

Auch wenn eine Uhr wie die Avenger Seawolf bis zu 3000m Wasserdicht ist,kann
auch bei geringer Tiefe locker Wasser eindringen,wenn man nach einer Uhren-Einstellung vergisst die Krone eizuschrauben.
Diese Information kommt nicht von mir,sondern vom Fachpersonal der Breitling.

Sectorfan

Sectorfan

Manche Antworten brauchen etwas länger, ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen ;-) aber nach 2 1/2 Jahren :shock: und wenn bei einer Uhr, die 300 Atm aushalten soll schon ne nicht verschraubte Krone beim "absaufen" helfen sollte...... :shock:

Zeiteisen

Zeiteisen

Wäre es jetzt zu polemisch zu behaupten, dass Breitlings Kernkompetenz im Polieren liegt?

Ein guter Freund hatte eine alte Colt - laut Zifferblatt 300m wasserdicht. Er fummelte in regelmäßigen Zeitabständen an der Krone rum, bis ich ihn mal fragte, was der mache.
Die Antwort: durch die Reibung der Krone auf dem Handrücken schraubte sich diese immer wieder ungewollt auf und die Uhr wurde undicht.

Hier ist der Tubus einer Avenger nicht richtig eingepresst. Bei guten Gehäusen dieser Tauchtiefenkategorie würde ich einen eingeschraubten Tubus erwarten. Da dreht sich dann nichts mehr mit.

Aber immerhin ist die Finissierung des Gehäuses doch bei Breitling tadellos - und auch wenn diese nichts zur Funktion der Uhr beiträgt, hält sie beim Tragen sicher eine Viertelstunde unter einem weichen Oberhemd ;)

S

SAILOR98

Gesperrt
Hallo,

ich sehe das genauso, durch den hohen Temperaturunterschied ist der Beschlag natürlich gegeben. Es kann aber auch gut sein, dass die Krone nicht ganz verschlossen war d.h nicht bis zum Anschlag rein gedrückt worden ist. Sonst hoffe ich, dass es keinen Schaden angerichtet hat :???:

clocky-o-mat

clocky-o-mat

Hi
Aus eigener Erfahrung weiss ich das eine verschraubare Krone die nicht verschraubt wurde selbst beim Duschen Wasser einlassen kann ...dies muss aber nicht zwingend zu Schäden führen.

Und eine Frage an den TS Du sagst das Du Neu hier bist ...seit wann denn.... seit 2007 ? Passt irgendwie nicht .

Ahh wat läuft denn hier hab das Datum des Postings nicht gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Breitling Seawolf (Glas beschlagen)

Problem mit Breitling Seawolf (Glas beschlagen) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Avenger Seawolf A17331 Strichindizes fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde, Zunächst ich bin Privatverkäufer. Es gibt also keine Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe. Schweren Herzens trenne...
Wie kamt ihr zur "Uhrensucht"? Ich erzähle euch wie es bei mir war (Breitling Colt): Servus zusammen, als ich heute das mit der Kern Colt im Kaufberatungsbereich des Forums lass, dachte ich mir: "Hm bei mir fing es damals ja auch...
Uhrenbestimmung

Gravur Breitling Lünette

Uhrenbestimmung Gravur Breitling Lünette: Hallo, liebe Community! Ich habe über eBay eine Lünette für meine Avenger Skyland von privat gekauft, nachdem ich ein paar Tage um das Inserat...
Glaswechsel mit einem Zahlenreif (Felca New Frontier): Werte Uhrenfreunde, mit großem Interesse bin ich schon öfters das Forum durchgestöbert und einen oder anderen guten Tipp aufgeschnappt. Nun...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
Oben