Problem mit Breitling Kaliber 32 (ETA 2893-2)

Diskutiere Problem mit Breitling Kaliber 32 (ETA 2893-2) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie erst vor Kurzem hier vorgestellt: https://uhrforum.de/breitling-aeoromarine-colt-gmt-a-32350-a-t68470 besitze ich seit ein...
S

spqromanus

Gast
Hallo,
wie erst vor Kurzem hier vorgestellt:

https://uhrforum.de/breitling-aeoromarine-colt-gmt-a-32350-a-t68470

besitze ich seit ein einigen Tagen eine Breitling Colt GMT. In dieser Uhr istt das Modulwerk ETA 2893, welches bei Breitling Kaliber 32 heisst verbaut.
Nun zur Problematik:
- die GMT Zeit, sprich der Zeiger läuft nicht synchron zum "Hauptstundenzeiger", sondern ca. 45 min vor.
- Die Einstellung des GMT Zeigers, erfolgt über "Krone halb gezogen" Richtung 12 (also entgegengesetzt zur Datumsschnellverstellung)
- Diese oben angeführte Funktion, geht mal und wieder nicht. Sprich es "schleift" beim Zeit einstellen.
- Das Uhrwerk, hat einen täglichen Vorgang von ca. 25 Sekunden.

Also die Uhr ist nun beim Uhrmacher, mal schauen was er sagt bzw. reparieren kann.

Meine Frage an Euch, welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Werk?

twehringer

Bin mit dem Werk hochzufrieden. Meine Breitling Colt GMT geht konstant hervorragende 1-2 Sek vor am Tag. Ich denke nach eder Revision wird es bei Dir genauso sein und Du wirst viel Freude an der Uhr haben.

VG Thomas

GO-Sport-39

Gesperrt
Hallo,

was kam bei Uhrmacher raus?

Bei meinem ETA 2893-2 kann ich den GMT Zeiger nicht über die Krone einstellen, alle anderen Funktionen arbeiten einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße

Thema:

Problem mit Breitling Kaliber 32 (ETA 2893-2)

Problem mit Breitling Kaliber 32 (ETA 2893-2) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm Eta 2893-2: Hallo liebe Foreaner, ich biete euch hier eine Steinhart Ocean One GMT BLUE-RED.2 Ceramic 42 mm aus meiner Uhrensammlung an. Die Uhr wurde so gut...
[Erledigt] Breitling Colt 41mm Automatic - Mariner-Blau (Pre-Kern-Zifferblatt) - Ref. A17313101C1A1 - Neuwertig - Full Set & OVP & Garantie 11/22: Verkaufe als Privatperson meine am 23.11.2020 erworbene Breitling Colt 41mm in "Mariner-Blau" mit den klassischen Flügeln auf dem Zifferblatt. Der...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi ETA 2893-2: Hallo Forianer. Manche Uhr schreit einfach nur nach Einlass in die Sammlung. So auch meine Steinhart Ocean One GMT Pepsi. Und dann????? Wenn ich...
[Erledigt] Marcello C. Tridente GMT m. ETA 2893-2: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf steht meine Marcello C. Tridente GMT m. ETA 2893-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi (42mm/ETA 2893-2): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One GMT Pepsi (42mm/ETA 2893-2) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben