Problem entscheidung :)

Diskutiere Problem entscheidung :) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich beobachte dieses Forum nun schon seit einiger zeit und hab auch schon einige interessante Beiträge gelesen. Wirklich informativ...
  • Problem entscheidung :) Beitrag #1
P

phillip2k1

Gast
Hallo,

ich beobachte dieses Forum nun schon seit einiger zeit und hab auch schon einige interessante Beiträge gelesen.
Wirklich informativ hier :-)
Ich stehe nun vor folgendem Problem.
Zu meinem 25ten Geburtstag habe ich mir von meinen Eltern eine Uhr gewünscht. Mein Limit lag bei 2000€. Doch mein Geschmack hat sich für Breitling entschieden. Kurzzeitig hab ich dann auch noch nach Tag Heuer geschaut wo aber auch nur die Carrera in frage kam. Da es aber keine Automatikuhren von Breitling in der Navitimerserie gibt, die in mein Budget passen, kam ich spontan auf die Idee eine "gebrauchte" zukaufen.
Denkt ihr das es eine gute Entscheidung ist? Ich persl. habe eigentlich kein Problem damit. Da aber auch gebrauchte Breitlinguhren mehr kosten als 2k€ musste ich natürlich mein Budget erhöhen, halt selbst was dazu zahlen XD.
Was denkt ihr? Mag sein das ich mein Problem nicht klar gedeutet hab, aber ich weis net wie ich es beschreiben soll :-)
Habe mir auch Uhren von diversen anderen Herstellern angeschaut doch "leider" kommt nur noch Breitling infrage. Ich find sie einfach hübsch die Navitimer (genaue bezeichnung fehlt mir leider :( ) Jedenfalls die mit dem großen Durchmesser und dem kleinen Rand XD.
So was soll ich tun? Bin echt verzweifelt :/

mfg Phillip

• Problem entscheidung :) Beitrag #2
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
stell doch mal in den verschiedenen Foren ein Suchangebot ein. Vielleicht kannst Du eine gebrauchte ergattern. Sonst schau mal als alternative bei Sinn. Haben so eine ähnliche.

• Problem entscheidung :) Beitrag #3
J

Jaess

Hi phillip,

gebrauchte Uhren kaufen birgt meiner Ansicht nach immer die Gefahr in sich
auf ein Plagiat reinzufallen (es gibt wirklich "gute" Fälschungen). Gerade wenn man wie Du noch recht unerfahren ist (geht mir übrigens nicht anders).

Also es ist große Vorsicht geboten. Was nicht heißen soll das man auf garkeinen Fall gebraucht (teure) Uhren kaufen soll. Man muß nur einen Weg finden das Risiko zu minimieren.

Ich zum Beispiel habe Mir einen Fortis Chronographen (ca. 1500 Euronen) gebraucht gekauft (3 Monate alt und ungetragen mit allen Schutzfolien Papieren usw....) und mehr als 500 € gespart.

Der Weg dahin war aber lang . Vorher habe ich die Uhr beim Konzi quasi "auswendig" gelernt im mir die Merkmale einzupregen.

Außedem habe ich für eine Pesöliche übergabe gesorgt um die Uhr vor Übernahme zu sehen. Dann habe ich die Auktionsfotos (ja ging über ebay)
in dieses Forum gestellt um die "Erfahrenen" mal nen Blick drauf werfen zu lassen. Trotz allem bin ich hinterher noch zu Konzi gegangen und hab mir die Echtheit bestätigen lassen........ Achja ne Quittung hab ich mir auch noch Unterschreiben lassen. So das wars glaube ich :roll:

Na ja wie gesagt ich hab nen ziemlichen aufriss gemacht

Also Fazit : gebraucht kann man machen aber mit Bedacht

Gruß Jan

P.S.: Haste dich echt inner Brätling festgerannt ?
Mit 2000 € steht die Tür zur Welt der wunderschönen Uhren schon
ziemlich offen und Breitling hört sich meiner Meinung nach (auch optisch) besser an als es ist (nicht gleich Schlagen ist halt meine Meinung -menno-)
Schau dich hier mal einfach nen bisschen um wird dich weiterbringen (die JUngs hier wissen wovon sie reden)

Glaubs mir
:ok:

Jetzt aber genuch gefaselt

• Problem entscheidung :) Beitrag #4
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Ja ja das Navitimerproblem

Ich habe mich damals für dieses lecker Ührchen entschieden.

Ich wollte einfach keinen Brätling. Die Sinn 903 hat übrigens auch eine Historie. Ist kein Nachbau! Kosten ca, 1500,- €

:lol2:

websinn1fc7.jpg

• Problem entscheidung :) Beitrag #5
P

phillip2k1

Gast
"leider" habe ich mich tatsächlich in eine sogenannte "BrÄtling" festgefahren :-). Hatte schon einige beim Juwelier um und ich bin einfach begeistert :-) Hier zum Beispiel bei euch im Forum
https://uhrforum.de/v-breitling-navitimer-fighters-mit-navitimerband-t2810.html
Die gefällt mir schon ganz gut und ich hab dem Thread ersteller bereits eine pm geschrieben. (heute vor ca 1 std :-) ) Wisst ihr vielleicht worauf man alles achten sollte?
Beim kauf
Nur vorort, kein versand
original rechnung
papiere (kann man sicherlich auch fälschen?)
möglicherweise original festellung bei ortsansässigen juwelier

Auf was müsste man noch achten?

mfg

• Problem entscheidung :) Beitrag #6
B

Buteo

Hallo,

wenn du eine Breitling willst - dann kauf dir auch eine.

In meinem Bekanntenkreis sind drei Breitling-Besitzer und sie sind schon seit zig-Jahren von diesen tollen Uhren absolut begeistert. Und eine Navitimer gefällt mir - als absoluten Rolex-Fan - übrigens auch sehr, sehr gut :-D

Diese Luxus-Marken würde ich generell nur als junge Gebrauchte kaufen. Der Wertverlust der ersten Monate ist einfach zu heftig.

Im www.chrono24.com findest du einiges - achte auf "Trusted Seller", das sind Konzi´s und Uhrenhändler die garantiert seriös sind. Dann steht einer Uhr mit der du garantiert sehr lange Zeit zufrieden bist nichts mehr im Weg.

Viele Grüße

PS: du hast tolle Eltern - ich hoffe du würdigst das auch dementsprechend :-)

• Problem entscheidung :) Beitrag #7
B

Buteo

´schnitzelfritz´ ist absolut seriös ... ist praktisch in jedem Uhrforum dabei ...

• Problem entscheidung :) Beitrag #8
P

phillip2k1

Gast
Dann hoffe ich das sich "schnitzelfritz" bei mir meldet :-)

mfg

• Problem entscheidung :) Beitrag #9
J

Jaess

......... ach übrigen hier meine Empfelung (oder vielmehr die Antwort auf die Frage : Was würde ich tun wenn ich die 2k hätte:-)

1. TAG Heuer Carrera

c52ed45e253a88e71c62d38aq2.jpg

2. Omega speedmaster Day Date

32205000zv1.gif

Sollten mit nem bisschen Glück und Verhandlungsgeschick für 2000 zu bekommen sein.

Ich finde die beiden einfach suuuuuuuuper. 8)

Und über Understatement kann man sich bei Omega und TAG Heuer auch nicht beschweren (obwohl NATÜRLICH NIEMAND hier Uhren kauft um anzugeben, oder ??? ) :twisted:

Na gut ich, aber nur nen klitze kleines bisschen :oops:

• Problem entscheidung :) Beitrag #10
B

Buteo

@phillip

du hast eine Nachricht.
(Oben im Reiter neben "Profil")

Viele Grüße

• Problem entscheidung :) Beitrag #11
P

phillip2k1

Gast
Gibt es eigentlich irgendwo informationen zu der Uhr?
Habe bereits auf breitling.com gesucht aber leider nix gefunden.
Ist das eigentlich eine Uhr mit der man ALLES machen kann?
Von Gartenarbeit bis hin zum Baden?
mfg

• Problem entscheidung :) Beitrag #12
J

Jaess

phillip2k1 schrieb:
mfg

Gartenarbeit und Baden ?????

Ich will ja nicht unken aber hast du ne ahnung wie lange ne alte frau für son Brätling stricken muss

:stupid:

Ich fasse es nicht

• Problem entscheidung :) Beitrag #13
derserioese

derserioese

phillip2k1 schrieb:

:shock:

Ja, sicher. Für manche ersetzt sie sogar den Klappspaten.

• Problem entscheidung :) Beitrag #14
Siebengebirgler

Siebengebirgler

phillip2k1 schrieb:
mfg

Baden würde ich eher mit der 903 die ist konstruktionsbedingt

wasserfester :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

• Problem entscheidung :) Beitrag #15
P

phillip2k1

Gast
Naja gut das mit dem GARTEN war wohl ein bißchen übertrieben XD. Damit wollte ich nur fragen ob sie auch robust ist.
Aber das mit dem Baden würde wohl doch gehen oder?
Desweiteren habe ich immer noch keine Infos bei google.de gefunden :/
mfg

• Problem entscheidung :) Beitrag #16
S

styler

ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit baden gehst.. obwohl es natürlich geht.

• Problem entscheidung :) Beitrag #17
P

phillip2k1

Gast
Ich glaube es ist wesentlich gefährlicher die Uhr unbeaufsichtigt auf dem Handtuch am Strand liegen zulassen .

• Problem entscheidung :) Beitrag #18
schredder66

schredder66

Moinsen,

Breitling ist gut, Navitimer sowieso :lol2: !

Die Sinn 903 ist auch gut - in Ihrer Preisklasse, die optische Ähnlichkeit mit dem Navitimer gegeben. Aber: Die Breitling ist - trotz gleicher Basistechnik - die wertigere Uhr! Und: Der Preisunterschied kann sich bei umsichtigem Kauf von 2.000 auf knapp 1.000 Euro verringern!

Fazit: Wenn Dir die Navitimer gefällt, dann kauf sie Dir - egal ob eine neue oder eine gute Gebrauchte! Alle anderen Kompromiss-Uhren verbrennen nur Geld und steigern deine Unzufriedenhait!

• Problem entscheidung :) Beitrag #19
P

phillip2k1

Gast
Ich habe heute bereits mit schnitzelfritz telefoniert und ich denke es steht dem kauf nix mehr im wege :-)
aber wir wollen den tag nicht vor dem abend loben XD

mfg

• Problem entscheidung :) Beitrag #20
P

phillip2k1

Gast
Hab nun die breitling von schnitzelfritz hier ausm forum.
Muss wirklich sagen das es eine ganz tolle uhr ist!
Hat sich gelohnt hier bei euch vorbei zuschauen :-)

mfg

Thema:

Problem entscheidung :)

Problem entscheidung :) - Ähnliche Themen

Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Mein Weg zum König der Lüfte 116900 Rolex Air King: Hallo Zusammen ich möchte Euch meinen Weg erzählen wie ich zu meiner ersten Krone kam. Einige werden mit Sicherheit Details für sich wieder...
Schlaflose Nächte bis zu meiner Traumuhr aus Schaffhausen: Liebe Uhrenfreunde, nun denkt ihr euch vielleicht, schon wieder eine Uhrenvorstellung einer IWC Fliegeruhr von mir. Allerdings ist diesmal...
Von der Eroberung der langen Wiesen durch Graf Chrono > Longines Conquest L2.743.4.56.6: Im Jahre des Herrn 2009 schickte sich Graf Chrono an, seinen zahlreichen Eroberungen der Uhrenwelt eine neue hinzuzufügen. Die Gestade der langen...
Oben