
T. Freelancer
Themenstarter
Hallo,
Ich hatte gestern nach dem Hochfahren meines Dell Inspiron XPS M 1330 Geräusche vernehmen dürfen, die ich nicht direkt der Festplatte zuordnete, deren Ursprung aber genau dort lagen.
Nach ein paar Sekunden, das System war zunächst regelrecht hochgefahren, kam dann die Fehlermeldung, dass nicht mehr auf die Festplatte zugegriffen werden könne.
Schöne Sch . . . , da ich im Moment auf diesen Rechner angewiesen bin.
Auf den einschlägigen Dell Seiten, die einen auch gern einmal auf die Supportseiten der taiwanesischen Freunde mit chinesischen Schriftzeichen führt, habe ich soweit mitgekriegt, dass bei meinem individuellen Servicetag seit 29.04.2009 !! kein Vor Ort Support mehr besteht.
Auf der Geräteliste stehen die diversen Festplatten als Kit oder Einbausatz aber auch ohne Zusatzmerkmal verzeichnet.
Anleitungenzum Einbau gibt es als Video (auf PC ohne Flash für mich zur Zeit unbrauchbar) aus der US-Dell Community.
Die Wahrscheinlichkeit bei diesem Modell einen Vorort-Techniker zu brauchen wird beim Ersatz der Festplatte mit 1% angegeben.
Der PC ist von 30.04.2008 und Hat eine Vista Lizenz. Ich kann mich im Moment nicht an eine separate Windows DVD erinnern.
Was würdet Ihr also an meiner Stelle tun. Das gute Stück als abgeschrieben ansehen ?
Es in den Marktplatz stellen ?
Dell verfluchen ?
oder die Reparatur nach Bestellung des richtigen Ersatzteils (was nun Kit, Einbausatz, FP nackt ?) selbst durchführen.
Ich muss dazu sagen, das ich meinen Heim PC selbst zusammengeschraubt habe und der tut noch.
Aber Notebook Reparaturen ??? O.K. bei einem mac mini das optische LW wechseln war dann doch nicht so schwierig, wenn man erst einmal das Gehäuse geöffnet hat
Gruss
T. Freelancer
Ich hatte gestern nach dem Hochfahren meines Dell Inspiron XPS M 1330 Geräusche vernehmen dürfen, die ich nicht direkt der Festplatte zuordnete, deren Ursprung aber genau dort lagen.
Nach ein paar Sekunden, das System war zunächst regelrecht hochgefahren, kam dann die Fehlermeldung, dass nicht mehr auf die Festplatte zugegriffen werden könne.
Schöne Sch . . . , da ich im Moment auf diesen Rechner angewiesen bin.
Auf den einschlägigen Dell Seiten, die einen auch gern einmal auf die Supportseiten der taiwanesischen Freunde mit chinesischen Schriftzeichen führt, habe ich soweit mitgekriegt, dass bei meinem individuellen Servicetag seit 29.04.2009 !! kein Vor Ort Support mehr besteht.
Auf der Geräteliste stehen die diversen Festplatten als Kit oder Einbausatz aber auch ohne Zusatzmerkmal verzeichnet.
Anleitungenzum Einbau gibt es als Video (auf PC ohne Flash für mich zur Zeit unbrauchbar) aus der US-Dell Community.
Die Wahrscheinlichkeit bei diesem Modell einen Vorort-Techniker zu brauchen wird beim Ersatz der Festplatte mit 1% angegeben.
Der PC ist von 30.04.2008 und Hat eine Vista Lizenz. Ich kann mich im Moment nicht an eine separate Windows DVD erinnern.
Was würdet Ihr also an meiner Stelle tun. Das gute Stück als abgeschrieben ansehen ?

Es in den Marktplatz stellen ?

Dell verfluchen ?

oder die Reparatur nach Bestellung des richtigen Ersatzteils (was nun Kit, Einbausatz, FP nackt ?) selbst durchführen.

Ich muss dazu sagen, das ich meinen Heim PC selbst zusammengeschraubt habe und der tut noch.
Aber Notebook Reparaturen ??? O.K. bei einem mac mini das optische LW wechseln war dann doch nicht so schwierig, wenn man erst einmal das Gehäuse geöffnet hat

Gruss
T. Freelancer