Private Auktion bzw. Versteigerung

Diskutiere Private Auktion bzw. Versteigerung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann man eigentlich - wenn man es nicht gewerbsmäßig macht, seine eigenen Uhren (oder vielleicht auch andere) privat versteigern? Ich...
W

wilke

Themenstarter
Hallo,

kann man eigentlich - wenn man es nicht gewerbsmäßig macht, seine eigenen Uhren (oder vielleicht auch andere) privat versteigern? Ich sehe bei den Verkäufen, dass so gefühlt jede 10 Uhr verkauft wird.... vielleicht könnte man einmal im Jahr eine Versteigerung machen? gruß Wilke

Pfeil

Pfeil

Du meinst, eine von den Betreibern des Uhrforums organisierte Versteigerung?

Spitfire73

Spitfire73

Naja, es hindert Dich doch schon bisher niemand daran, Deine Uhr an den zu verkaufen, der Dir das höchste Angebot macht. Alternativ gibt es Ebay, wo genau das schon passiert. Wenn Du die Idee als Alternative zum Marktplatzgeschehen ins Gespräch bringen möchtest, dann verstehe ich das nicht ganz. Kein Verkäufer bei klarem Verstand wird sich darauf einlassen, seine Uhr ohne Mindestgebot in einer Auktion laufen zu lassen. Und Verkauf an den, der das höchste Angebot darüber abgibt, ist ja jetzt schon das Prinzip.

Gruß
Helmut

N3Z4R

N3Z4R

Du kannst als Privatperson mit egal was in ein Auktionshaus gehen, die nehmen das dann an oder halt nicht. Meine Mutter hat vor Jahren ein paar alte Möbel versteigern lassen.

Das Auktionshaus behält sich halt ein paar % ein.

MROH

MROH

Forenleitung
Also, es wurde ja bereits geschrieben, es gibt für Auktionen eBay oder andere Auktionsplattformen. Warum sollten wir ein Interesse daran haben, selbst Auktionen zu erlauben/durchführen, wenn wir Parallelangebote speziell auf anderen Auktionsplattformen (+eBay-Kleinanzeigen) ausschließen? Wenn ich Angebote sehe, die einen reinen Auktionscharakter haben, greife ich ein.

Meiner Meinung nach brauchen wir keine UF Auktionen. Nichts für ungut.

Thema:

Private Auktion bzw. Versteigerung

Private Auktion bzw. Versteigerung - Ähnliche Themen

• Maschinelle Werk-Teile-Reingung, welche Maschinen nutzt Ihr, Privat, und, oder Beruflich.

Maschinelle Werk-Teile-Reingung, welche Maschinen nutzt Ihr, Privat, und, oder Beruflich.: Hallo, obwohl ich noch per Hand Reinige, und eigentlich keine professionelle Maschine bräuchte, ausser für die effektivere, bessere...
  • Kaufberatung Chrono24 Private Verkäufer

Kaufberatung Chrono24 Private Verkäufer: Hallo zusammen, wer hat bereits einen privaten Kauf auf Chrono24 getätigt und wie sind eure Erfahrungen? wie kann man sichergehen, dass es sich...
  • [Erledigt] DUGENA Dessau Carrée 7000140 (2014) aus privater Hand (Erstbesitz)

[Erledigt] DUGENA Dessau Carrée 7000140 (2014) aus privater Hand (Erstbesitz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine DUGENA Dessau Carrée 7000140. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß von Gewährleistung...
  • [Erledigt] SEIKO SARB035 (2015) aus privater Hand (Erstbesitz)

[Erledigt] SEIKO SARB035 (2015) aus privater Hand (Erstbesitz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO Spirit SARB035. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß von Gewährleistung...